Fragen zum Service

Nitro

Neuer Benutzer
so...heute morgen fahre ich meinen PC hoch und habe dasselbe problem, dass ich nichts sehe.

ich hab mal nen foto gemacht und hochgeladen, ihr könnt ja mal sagen, was ihr davon haltet.
gestern abend hatte ich wie gesagt beim vorkippen wieder diese verzerrungen und heute morgen (ohne das siplay anzufassen, mittlerweile weiss ich ja, wo das endet) kam dann das...

wäre echt dankbar, wenn ihr mal eure meinung sagen würdet.

die schwarzen "schlieren" die man da erkennt werden von zeit zu zeit immer mehr...!

Anhänge

• P1300008.jpg
    P1300008.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 311

Nitro

Neuer Benutzer
wenn ich das wüsste^^

bin nicht soo hardwarefit was notebooks angeht. zumal ich ja wie gesagt GESTERN das display bewegt hab, da kamen die verzerrungen und heute morgen es gar ent berührt hab und da kommt gar nix mehr.

also meinst du, es ist ein hardwarefehler, also das interface...das können die schon reparieren, oder? ich möchte das net nochmal hinschicken und WIEDER zurückbekommen, ohne das was gemacht wurde. ich leg denen jetzt das foto dabei, vielmehr druck ich es aus...!

Chlorgas

Neuer Benutzer
Da ich denke mal dass da das ganze Rack ausgetauscht werden muss, wenn die Flex kaputt sind. Also der ganze TFT, weil die Flex da fix drinnen sind.

Cu

Nitro

Neuer Benutzer
also shcicke ich das viech wieder dahin...naja...hätte mich auch gewundert, dass das auf anhieb klappt...!

ich mache denen das foto dabei, kann ich denen auch ne vermutung äußern? also sagen, dass ich denke das es das interfacce zum bildschirm ist? dann wissen die vielleicht, wo die ansetzen sollen...

Chlorgas

Neuer Benutzer
Das sind Techniker (hoffentlich!!). Die sollten sich besser auskennen als wir zwei. SChreib einen ausführlichen Bericht mit Fotos und Beschreibungen des Bewegungsablaufes. Das wird ihnen vielleicht helfen!

Cu

Nitro

Neuer Benutzer
alles klar...danke erstmal für deine hilfe.
ich hab das schreiben vom letzten mal noch abgeheftet und das führe ich einfach ein wenig aus;)

ich denk ich nehm das morgen oder so mal in angriff^^

tsoonamy

Neuer Benutzer
Huhu willkommen im "kein fehler gefunden"-club... hab meinen rechner ja auch schon zweimal zurückbekommen mit der meldung "alles in ordnung" - allerdings war der rechner nach dem zweiten zurückkommen komplett im arsch, und vorher nur ein bisschen :)

ist schon n doller laden...

tsoonamy

Neuer Benutzer
logo. Habe aber vorher auch mal meinem händler demonstriert, dass der rechner komplett unbrauchbar aus der "reparatur" kam. da ging nichtmal ein lüfter an.

Sonst krieg ich das teil in ner woche nochmal mit dem kommentar "alles in ordnung" zurück und die behaupten, ich hätte paranoia... so hab ich wenigstens nen zeugen.

Nitro

Neuer Benutzer
kannst ja mal bescheid sagen, was bei dir so rausgekommen ist:)

gibts eigentlich bie notebooks so ne regelung wie zb. bei handys, dass, wenn cihs drei mal einschicke, nen neues bekomm? gibts sowas?

tsoonamy

Neuer Benutzer
so, rechner wieder: es geht immernoch gar nix. grandioser service.

angeblich wären "kontakte überbrückt" (???) worden und 1std. testgelaufen worden. tja, pustekuchen.

jetzt isser wieder weg. seit nunmehr ca. 8 Wochen ununterbrochen weg der rechner.

