Frage zu Anti-Virus-Programmen

edehac

Neuer Benutzer
AW: Frage zu Anti-Virus-Programmen

Ich hatte auch mal "AVIRA/antivirus" - dann hatte ich mir was gefangen, was nur von "PC-TOOLS/spyware doctor" gefunden und bereinigt wurde, Seitdem benutze ich nur noch "spyware doctor", aber - ich glaube (!?) da habe ich mir mittlerweile auch was gefangen, aber noch nicht aufdecken können - habe allerdings gerade erst die Jahresgebühr bezahlt, sonst hätte ich bereits etwas anderes versucht.

Die obige liste ist aber wohl noch VOM VORM KRIESCH..

Hier mal Aktuell 17.4.09 !

Icke nutze Avira schon seit anbeginn meiner Online zeit.
Seitdem NUR EINMAL ein befall gehabt,der aber auch schnell wieder entfernt wurde.
Das war der MSN Messanger ... der schuld war. MS <- was soll man noch sagen. :D

Greetz

F

frido

Guest

@ all

Installiert doch bitte mal - sollte sich die Gelegenheit einmal ergeben - auf einem Rechner, der schon längere Zeit mit dem kostenfreien AntiVir im Internet unterwegs war, die Testversion von "Kaspersky Internet Security Suite 2010".

Ich hatte schon mehrmals das Vergnügen - das ist ein richtiger Spaß - vor allem in die Gesichter der völlig entsetzten Besitzer des jeweiligen Gerätes zu schauen.

Ein bunter blinkender Christbaum voller Schädlinge ! :D

Die neueste Version der Security Suite von Kaspersky - Version 2010 - ist deutlich Ressourcen schonender als die Vorgängerversionen - hab ich seit einigen Wochen auf meinem Notebook installiert.

shimushi

Neuer Benutzer

steganos internet security ;) hat alles moegliche und ist sehr stabil ... ausser wenn shedule scan gerade laeuft ^^" wobei ich echt sagen muss das da auch andere antiviren programme schlapp machen ;)

S

sw8930g

Guest

auch wenn alle gegen norton sind, ich finds klasse. habe norton 2010 und es ist nicht nur leicht zu bedienen, es hat auch tolle, praktische eigenschaften wie z.B. das automatische Überprüfen von downloads, sobald man welche ausführt. Ich weiß aber nicht ob das bei den anderen Programmen auch so ist - also ich komme damit bestens zurecht

alexsim

Neuer Benutzer

Meiner einer hat sich beim kauf des neuen Acer´s Travel Mate für eine Version von MC - Affe entschieden. Bis jetzt konnte ich nichts nachteiliges feststellen...

gorkie

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

also ich habe schon seit ca 1 Jahr den Kaspersky bei mir darauf die Kostenlose Version von Computerbild wo man sich alle 3 Monate die Lizens kostenlos bekommen kann.
Hatte erst die 09 Version drauf ud jetzt wo ich Windows 7 habe die 10 Version auch wieder mit der kostenlosen 1 Jahreslizens.
Die Lizens ist auch für 3 PCs hab ich auch alle drei am Laufen.

Also wenn Ihr Kaspersky 10 habe wollt müsst Ihr einfach die neue Computerbild holen.
Die Lizens bekommt Ihr über Computerbild im Internet, Software drauf Lizens eingeben und gut.

Vorallem kostenlos und 3 Lizensen für ein Jahr.

Ich bin damit zufrieden.

Gruß Gorkie

F

fiatpanda

Guest

Ich hab bis vor einem Jahr Norton genutz - immer 3PC Lizenz gekauft (damit alle PCs versorgt). Kaum geschwindigkeitseinbußen, liefen immer flott (HP Pavillion k306de, AS5610, Amilo Xa2529).

Seitdem Mircosoft Security Essentials raus ist, kaufe ich kein Norton mehr. Hab alle PCs hier mit MSE versorg, und noch kein Virus bekommen. Auf mein Netbook ist auch MSE drauf und läuft trotzdem sehr flott.

Ich lad viel aus dem Internet (natürlich keine Illegalen Sachen aus irgendwelchen Tauschbörsen). MSE überprüft jeden download. Einmal hatte der was gefunden gehabt und sofort gelöscht.

Es gibt auch ein Antivirus Test. Man muss was im Editor schreiben und abspeichern, dann die Dateiendung von "txt" in was anderes ändern. Und schwups ist es ein ungefährlicher Virus. Für eine Antivirus Software ist dass ein bösartiger Virus. Nach dem ändern der Endung hat MSE eingeschlagen und die Datei gesperrt, somit konnnte man die nicht starten. Über MSE hab ich das dann gelöscht.

Über Windows Update wird MSE geupdatet. Und die Scans laufen schnell ab und man merkt nichts. Auch nervt die Software nicht, wie z.B. Kaspersky. Da kommt 100000x ne Meldung. MSE ist selbstständig : Aktualisiert sich alleine, Scannt alleine.

Und das beste : ES IST KOSTENLOS !!

Find ich persönlich besser als AntiVir da. Habs auch XP x64 laufen, da MSE da nicht läuft...leider.

Einzigster Nachteil bei MSE :

Läuft nicht auf XP x64, auf Vista/7 x64 läuft das einwandfrei.

Außerdem läuft MSE nur auf "echtem" Windows. Damit hab ich kein problem, da alle Lizenzen hier legal und aktiviert sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.

ich bin schon seit langem auf AVG Free umgestiegen. Nervt nicht mit nervigen Popups wie Antivir free.

Scannt auch meine Mails von Outlook mit. Bisher absolut zufrieden damit.

Auf dem Netbook habe ich Avast drauf, kann dazu bisher auch nichts Negatives berichten

Tyrion

Neuer Benutzer

Ich benutze nur Avira Anti-Virus. Nachdem ich Norton runtergeschmissen hatte habe ich meinen Laptop mit Avira gescannt und siehe da: 1 Virus, 1 Trojaner! Ich finde es ist total unnötig für Virenschutz Geld zu bezahlen, wenn man ihn auch völlig kostenlos (und legal!) im Internet bekommen kann. =)

Oben