Frage zum Kauf eines Acer extensa 5230 e

RudJnssn

Neuer Benutzer
Ich interessiere mich für den acer extensa 5230 e mit vista home basic, dabei habe ich geschaut, nach dem Akku im Internet, habe aber riesenprobleme den richtigen Akku zu finden, ist der acer extensa 5230E baugleich mit dem extensa 5220. Kann mir da jemand helfen? Habe die Befürchtung für das Gerät hinterher keinen Akku zu bekommen oder den falschen.
Gruß Rudolf

RudJnssn

Neuer Benutzer
AW: Frage zum Kauf eines Acer extensa 5230 e

ja, aber da wäre noch das kürzel E an 5230 , oder spielt das keine rolle? das finde ich nicht.
Gruß Rudolf

RudJnssn

Neuer Benutzer

Scheint so. ;) Obwohl bei anderen akkus scheint es nicht wurscht zu sein, finde aber auch nur diese, also müssen sie stimmen.
Gruß Rudolf

SvenZ_HB

Neuer Benutzer

Ich würde an Deiner Stelle mal einen Blick auf das 5630Z (das habe ich) oder das 5630EZ (stromsparender Nachfolger) werfen. Kostet nicht viel mehr, aber Dank Dual-Core wesentlich schneller.

RudJnssn

Neuer Benutzer

Vielen Dank, für den Tipp, da ich zur Zeit arbeitssuchend bin, aber langsam mein alter Rechner 256 MB RAM Win XP, doch sehr langsam wird, hat mich der günstige Preis sehr gereitzt. Ausserdem habe ich keine Riesenansprüche an den Rechner etwas office, Musik hören, Internet, mal ne DVD schauen und das wars, Spielefreak bin ich zum Glück nicht, weil dann müsste ich sicher für ein Spielenotebook 1000 Euro hinlegen. Habe auch schon an ein Netbook gedacht, allerdings brauche ich als Brillenträger auch einen guten großen Bildschirm und mir fehlt da das extra Laufwerk, wenn ich das dann wieder extra kaufen muss, bin ich dann auch wohl fast auf einem teureren Notebookpreis.
Gruß Rudolf

SvenZ_HB

Neuer Benutzer

Bei mir stellte sich auch die Frage, ein möglichst preiswertes Gerät zu kaufen. Da hatte ich zunächst auch das 5230 im Visier und dann sah ich aber, dass das 5630 um die 20€ mehr kostete und das Geld war es mir wert, denn der Celeron soll doch sehr langsam sein.
Falls Du noch eine Windows-Lizenz hast oder ganz auf Windows verzichten kannst, gibt es das Notebook auch ohne Betriebssystem für knapp einen Hunderter weniger. Linux läuft sehr gut.

RudJnssn

Neuer Benutzer

Habe es via google versucht, irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe, bekomme entweder nur den Laptop acer extensa 5230 e oder wohl Akkus für 5230. Woran sieht man das denn genau, welchen Akku man braucht, sehe öfter die LTB-Nr. Steht die auf dem Akku. Weil bin mir nicht sicher da ich keine Akkus genau für acer extensa 5230 e genau finde, ob die passen oder nicht.
Gruß Rudolf

strolch

Neuer Benutzer

ich verstehe deine "sorge" nur bedingt.:rolleyes:
wenn du dir das teil kaufst, hast du doch einen akku. glabst du, der geht nach 2 x laden in ar...? mach doch nicht den 2. schritt vor dem ersten.;)
seih ganz ruhig, einen ersatzakku bekommst du auch in 2 jahren noch:]

RudJnssn

Neuer Benutzer

Meine Frage war nur wie man das feststellt, den richtigen Akku, über die LTB-Nr. ? Vielleicht will ich mir ja auch einen ersatzakku kaufen.
Gruß Rudolf

strolch

Neuer Benutzer

das wird für dich wohl das richtige sein, um deine nerven zu beruhigen.
schreib (wenn du das book hast) die nummer von dem akku ab und google danach. dann bekommst du genau den und bist beruhigt auf der sicheren seite.

RudJnssn

Neuer Benutzer

Ja, mache mir wohl wirklich im Vorfeld zuviel Gedanken, wo ich noch nicht mal das Notebook habe. :rolleyes:Aber jetzt weiss ich Bescheid. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Rudolf

Oben