Garantieverlängerung ??

R3vo

Benutzer
Hallo,

ich habe seid ca. 4 Wochen das Acer Aspire 7520G.
Jetzt ist meine Frage, ob man bei Acer eine Garantieverlängerung kaufen kann, da ich gerade mit entsetzen festgestellt habe, dass auf meinem Acer laut beiligender Broschüre nur 1 Jahr Garantie ist.

Da ich aber schon schlechte Erfahrung mit meinem alten Notebook gemacht habe (Amilo A3667G), finde ich 1 Jahr recht wenig, da mein Amilo in 1,5 Jahren 3 mal in der Werkstatt war.

Jetzt eine weitere Frage:

Wie läuft eine Reparatur bei Acer ab? Wird das Notebook auch von einem Paketzusteller wie bei Siemens abgeholt?
Ich hoffe ich muss den Garantieanspruch so schnell nicht in Anspruch nehmen, aber ich sicher mich doch lieber vorher etwas ab.

Gruß Marco

luisoft

Forenmumie
hallo

die aspire serie hat i.d.R. 24 monate garantie mit 12 monatiger internationaler garantie, evt. hast du das verwechselt.

ich meine bei den aspire musste selbst schaun wie das gerät zum support kommt, bei den travelmates wird es von UPS abgeholt (bzw. man kann es bei UPS abgeben wenn das in der nähe is).

normalerweise ruft man da an und die sagen einem schon was zu tun is.

gruß luisoft

S

sebastianw

Guest
Kann man die Verlängerung eigentlich kaufen wann man will?
Also mein Notebook hat jetzt 1 Jahr Garantie. Sagen wir mal im zweiten Jahr tritt dann ein Defekt ein, kann ich dann immer noch die Garantieverlängerung kaufen?
Also sozusagen nur als Notfalllösung und nur dann wenn wirklich mal was sein sollte?
PS: Das die drei Jahre ab dem Kaufdatum gelten weiß ich.

Pappnase

Benutzer
Original von sebastianw
Kann man die Verlängerung eigentlich kaufen wann man will?
Also mein Notebook hat jetzt 1 Jahr Garantie. Sagen wir mal im zweiten Jahr tritt dann ein Defekt ein, kann ich dann immer noch die Garantieverlängerung kaufen?
Also sozusagen nur als Notfalllösung und nur dann wenn wirklich mal was sein sollte?
PS: Das die drei Jahre ab dem Kaufdatum gelten weiß ich.

Hallo

"AcerAdvantage ist das erfolgreiche Garantie-Verlängerungsprogramm für Acer Produkte. Die AcerAdvantage Garatieverlängerung auf 3 Jahre muss innerhalb von 90 (bei Kaskoversicherung) bzw. 365 Tagen nach Kauf des Acer Produktes erworben und aktiviert werden."

Link

S

sebastianw

Guest
Aah, dankeschön. Dann hab ich ja noch 11 Monate Zeit.
Gilt die Erweiterung für alle Notebookserien? Also ich hab ein Extensa.

Pappnase

Benutzer
Original von sebastianw
Aah, dankeschön. Dann hab ich ja noch 11 Monate Zeit.
Gilt die Erweiterung für alle Notebookserien? Also ich hab ein Extensa.

oha, so wie es aussieht gibt es die nur für TM und aspire... :-( also so würde ich das interpretieren was ich auf der acer seite gefunden habe ... siehe link im post davor ...

luisoft

Forenmumie
nope

wenn du den support in anspruch nehmen musst, reicht eine kopie der rechnung. hab den support (leider) desöfteren in anspruch nehmen müssen, beim ersten mal wurde ich per telefon als "kunde" aufgenommen und ich musste eine rechnungskopie mitschicken, das 2te und 3te mal musste ich das dann nicht mehr.

gruß luisoft

fliehr

Neuer Benutzer
ich würde die acer advantage garantieverlängerung kaufen! nicht die "light" variante.

die normale advantage kostet 30 eur mehr - ist aber mit kasko. die musst du allerdings innerhalb der ersten 90 tage erwerben!

@all: in österreich hat man auf acer aspire notenooks nur 12 monate garantie.

S

sebastianw

Guest
Ja aber gilt das jetzt auch für die Extensas? Auf der Acer Homepage steht ja nur Aspire und Travelmate. Bei den Shops steht nichts von einer Begrenzung auf die Aspire und Travelmate Reihe.

muater

Neuer Benutzer
AW: Garantieverlängerung ??

Ich muss das jetzt hier auch mal ausgraben :rolleyes:

1 Jahr Produktgarantie plus 1 Jahr Acer Advantage Garantieerweiterung. Die Garantieerweiterung erfordert keine Registrierungsformalitäten.
Sind das nun 2 Jahre oder 1 Jahr. Verstehe das mit dem plus 1 Jahr Acer Advantage Garantieerweiterung nicht. Und wo steht das die TM per UPS abgeholt werden? Bei den neuen Serien TimelineX schreibt Acer gleich 2 Jahr Bring-In.

Oben