Fragen / Ratschläge Kauf Acer Aspire 5920G

Klein_Kare

Neuer Benutzer
Hallo Acer - Forums Gemeinde,

ich bin Neu hier und habe gleich mehrere Fragen.

ich möchte mir gerne dieses Notebook kaufen.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...ductID=RM1_AAABpysAAAEWu8lNPOyF&ProductPage=8

Deshalb bräuchte ich bitte mal noch ein paar Ratschläge bzw. Auskünfte zum Kauf eine Acer Notebooks 5920G. Ich möchte mir gerne das obengenannte Notebook kaufen. Da ich gerne mehrere Betriebssysteme installieren möchte ( Windows XP, Windows Vista, Windows Server 2003 und Linux 10.3 ), dachte ich, wäre das Acer genau das richtige weil es eine grosse SATA Platte hat.

Ist es möglich auf diesem Notebook mehrere Betirebssysteme zu installieren ?

Desweiteren möchte ich auch noch gerne WOW ( World of Warcraft ) installieren. Auch hier meine Frage läuft das Spiel sauber und flüssig auf diesem Notebook ?

Ferner würden mich auch noch Euere Erfahrungen mit dem Acer 5920G interressieren, bzw. ob Ihr es nochmal kaufen würdet.

Vielen Dank im voraus.

VLG

Karl-Heinz Klein

Klein_Kare
:D

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo,

die gewünschten Aufgaben wird das 5920G ohne Probleme meistern können :).

Wirst du das Notebook über Otto bestellen? Wenn ja, bestell bitte über den Banner im unteren Bereich vom Acer-Userforum.

Gruß Sebastian

Klein_Kare

Neuer Benutzer
@ Hallo,

danke für Deine Mail.

Jetzt mußt Du mir aber mal helfen .

Wo ist der Banner, und warum soll ich so bestellen ?

Bekomme beim Otto 10 % Rabatt da SB - Besteller

Gruss

Klein_Kare

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich bau den Banner grade noch ein :D.

Deine normalen Rabatte bekommst du wie sosnt auch - wenn du jedoch über das Acer-Userforum kommst gibts für das Forum auch noch ein paar Cent.

Kleinen Moment bitte.

Gruß Sebastian

Klein_Kare

Neuer Benutzer
@ Hallo,

sorry, habe den Banner gefunden.

Wenn du mir jetzt noch sagen würdest was da anders ist, als bei der Bestellung bei Otto Website direkt ?

Danke

Gruss

Klein_Kare

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo,

wie gesagt - das Acer-Userforum bekommt für die Vermittlung eine kleine Provision.

Gruß Sebastian

Klein_Kare

Neuer Benutzer
@ Hallo Sebastian,

geht klar mache. Die Cent sollt Ihr natürlich auch haben.

Gestatte mir aber jetzt noch eine Frage.

Würdest Du evtl. ein Fujitsu Siemens Amilo XI 2528 vorziehen oder anders gesagt was ist besser ??
Ausstattung ist fast die gleiche, nur das Amilo A hat 2 SATA Platten a 160 GB.

das wäre das hier

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...tNPOyF&ProductPage=0&filter_selection_1=f1167

Oder was meinst Du zu diesem, denn da könnte man eine 2. Platte einbauen.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...#lmPromo=la,1,hk,sh776725,fl,Z2_S2_ST_Artikel

So das waren jetzt all meine Fragen :

Danke Dir im voraus.

Vlg

Karl-Heinz Klein

Klein_Kare

M

martinokay

Guest
Hallo,

nein - das 5920G ist wesentlich Leistungsstärker. Grade durch den T 7700 und der 8600MGT mit 512 MB.... und da du ja zocken möchtest würde ich dir die anderen nicht empfehlen.

Gruß Martin

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Das Amilo hat ja tolle Leistungsdaten soweit. Aber 2 Festplatten in 1
Laptop erzeugen natürlich auch mehr Abwärme, höheres Gewicht und
vor allem kürzere Laufzeiten, was den Akku betrifft. Die 250er Platte des
5920G würde voll ausreichen. Da kannst zehn Betriebssysteme drauf
knallen lol (was natürlich rein theoretisch idiotisch ist).
Vor allem ist die Grafik-Einheit vom Acer besser als die des Amilo.
Naja... jedem das seine...

