Garantieverfall

KöPi-King

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wollte nun mein Acer Aspire 7720G einsenden, da der Lüfter nicht mehr funktioniert. Ferner hatte ich vor kurzen die WLP austauschen lassen (Nicht von Acer, sondern von einen anderen Fachhändler). Nun kam die Aussage das die Garantie dadurch verfallen ist, stimmt das?
 

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Garantieverfall

Normalerweise sollte dadurch die Garantie nicht verfallen.

Die Garantie verfällt nur, wenn du irgendein Garantiesiegel beschädigst/zerstörst.

mfg
bmwGTR
 

KöPi-King

Neuer Benutzer
AW: Garantieverfall

Wenn ich mein NB aufmache und dann schaue sehe ich kein Siegel, die einzigen Siegel könnte die blaue Makierung an den Schrauben sein oder was soll das ggf. sein?

Ich verstehe die Welt nicht mehr -.-
 

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Garantieverfall

Ich habe bei meinem Notebook öfters Lüfter gereinigt und die WLP getauscht und trotzdem wurde mein Notebook repariert (RAM Riegel war defekt).

mfg
bmwGTR
 

KöPi-King

Neuer Benutzer
AW: Garantieverfall

Wie? Da haben die nicht gemeckert das du das gemacht hast?
Ich werde einfach die Rechnung des anderen Händlers beitun dann sollte das klappen, aber komisch finde ich das schon.
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Garantieverfall

Seit wann tauscht man Wärmeleitpaste? :eek:
Nicht das ich das noch nicht bei Desktop PCs gemacht habe, aber diese Kisten waren dann in der Regel schon mindestens 3 Jahre alt und haben ein Hitzeproblem gehabt.

Ich will dir jetzt nicht den Tag versauen, aaaber RAM erweitern, austauschen, den Kühler reinigen ist eine Sache.
Den Kühler von der CPU abzubauen und die WLP zu erneuern, ne ganz andere....
 

gasper

Neuer Benutzer
AW: Garantieverfall

Hallo,

also ich würde hier auch sagen, das die Garantie hier zurecht nicht mehr gillt. Die Garantie gillt zu Konditionen, die einem der Hersteller vorschreibt (nicht mit der Gesetzlichen Gewährleistung durcheinander bringen). Und gerade wenn man bei einem Laptop die Wärmeleitpaste austauscht und dann hinterher der Lüfter nicht mehr funktioniert würde ich aus der Sicht von Acer auch sagen, hier wurde unerlaubt und nicht fachgerecht eingegriffen.

Grundsätzlich würde ich bei einem Gerät, welches sich in der Gewährleistungsfrist oder Garantiefrist befindet nie derartig "Tiefe" Eingriffe vornehmen. Reinigen oder z.B. bei PCs Steckkarten dazupacken, RAM aufstocken usw. das ist alles OK. Aber wenn die Wärmeleitpaste getauscht werden muß wegen Temperaturproblemen, dann wäre dies schon ein Gewährleistungs/Garantiefall gewesen und man hätte sich hier schon an seinen Händler bzw. an Acer wenden müssen.

Im Zweifel kann man hier noch Juristen beschäftigen. Oder eine entsprechende Fachwerkstatt, auf eigene Kosten, mit der Reparatur beauftragen.

Greets Gasper
 

Apo-llo

Neuer Benutzer
AW: Garantieverfall

also an meinem TravelMate 7730 habe ich kein Acer Siegel.Hat mich auch gewurdert, da mein alter Laptop eins hatte und von Mutti eins auch, aber meiner hatte einfach keins.Ich finde das merkwürdig, aber mir ist es egal.Wenn ich ein Problem mit Grafik oder was anders habe lasse ich es nachprüfen und wenns nicht geht lasse ich es einschicken.

Apo-llo
 
Oben