Fragen zum Service

JackBauer

Neuer Benutzer
Ich habe auch eine Frage zum ACER-Service:

Mein Notebook (Aspire 5024) wurde letzte Woche eingeschickt, um im Rahmen der Garantie (24 Monate) diverse Mängel zu beseitigen.

Ich bat in meinem Schreiben auch darum, dass sie sich die Handauflage mal anschauen sollten, die mit der Zeit die silberne Farbe verlor.
Da ich mir schon dachte dass eine solche Abnutzung nicht im Rahmen der Garantie repariert werden kann, bat ich um einen Kostenvoranschlag.

Lt. ACER-Service müsste dieser in den nächsten 2-3 Tagen bei mir eintreffen.
Nun hab ich aber gerade aus mehreren Quellen gehört, dass ein Kostenvoranschlag nicht kostenlos sei bei Acer. Kann das jemand bestätigen?
Falls das wirklich so sein sollte, welche Kosten kämen auf mich zu?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Nutella

Neuer Benutzer
1-2 Tage hats bei mir geheißen und egal was dabei rauskommt, ich muss den Rücktransport bezahlen. ^^
Nun sind 3 Wochen vergangen und ich hab noch immer kein Kostenvoranschlag von einer Reparatur. (die eigentlich ein Garantiefall sein sollte)
Extrakosten für den KVA wurden nicht erwähnt.

gruss

JackBauer

Neuer Benutzer
Hab den KVA jetzt nach 1 Woche erhalten.
Soll 157 Euro für nen neuen Akku zahlen, darin enthalten sind 48 Euro für 30 min Arbeit um den Akku einzusetzen. Frechheit hoch drei!!

Hab natürlich abgelehnt und muss nun aber trotzdem 25 Euro für den Rücktransport und Aufwandspauschale zahlen, obwohl noch andere Fehler im Rahmen der Garantie behoben wurden. (u.a. ein zum 2. Mal gebrochenes Display-Cover).

Eins weiß ich sicher:
Das war das letzte Mal dass ich denen mein Notebook geschickt habe!

TJ2

Neuer Benutzer
Hallo

Also ich würde nicht für den Rücktransport zahlen, der sollte ja über den ''Garantiesupport'' gehen, also nur die Aufwandspauschale.

Ach ja freu dich, wenn dann zum 2. Mal gebrochenes Display-Cover nochmal bricht (aber nur in der garantiezeit) , dann kann ich meine müss Acer das ganze umtauschen, und bist vollkommen im Recht!

cu

TJ

JackBauer

Neuer Benutzer
Hab mich wegen den 25€ schon telefonich beschwert. Komme da aber wohl nicht drumrum.

Was das gebrochene Cover angeht, das letzte Mal hat es 2 Monate gehalten.
Ist wohl ein echter Schwachpunkt bei dem Notebook...

Skysmo

Neuer Benutzer
Original von TJ2
Hallo

Also ich würde nicht für den Rücktransport zahlen, der sollte ja über den ''Garantiesupport'' gehen, also nur die Aufwandspauschale.

Ach ja freu dich, wenn dann zum 2. Mal gebrochenes Display-Cover nochmal bricht (aber nur in der garantiezeit) , dann kann ich meine müss Acer das ganze umtauschen, und bist vollkommen im Recht!

cu

TJ

Hallo,

nein, das ist leider nicht so. Hatten wir vor kurzem auch in einem andren Thread. Ich versuche das mal wiederzugeben *g*

Die möglichkeit, den Vertrag zu wandeln, hat man nur beim Händler. Dafür hätte dann aber jede reparartur über diesen gehen müssen. Da Acer höchstwahrscheinlich nicht der Verkäufer dieses gerätes ist können sie so oft reparieren wie sie wollen. Wären sie es wären sie als Händler anzusehen und die "3x dann Wandlung - Regelung" würde zutreffen.

Liebe Grüße

Skysmo

TJ2

Neuer Benutzer
Achso dann habe ich das mal falsch verstanden.
Aber das ist doch schwachsinnig!
werde es mir mal als dümmste-regelung-die-ich kenne merken.

cu

luisoft

Forenmumie
is nich schwachsinnig sondern nur der unterschied zwischen gewährleistung und garantie. gewährleistung ist gesetzlich geregelt und vorgeschrieben, dies betrifft aber nur den verkäufer von dem du das notebook hast. die garantie ist freiwillig (meist vom hersteller des gerätes) und kann so oder so aussehen.

gruß luisoft

TJ2

Neuer Benutzer
war ja klar das acer das so macht, hauptsache gegen die kunden und schön unfreunlich bleiben.
acer könnte auch ein bisschen gewährleistung tragen.
Na ja so ist halt kann man wohl nicht ändern sondern hinnehmen...

luisoft

Forenmumie
ähm... halllo? garantie ist freiwillig und kein muss. nimm das nicht als selbstverständlich. acer vergibt die hersteller garantie auf eigene faust und ned weil sie es müssen. also sei lieber froh dass sie garantie geben und ned nur auf den händler bzw. die gewährleistung verweisen.

ausserdem, acer hat mit dem kunden an und für sich nichts zu tun, der kaufvertrag gilt nur und ausschließlich zwischen dem käufer und dem verkäufer, das is gesetzlich so geregelt. also nehmt die garantie von acer doch ma als goodie und ned einfach so als ein muss.

gruß luisoft

Nutella

Neuer Benutzer
Und was mach ich, wenn mein Händler es nicht für nötig hält, überhaupt auf meine Anfragen zu Antworten ? Habe mich nach unzähligen Mails und Telefonanfragen direkt an Acer gewandt um überhaupt einmal Antwort zu bekommen. :( Leider nicht die erwarteten. Hätte wohl am besten Dreihundert Euronen mitschicken sollen, vielleicht hätt ichs dann schon wieder...

Notebook Acer Aspire 1692 WLMi, vermisst seit: 28.12.06

hat es einer gesehen ??? "ggg"

Oben