Gruss Marco

Klein_Kare

Neuer Benutzer
@ Hallo,

also ich habe nun gestern das Acer Aspire 5920G bestellt.
Ihr habt mich überzeugt und ich hoffe es war die richtige Entscheidung.

Ich denke ja, denn wenn ich zurück denke, hatte ich mit meinen ganzen Fujitsu Siemens Amilo Notebooks 3 Stück immer Qualitäts Probleme.
Deckelschanier gebrochen 2x , Bruchstellen im Touchpad Bereich 2x , Akku def und und ... )
Im August habe ich meiner Frau ein Acer Aspire 4520 gekauft und habe bis Dato Keine Probleme.

Aber was mich nun ein wenig trauig macht ist das, das man auf dem Acer Aspiere 5920G angeblich Kein Windows XP installieren kann !!

Stimmt diese Aussage eigentlich ???????

Wenn nicht, wie bekomme ich am besten das WIN XP drauf ?? Habe nur eine WIN XP CD Service Pack 2.

Wo bekomme ich die ganzen Treiber her für das Acer Aspiere 5920G ?

Für eine Info wäre ich Euch sehr dankbar.

Vlg aus Regensburg

Klein_Kare

Karl-Heinz Klein :)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi!

Klar geht XP auf 5920G! Wie? lies <HIER>

Danach wird aber das eRecovery nicht mehr funktionieren, da Du den MBR
verändert hast und somit nicht mehr auf die Recovery-Partition zugreifen kannst.
Wenn Dir das wurscht ist dann kanst ohne weiteres XP installieren.
Das ganze funktioniert sogar prima im Dual-Boot mit Vista. Einfach mal suchen.
Im Board findest übrigens jede Menge Threads zum Thema 5920+XP

Gruss Marco

Dirk_101

Neuer Benutzer
Hab mich auch für ein 5920G-302G16MN entschieden, und steh jetzt vor nem kleinen Rätsel - vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Normalerweise kauf ich Hardware bei Hoh.de oder Mindfactory.de - da kostet das Gerät derzeit ~1039 Euro. Wenn ich nen Preisvergleich für das 5920G mache (Hersteller-Artikelnr LX.AGS0X.029), stechen immer zwei Angebote von Quelle und T-Systems ins Auge, beide für 949 Euro ?! Bei beiden steht die Bezeichnung Aspire 5920G - 302G16N (also nicht MN), der 1 GB Turbocache/Robson steht in der Artikelbeschreibung aber bei beiden dabei. Auf Anfragen diesbezüglich reagiert weder Quelle noch T-Systems (hab ich das anderes erwartet ... nich wirklich) :D

Kann das sein, daß Quelle und T-Systems da tatsächlich das 5920G-302G16MN anbieten - zu einem Preis von fast 100 Euro unter allen anderen Anbietern - was meint ihr?

Dirk

fliehr

Neuer Benutzer
Original von Klein_Kare
Würdest Du evtl. ein Fujitsu Siemens Amilo XI 2528 vorziehen oder anders gesagt was ist besser ??
Ausstattung ist fast die gleiche, nur das Amilo A hat 2 SATA Platten a 160 GB.

das wäre das hier

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...tNPOyF&ProductPage=0&filter_selection_1=f1167

also FSC kann ich AUF KEINEN FALL empfehlen! die sind zwar billig und gut ausgestattet, aber die qualität stimmt nicht!
hab innerhalb von 3 Jahren 2 mal ein austauschgerät bekommen. das letzte kurz vor weihnachten (neu geliefert und WLAN kaputt!)

die geräte wurden zwar immer getauscht (aber nur deshalb, weil ich einfach der konzernspitze ein mail geschrieben hab und mich aufgeregt hab), aber dazwischen hatte ich jeweils für ca 2 monate kein notebook!

kann also von FSC wirklich NUR abraten!

PS: nachdem das vor Weihnachten neu-gelieferte auch nicht funktionstüchtig war, hab ich mir jetzt ein aspire 5920 gekauft :)

Oben