Aspire One A150 Frage zur Standardausstattung - Mikro ggfs. kaputt

Roddinho

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer-Freunde,

ich habe mir gebraucht ein Acer Aspire A150 BgW-3G gekauft.
Nun wollte ich gestern das erste Mal mit dem Teil Skype verwenden. Dabei fiel dann auf, dass das Mikro nicht funktionierte. Auch im Audiorekorder oder beim Hardwaretest findet keine Aufnahme statt. Bei der Hardware steht ein Realtek HD Audio Input.

Frage meinerseits, nachdem ich nun Google, Idealo, Acer Userforum und Acer.de durchsucht habe:

Hat das Acer Aspire One A150 überhaupt standardmässig ein integriertes Mikro?

Wenn dem so ist müsste ich das Netbook zeitnah reklamieren, da es ein Gebrauchtwarenkauf war.
Wenn dem nicht so ist, auch gut, dann müsste ich halt ein externes Mikro anschliessen.

Danke für eure Hinweise. Gerne auch mit Datenblättern, Anleitungen etc. - je mehr ich in der Hand habe um so besser.

P.S.: Kleiner Nachtrag: Laut der Auktion des Verkäufers hat das Netbook ein Mikro, er scheint aber technisch gesehen Nutzer zu sein, ergo vom Innenleben keine Ahnung zu haben.

Link zur Auktion: LINK

Wenn das Mikro intern ist, was kann ich ggfs. tun um es ans Laufen zu bekommen, außer die üblichen Dinge (Regler schieben, Gerätemanager etc.)??

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Frage zur Standardausstattung - Mikro ggfs. kaputt

Ja das Teil hat ein internes Mikrofon.

Neusten Realtektreiber mal installieren. Was zeigt er dir bei RMT auf den Lautsprecher bei der Uhr unter Aufnahmegeräte an?

Roddinho

Neuer Benutzer

Ich checke das nachher, wenn ich zuhause bin und Zugriff habe.
Bin aktuell im Büro.
Deine Frage was das Gerät anzeigt ist jedoch so verworren geschrieben, das ich nicht wüsste wo ich nachgucken sollte :)
Vielleicht tust du mir zwei Gefallen:

1.) Hast du ggfs. nen Link zum aktuellen Treiber.
2.) Hast du nen Screenshot oder ne einfachere Anleitung, wo ich nachgucken soll?

Wäre prima, ich melde mich gegen 18 Uhr wieder.

Danke

Milan0

Moderator a.D.

Aktueller Treiber

Au-Ja! - Download: Realtek Audio Codecs

Ich gehe von XP als Betriebssystem aus

Rechts unten neben der Uhr in der Taskleiste sollte ein orangener oder weißer Lautsprecher als Icon/Symbol sein. Da mit der rechten Maustaste drauf drücken.

Da sollte dann ein Menü aufgehen, bei dem dann "Aufnahmegeräte" steht. Anklicken (Linke Maustaste)

Was zeigt er dann im aufgehenden Fenster an?

Oben