Aspire R3610 Funktioniert der PC auch mit WIN XP???

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Funktioniert der Aspire R3610 mit WIN XP???

Windows XP selber wird nicht das Problem sein,
eher die Treiber!
Schon mal bei acer Service & Support nachgesehen?

sweetstone

Neuer Benutzer

Danke für den Tip, hätte eigentlich selbst draufkommen können. Ergebnis: Acer bietet keine Treiber für XP und Vista an, also nur für 7. Das wars dann wohl...:mad:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Warum war´s das? Es gibt Chipsatz-, Sound-, Grafiktreiber, etc und alles andere für XP.
Man muss nur bischen im Web suchen.

oerb

Neuer Benutzer

So...

Ihr habt mich erstmal geschockt hier. Aber nach nen bissel überlegen und Basteln hab ich das Problem hier gelöst:

1. Ne XP Installationscd besorgen
2. nLite besorgen (findste hier: nLite - Deployment Tool for the bootable Unattended Windows installation )
3. Treiber besorgen (findste hier: Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für Visual-Computing-Technologien)
genauer hab ich mir die hier dort geholt:
15.26_nforce_winxp32_international_whql
185.85_desktop_winxp_32bit_international_whql
4. Den Inhalt mittels Winrar oder einem anderen Packprogramm aus der Exedatei in eigene Ordner extrahiert (Hab hier auf nem Ubuntu gearbeitet da hat das entpacken keine Probleme gemacht. Müsste aber mit z.B. WinRar unter Windows auch gehen)
5. Servicepack3 von WindowsXP runtergeladen.
6. Mit nLite neue Installationscd zusammengeschraubt, wo obige Treiber und SP3 reinkamen.
7. Das iso auf eine DVD gebrannt, da für ne CD zu groß geworden.
8. Von der DVD auf dem Acer Aspire Revo installiert.
9. Ne Pulle Sekt aufgemacht :)

BenNation

Neuer Benutzer

Hi Leute!

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread dazu aufmachen...

Also, ich habe auch den R3610 und möchte XP installieren. Die Anleitung von oerb habe ich befolgt, lief leider nicht. Die CD, die ich mit nLite fabriziert hatte, bootete nicht und die Setup-Routinhe auf der Original-XP-CD sagte mir, sie würde keine Festplatte finden. Das System lässt sich aber normal starten.
Was kann ich tun?

Oben