Frage an alle Aspire 7720G Besitzer

Pacemaker

Neuer Benutzer
Hallo

Könntet ihr bitte alle mal in eurem BIOS nachschauen ob unter "Information" zu folgenden Punkten etwas steht?.

- Serial Number
- Asset Tag Number
- Product Name
- Manufacturer Name

Vielen Dank für eure Mühe

Pacemaker
 

Pacemaker

Neuer Benutzer
In einem anderen Beitrag habe ich geschrieben, dass sich die Acer Empowering Tools nicht installieren lassen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Verzeihung. Dies ist kein Acer System"

Daher wollte ich wissen, ob die Tools evtl. die Infos aus dem BIOS auslesen.

Grüße
Pacemaker
 

Pacemaker

Neuer Benutzer
Das BIOS Problem habe ich noch nicht angesprochen.
Nur das mit den Tools.

Da habe ich ne Standard-Antwort bekommen mit nem Downloadlink. Die Tools von dort zeigen die selben Fehler.
 

Schenichka

Neuer Benutzer
So hallo Pacemaker,
hab jetzt mal extra für dich Neu gestartet und im BIOS nachgeschaut ;)

Bei mir steh:
- Serial Number: LXAN.......(elend lange nummer)
- Asset Tag Number: (is leer)
- Product Name: Aspire 7720
- Manufacturer Name: Acer

also es sind alle Felder bis auf Asset Tag number ausgefüllt.

gruß
Schenichka
 

Pacemaker

Neuer Benutzer
Alles klar. Vielen Dank :)

Bei mir steht nichts. Dann habe ich wohl die Ursache für meine Probleme mit den Tools gefunden.

Nur wie bekommt man die Infos da wieder rein?
 

Pacemaker

Neuer Benutzer
Hi.

Mein Laptop ist wieder von der Reparatur zurück.

Die haben die fehlenden BIOS Daten nachgetragen und jetzt funktionieren die Tools auch wieder.

Jetzt habe ich noch eine letzte Frage.

Von welchem Hersteller ist euer Touchpad? Lassen sich im Treiber Einstellungen vornehmen wie scrollen und ähnliches.

Grüße
Pacemaker
 

Drebin

aktiver Benutzer
man nimmt doch für alle touchpads die synaptics treiber her.

so ging ich immer vor. egal welcher hersteller

@ chlorgas (mei dieser name ;))
kann ich nur zustimmen.
 

Swordfish

Moderator a.D.
Naja, bei Fragen bei denen das Motiv für die Frage nicht ersichtlich ist, ist wohl auch die Movitation potentieller Diskussionsteilnehmer nicht überagend.

@Pacemaker: warum fragst du?

cheers, Swordfish
 

Pacemaker

Neuer Benutzer
Bei mir liegt folgendes Problem vor.

Ich kann im Treiber weder Scrollfunktionen aktivieren noch irgendwelche anderen sensiblen Bereiche des Touchpads nutzen.

Es gibt ja auch so Tools von Synaptics wie "Moodpad" oder "Fingerdruckprogramm". Die verweigern ihren Dienst mit der Meldung, dass kein Synaptics-Touchpad installiert sei.

Habe auch schon ein Recovery durchlaufen lassen. Es wird immer der Synaptics-Treiber installiert. Von Acer gibts nen Tool womit man erkennen lassen kann ob das Touchpad von Synaptics ist oder von Alps.
Natürlich sagt das Tool "Synaptics"

Wenn ich die Alps Treiber installiere, dann kann man Scrollfunktionen u.ä. einstellen. Allerdings kann man den Alps Treiber erst installieren wenn man den Synaptics-Treiber zuvor installiert hatte. Herausgefunden habe ich das mit einer Neuinstallation von Vista ohne den ganzen Acer Ballast.

Bin ratlos. Deswegen und wegen meiner Acer-Tools-BIOS Geschichte hatte ich ja das Notebook zur Reparatur geschickt.
Die haben die BIOS Daten ergänzt und nen Recovery durchlaufen lassen. Das wars. Mehr haben die nicht gemacht. Obwohl ich beide Probleme sogar bebildert geschildert hatte.

Was nun?

Grüße
Pacemaker
 
Oben