Garantieverlängerung sinnvoll? (+ 3 Jahre, 89 EUR oder 129 EUR, 6930G)

OneWorld

Neuer Benutzer
Die folgende Mail habe ich heute bekommen...

Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr :

Unsere Aufzeichnungen sagen, dass der Kauf Ihres Acer Notebooks fast ein Jahr zurückliegt. Letzte Chance, um Ihre Garantie zu verlängern und damit Ihr Notebook bestmöglich zu schützen..
Das Garantieerweiterungsprogramm und Notebook Zubehör von Acer sind ab sofort online erhältlich!!! Besuchen Sie unseren Shop und finden Sie alles, was Sie benötigen...
Gehen Sie jetzt zum Acer Store »

Es wird u.a. eine Garantieerweiterung für 3 Jahre für 89 EUR und eine Garantieerweiterung + Unfallversicherung für 129 EUR angeboten. Siehe Acer Store - Germany - Home - Notebooks

Ratet ihr mir das Angebot anzunehmen? Welches?

Lohnt sich die Erweiterung? Denn im Schadensfall wird immer irgendein Grund gefunden, dass es nicht abgedeckt ist. Außerdem, heisst das überhaupt, dass ich die Schäden kostenlos ersetzt bekomme?

Sind bei meinem Modell/meiner Modellreihe (Aspire 6930) häufig aufkommende Schäden (z.B. Motherboard, Laufwerk) bekannt?

Vielen Dank im Voraus!

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Garantieverlängerung sinnvoll? (+ 3 Jahre, 89 EUR oder 129 EUR, 6930G)

Moin Moin,

hab mein Notebook ( 6930G) bei MediMax mit 5 Jahres Vollkasko gekauft. Laut Vertragsbedingungen, sind alle Schäden abgedeckt. Garantieschäden sowieso, aber Gewaltschäden die nicht in den Garantiebereich fallen sind ebenfalls abgedeckt. Ich habe diese Versicherung genommen, da ich nach der üblichen Garantiezeit, ein gleichwertiges Notebook bekomme. Wo Acer sonst mit der Schulterzucken würde. Es ist aber nicht das Angebot von Acer, sondern direkt von MediMax über ne Versicherung. Ich denke es geht über Generali oder so, müsste jetzt in den Unterlagen schauen.

Über Schäden kann ich nix sagen, ist mein 1. Notebook von Acer.

Gruß
Thomas

PS: Solltest Du dein Notebook finazieren, empfehle ich Dir die Versicherung sogar, bei Gewaltschäden zahlst Du weiter ohne das Notebook noch nutzen zu können, im schlimmsten Fall. Wie beim Neuwagen macht ja auch jeder Vollkasko bei finanzierung.

OneWorld

Neuer Benutzer

Deine Versicherung im Elektronikmarkt hatte sicher mehr gekostet. Oder?

Wie gesagt, ich besitze dieses Gerät schon seit ca. 9 Monaten und habe es bar bezahlt.

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Als ich vor 1 Monat mein Notbook kaufte habe ich keine Garantieverlängerung gemacht.Nun bin ich doch am überlegen ob ich es tun soll.Ich bin immer solch ein Glückspilz,Garantie abgelaufen geht etwas in Eimer.Dann aber richtig.8o8o

Hab meins bei Media Markt gekauft die sagten 2 Jahre Garantie hab ich auf mein Notbook bei Acer.In dem Buch von Acer les ich immer nur von einem Jahr.
Weiß nun nicht ob 1 oder 2 Jahre.:confused::confused:

Überlege auch was ich mache.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Garantieverlängerung oder hat andere Ratschläge.

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,

ja war teurer, da ich aber mein Notebook im LKW mitnehme, ist die Gefahr größer das irgendetwas damit passiert. Diebstahl, Unfall, Runterfallen usw. Deswegen habe ich die Versicherung gemacht. So habe ich die wenigsten Probleme bei einem Defekt, mach ich eigentlich mit allen Geräten, die gerne nach Ende der Garantiezeit den Geist aufgeben und eine Reparatur einem Neukauf gleich kommt. Waschmaschine, Trockner usw. Lach.