Nitro

Neuer Benutzer
so, mein rechner ist angeblich zum zweiten mal aufm heimweg...mal schaun, was dabei rauskommt! ich bin ja nach der ersten Pleite sehr skeptisch...:-\...ma sehen^^

Spock

Neuer Benutzer
Original von Nitrogibts eigentlich bie notebooks so ne regelung wie zb. bei handys, dass, wenn cihs drei mal einschicke, nen neues bekomm? gibts sowas?
Klar, das nennt man Wandlung. Gilt für jedes Produkt. Ist aber trotz geltender Rechtslage meistens trotzdem ein Kampf.

Nitro

Neuer Benutzer
so leute...

hab heute morgen meinen laptop wiederbekommen und muss sagen, dass er (bis jetzt!!!!!!!!) läuft! das alte problem ist weg, die haben mein monitorkabel getauscht, bios flash und weiss ich ent alles gemacht, da bin ich ja schonmal froh drum! hoffen wir, dass das so bleibt:D

grundsätzlich zum service von acer:

also negatives kann ich so nciht ganz klar sagen: ich shcicke das ding ein, die tun was dran (oder auch nicht) und dann kommt der laptop zurück! die fristen halten sie meistens ein und 8-10 werktage sind vertretbar. ich bin allerdings auch keiner, der sich ärgert, wenn es 10 tage und 1 stunde werden...lieber nen tag länger bei denen und er ist ganz;)
Dass einpacken und wegschicken vom laptop stress macht und auch frust, ist klar, trotzdem denke ich hat der acer service gute arbeit geleistet und mein lap läuft wieder! insgesamt ist es also echt vertretbar, was acer da an service anbietet...!

ich hoffe nur, dass mein lap net schlappmacht^^...die befürchtung hab ich nämlich, aber ich werd euch (wie immer) auf dem laufenden halten;)

tsoonamy

Neuer Benutzer
Bei meinem Problem (hiergeschildert) siehts jetzt so aus:

Nach 2 Wochen Stille von Acer hab ich heute beim Händler Druck gemacht, der hat mit denen telefoniert, und raus kam folgendes:

Kein Hardwarefehler gefunden (Der Rechner ging ncihtmals an!), und nun folgende Optionen:

a) Rechner einfach so zurückschicken: 25,- Euro

b) Rechner reparieren: 67,- Euro

Sind die noch ganz dicht? Sie diagnostizieren bei einem Rechner, der nicht angeht, keinen Hardwarefehler. Und diesen angeblich vollfunktionstüchtigen Rechner können Sie aber für 67,- reparieren!? Jetzt wirds aber echt zu bunt.

Mein Händler wird den Rechner jetzt in der eigenen Werkstatt durchchecken (wenn er für 25,- wieder zurückgeschickt worden ist), und ich werde einen Anwalt einschalten. Das kann ja alles nicht wahr sein.

Nutella

Neuer Benutzer
Nu muss ich mich hier ja auch mal melden. :)

Bei meinem Rechner 1692 WlMi ging nix mehr. Händler kontaktiert und keine Antworten bekommen. :(
Dann Acer kontaktiert und mein Lapi eingschickt. Tags drauf Bestätigung bekommen mit den Daten und heile angekommen. Das war vor 2 Monaten !!! Seither keine Antworten mehr und in der Repair Status Meldung heißt es: Erwarten Kunden Bestätigung ^^

Ich weiß bald nicht mehr wie mein Lappi aussieht...

grüsse

Nutella

Neuer Benutzer
von mir ?

warum sagt mir denn keiner, was sie wollen ?

hab eigentlich alles mit dem Acer-Mann klar gemacht und war voll im Bilde. (habe ja seinen Anweisungen folge geleistet und alles gemacht was er wollte) Ging ja auch prima bis ich das nu gelesen hab. ^^

Was könnte ich bestätigen ? Das ich es repariert haben möchte ?

Oben