Geforce 9400M, welche Spiele laufen bei Euch?

SeppTDi

Neuer Benutzer
Wollte hier mal ein Thema erstellen damit mal sich vielleicht nicht unnütz ein Spiel kauft und es am Ende nicht läuft.

Also mein System ist das Aspire 7530 mit der Geforce 9400M
Spiele dich ich getestet habe sind:

COD 1 : alle Extras , Auflösung 1024x768
COD UO : alle Extras , Auflösung 1024x768
COD 2 : alle Extras , Auflösung 800x600
COD 4: normale Details , Auflösung 800x600

Bei COD4 muß ich sagen , es ruckeln schon teilweise , ist aber noch zu spielen.

Da diese Grafik wohl nicht nur im 7530 eingebaut ist bitte ich auch andere hier etwas einzustellen die auch eine 9400M haben. Falls einer Tipp zum Tunen hat auch gern hier hinterlassen. Als Treiber verwende ich den neusten von Laptopvideo2go .

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
ich kann dir sage3n welche nicht laufen :-D

Aus irgendwelchen gründen die ich nicht kenne, läuft bei mir UT 2004 nicht.
Halo 2 läuft auch nicht.
Spore dagegen, welches ein sehr aktuelles spiel ist, läuft problemlos, mit mittleren details und hoher auflösung.
Battlefield Vietnam und sonstige alte sachen laufen auch. aber das will ich nicht mehr zocken, das is mir langweilig geworden.

Bei mir aufen Notebook(7530) laufen folgende Spiele:
COD4
Call of Duty 2 Single Player
Command & Conquer The First Decade
Command & Conquer 3 Tiberium Wars
Command & Conquer 3 Tiberium Wars: Kanes Rache
Alarmstufe Rot3
Sacred2
Emergency4
Need for Speed™ Most Wanted.
Mehr habe ich noch nit getestet.

Rahvin1366

Neuer Benutzer
AW: Geforce 9400M, welche Spiele laufen bei Euch?

Hallo!

Herr der Ringe Online, mit hoher Auflösung, Grafik-Grundeinstellung auf Hoch, läuft bis jetzt sehr gut.
Acer 7530

Firewall System

Neuer Benutzer

Also, ich wollte mir evt. einen Acer Aspire 5737z kaufen...
Ich wollte Spiele spielen wie: MMORPGs
NFS Carbon
Die Siedler (hq)
flug-action
(alls 3D)

Leide hat die 9400m keine soooo gute Bewertung, deshalb wär mir das hier schon wichtig!!

-> Home
-> und dann einfach auf 5737z Serie klicken!!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Und? Jetzt möchtest gerne wissen, ob das auf der 9400M GT läuft? Was genau meinst mirt MMORPGs? WoW?

Fragen über Fragen..

sölla

pixeldude

Neuer Benutzer

Ich habe mein Aspire 7530 nun seit einer Woche und auch ein paar Spiele getestet. Natürlich war mir vor dem Kauf klar das der 9400m nicht gerade eine Grafikbombe ist, konnte der Versuchung dennoch nicht wiederstehen wenigstens meine Lieblingsspiele zu testen.

Knights of the Old Republic 1 und 2:
laufen flüssig mit allen Details, 2xAA.

Jade Empire:
läuft flüssig mit allen Details, jedoch sollte man auf AA verzichten.

The Witcher:
auf niedrigen Details gerade noch spielbar.

Anno 1701:
Mit mittleren Details und nicht gerade in der höchsten Auflösung akzeptabel spielbar.

Die Siedler 6:
Gut Spielbar mit hohen Details ohne AA. Schatten sollte man manuell auf Mittel stellen.

Da die Bioware Spiele bei mir bisher ziemlich gut liefen, würde mich interessieren ob mal jemand Mass Effect ausprobiert hat, da dieses noch auf meinem Wunschzettel steht. :p

Firewall System

Neuer Benutzer

Ahh, gut, das freut mich zu hören..
Ich hab' mal im Media-Markt gefragt und die meinten, gute Spiele könnte ich mir aus dem Kopf schlagen...
-> @sölla ja, also WoW sollte schon laufen...

Na ja, wisst ihr zufällig ob die Größenordnung SPORE (ziemlich neu) noch passabel läuft??

-> @pixeldude Und, bist du soweit mit dem Laptop zufrieden? (Nebenbei: Was für eine Vista-PC-Leistungsbewertung hat das teil??)

anton92

Neuer Benutzer

PES 2009 läuft gut obwohl das Spiel die Graka offiziell nicht unterstützt

Mirror's Edge dagegen wird nach ner zeit sehr langsam (merkwürdig). Woran könnte es liegen? am Anfang klappt alles gut. Es kommt auch nicht plötzlich. Nach 15 min. Spielzeit wird es einfach immer langsamer bis man nur einzige Bilder bekommt. Wenn ich das Spiel ausschalte sind auch andere Anwendungen wie z.B. der Internet Explorer sehr langsam

Firewall System

Neuer Benutzer

Hab mir jetzt den Acer Aspire 5737z gekauft und bin mit dem ersten Eindruck seeehhhr zufrieden...
Nach Grafikupdate Grafikbewertung auf 5,1 ; insgesamt 4,9 (Vista-Leistungsindex)

pixeldude

Neuer Benutzer

@Firewall System: Ja, ich bin mit dem 7530G im großen und ganzen zufrieden, bis auf die Sache mit dem Bildschirm der häufig nicht aus dem Standby zurück kommt.

Das Teil hat einen aufgrund der schwachen GraKa einen Leistungsindex von 4,0.

Ich habe übrigens mittlerweile Mass Effect ausprobiert. Wenn man nicht ganz so anspruchsvoll ist, kann man es bei mittler Qualität und weniger hohen Auflösungen recht gut spielen. :)

Firstceptor

Neuer Benutzer

WoW läuft selbst auf alte Systeme. Mein alter Desktop hat ne alte Ati9700 verbaut. Selbst mit dieser Karte läuft WoW, natürlich hab ich Details auf Niedrig gestellt.
Mit meinem 7730G/9600M GT läuft das natürlich wesentlich schöner, alles wirkt viel klarer und ich kann auf mittleren und hohen Details flüssig spielen!

timoo

Neuer Benutzer

Also [wegen unerlaubter Verlinkung gelöscht] tu ich selten, aber wow läuft prima

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speed1

Neuer Benutzer

bei mir laufen die neusten sowieso und von den alten auch alle leistungs index 5,5
win 7 ultimat

Oben