Is so ne Macke von mir lach. Bin bisher damit gut gefahren.

Gruß

Thomas

opC

Neuer Benutzer

Also wir (Euronics) bieten eine Garantieverlängerung (Teilkasko mit 30% bei Gewalteinwirkung, erweiterung der normalen Herstellergarantie) auf 5 Jahre an für 75 €. Ich weiß ja nicht wo das teurer als bei Acer ist ;)

greky

Neuer Benutzer

Die folgende Mail habe ich heute bekommen...

Es wird u.a. eine Garantieerweiterung für 3 Jahre für 89 EUR und eine Garantieerweiterung + Unfallversicherung für 129 EUR angeboten. Siehe Acer Store - Germany - Home - Notebooks

Ratet ihr mir das Angebot anzunehmen? Welches?

Lohnt sich die Erweiterung? Denn im Schadensfall wird immer irgendein Grund gefunden, dass es nicht abgedeckt ist. Außerdem, heisst das überhaupt, dass ich die Schäden kostenlos ersetzt bekomme?

Sind bei meinem Modell/meiner Modellreihe (Aspire 6930) häufig aufkommende Schäden (z.B. Motherboard, Laufwerk) bekannt?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo OneWorld,

Ich kann dir und den anderen nur eins raten, kauft euch unbedingt alle diese Garantieverlängerung! Ansonsten liest mal mein Thread. ;-) ;)
(die Standard ohne Unfallversicherung reicht längstens...)

Nebenbei, ich bin selbst Informatiker und ich sehe vielmals das ein Mainboard defekt geht, d.h. es ist eine Reparatur von ungefähr 600 Euro fällig. ;)

hasenliebe

Neuer Benutzer

ich habe mein Netbook von Promarkt und dort auch eine Garantieerweiterung für 3,50€mtl für 3 Jahre abgeschlossen.Der Hauptgrund war,daß auch Akkudefekte in diesem Zeitraum abgedeckt sind.Wenn man bedenkt,daß der Hersteller nur 6 Mon. Gewährleistung darauf gibt und ein neuer Akku etwa 100€ kostet,eine feine Sache.Bis jetzt hat auch keiner meiner Laptop-Akkus länger als 1-1,5Jahre durchgehalten.

csopa

MöööööP

moinsen,
vieleicht liest das heute noch einer der sich auskennt.
Wollte auch die Garantieerweiterung für 3 Jahre für 89 EUR bestellen. Habe jetzt das Problem das ich meinen 8930 am 06.11.2008 gekauft habe. Mangels Kreditkarte in Bar bezahlt. Was ist, wenn ich heute die Garantieerweiterung bestelle, aber erst später die Rechnung bezahle. Zahle ich dann für etwas was ich vielleicht dann gar nicht in Anspruch nehmen kann? Wiederrufrecht gilt nicht für Garantieverlängerung.
Vielleicht hat noch jemand bis Mitternacht sachdienliche Hinweise.

csopa

MöööööP

Ich glaube das kann ich mir alles schenken.

Habe noch mal in Ruhe nachgelesen.

Bedingungen
Die AcerAdvantage Garantieerweiterung muss innerhalb von 365 Tagen nach Kauf des Acer Geräteserworben und aktiviert werden. Das Kaufdatum muss mittels einer Rechnung oder eines Kaufbelegs nachgewiesen werden.

Schön das wir darüber gesprochen haben :)

logiclinux

Neuer Benutzer

hasenliebe lis noch mal genau nach
ich denke nicht das es

>Gewährleistung darauf gibt und ein neuer Akku etwa 100€ kostet,eine feine >Sache.Bis jetzt hat auch keiner meiner Laptop-Akkus länger als 1-1,5Jahre >durchgehalten.

Akkus sind meist ausgeschlossen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hasenliebe

Neuer Benutzer

Das habe ich ganz genau,bevor ich unterschrieben habe,weil ich es auch nicht glauben konnte.Der VK kann mir ja vieles erzählen.Verschleißteile, wie der Akku sind aber darin enthalten.Sonst würde es für mich keinen Sinn machen sowas abzuschließen.

Oben