roland33
Benutzer
Hallo,
am Samstag ging mein Desktop - zum ersten Mal - ganz plötzlich aus,
Monitor war dann im Standbye Betrieb.
Bin mir jetzt nicht sicher, entweder war die HD Lampe die ganze Zeit weiter an obwohl die Power-in Leuchte aus war oder als ich versuchte
den Rechner wieder anzuschalten dann leuchtete nur die HD Leuchte
aber der Rechner ging nicht an.
Hab dann nach 3 oder 4 Minuten mal den Netzstecker entfernt und
wieder eingestöpselt, seitdem lief der PC wieder ohne Störung, gestern
habe ich ihn dann ganzen Tag über laufen lassen um das Mal zu beobachten und auch beim Zocken gab es keine Probleme mehr.
Falls es ein Temperatur Problem gewesen ist, ich habe mir mal Speedfan
heruntergeladen. zeigt mir bei Systemtemp. ca. 44 Grad an und bei CPU
und Core 50-55 Grad. Im Spielbetrieb steigt CPU/Core dann auf max. 65 Grad an. Meine CPU ist ein AMD 64 X2 5600+, ist das normal ?
Kann durch das sofortige Abschalten eigentlich was beschädigt werden an der Hardware und sollte ich das Netzteil mal prüfen lassen bzw. ist es ratsam nach diesem einmaligen Abschalten den ganzen PC überprüfen zu lassen ?
Gruß Roland
am Samstag ging mein Desktop - zum ersten Mal - ganz plötzlich aus,
Monitor war dann im Standbye Betrieb.
Bin mir jetzt nicht sicher, entweder war die HD Lampe die ganze Zeit weiter an obwohl die Power-in Leuchte aus war oder als ich versuchte
den Rechner wieder anzuschalten dann leuchtete nur die HD Leuchte
aber der Rechner ging nicht an.
Hab dann nach 3 oder 4 Minuten mal den Netzstecker entfernt und
wieder eingestöpselt, seitdem lief der PC wieder ohne Störung, gestern
habe ich ihn dann ganzen Tag über laufen lassen um das Mal zu beobachten und auch beim Zocken gab es keine Probleme mehr.
Falls es ein Temperatur Problem gewesen ist, ich habe mir mal Speedfan
heruntergeladen. zeigt mir bei Systemtemp. ca. 44 Grad an und bei CPU
und Core 50-55 Grad. Im Spielbetrieb steigt CPU/Core dann auf max. 65 Grad an. Meine CPU ist ein AMD 64 X2 5600+, ist das normal ?
Kann durch das sofortige Abschalten eigentlich was beschädigt werden an der Hardware und sollte ich das Netzteil mal prüfen lassen bzw. ist es ratsam nach diesem einmaligen Abschalten den ganzen PC überprüfen zu lassen ?
Gruß Roland