Aspire V3-771G Geht immer aus Automatischer Neustart

DeLLi

Benutzer
AW: Geht immer aus Automatischer Neustart

Hi Michael ,
Steht dein Laptop sehr nah am Router ? Näher als 1,0 m ?
Hört sich jetzt komisch an , ich will dich auch nicht verarschen !
Aber es kann sein das Router und Laptop sich gegenseitig abfragen .
So nach dem Motto , ob noch alles OK ist .
Das könnte die Neustarts erklären , weil ein zeitliches System dahinter steht .
Du solltest mindestens 1,5 m Abstand zwischen den Gräten einhalten .
Ich hatte das Problem mal mit meinem Telefon !
Da hat mein Router mich immer angerufen . Hat echt genervt .
LG. DeLLi

Michael1967

Neuer Benutzer

Hallo Delli,
Nee der ist ca 3 meter davon entfernt, das dürfte das Problem nicht sein , aber trotzdem Danke für dein Posting, man muss ja auch alles ausschließen und deswegen bin ich um jeden Rat dankbar.. Naja heute bekomme ich ihn zurück, dann mal weiter schauen ob es nun klappt oder nicht ...

besten gruss

Michael1967

Neuer Benutzer

Hi zusammen,
So gestern am 12.06.2014 Hab ich mein Laptop von Acer zurueck bekommen.
Nach einigen Stunden kam eine Fehler Meldung mit blauem Bildschirm,was im Anhang hier zusehen ist, Ich weiss das es an der Nvidia Gt 650 m liegt Treiber problem oder sonst was, Acer war so freundlich und hat von Windows 8 auf 8.1updatet für mich , damit ich da nichts mehr machen muss in sachen Treiber, und sie sagten das sie ein Mainboardtest,Festplattentest und Speichertest gemacht haben ohne Fehler, das Gerät lief im Dauertest über 5 Stunden mit hoher Grafik und Prozessorbelastung ohne Ausfälle... Das einzigste was ich noch nicht probiert habe ist das was MC Stender schrieb mit dem 2 Ram Riegel mal raus nehmen , aber ich glaub kaum das es noch daran liegen soll, das netzteil hab ich überprüft es ist ein 120 Watt Netzteil also ist das schonmal ausgeschlossen ... Ich werde heute bei Acer Anrufen ,und erklären was schon wieder los was, werde es wohl übelst zum 4 mal zurück schicken und werde ein Austausch Gerät verlangen was mein gutes Recht ist , weil ist ja noch Garantie Fall, was meint ihr dazu ??

besten Gruss

Edit Mod: Bitte die Entertaste nutzen. Danke.

Anhänge

• 20140613-021823.png
    20140613-021823.png
    535,5 KB · Aufrufe: 13

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das schaut nach Grafik / Speicherproblem aus.

Teste mal "Nur" 2 Riegel. Ist es dann weg, gib Acer einen Tip.
2 Riegel sind besser als 4. :wub:

Ach ja. Wenn Acer Testet, frage doch nach "Ross und Reiter".
Ross dein Lappy, Reiter was für Programme ?

Häufig werden Programme eingesetzt, die "Nur" Wärme Produzieren.
Der "Optimus" Umschaltmechanismus wird dabei Normalerweise nicht getestet. Ist NVIDIA.....

Gruß
Mc Stender

Ps.: Gutes Geld, guter Lappy. Zuständig dafür ist jedoch der Verkäufer. Nicht Acer. Sorry.

Grisu_

bekannter Benutzer

Hallo!

Ich würde keinesfalls im jetzigen Zustand neue/andere Treiber installieren als exakt die von acer auf deinem Gerät installierten.

Wenn du das tust sagen sie sofort wieder du hättest falsche Treiber installiert.

DAS GERÄT muß OHNE AUSFALL und Bluescreen viele Tage funktionieren wenn du es installiert von acer zurückbekommst !!!

Wenns die 4 Speicher nicht sind (ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten) liegt vermutl. wirk. ein HW-Defekt vor, schlecht gelötete Grafikkarte oder Prozessor etwa (ist leider nicht so selten).
Fehler treten dann natürl. nur sporadisch (durch Wärmeausdehnung) auf, meist mit der Zeit immer häufiger bis irgendwann gar nichts mehr geht.

Nicht locker lassen, nichts installieren, genau protokollieren jeden Fehler bis sie das Motherboard tauschen. Markiere es vorm Einschicken mit einem kleinen Punkt, damit sie dir nichts vormachen können.

LG Grisu

Michael1967

Neuer Benutzer

Hallo Mc Stender

Ja du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage, DANKE ersteinmal für deine HIlfe, Ich hab letzte Nacht mal 2 Riegel raus genommen und warte jetzt nocheinmal ab ob er nun durchläuft , und melde mich dann erst beim Acer Team wenn es die gewünschte Lösung dann sein sollte, mal schauen was nun passiert , ich lass mich mal überraschen :]

Ich Melde mich auf jedenfall nochmal, Euch ein schönes Weekend !!

besten Gruss
Michael1967

Michael1967

Neuer Benutzer

Hallo Grisu

Danke fürs bemühen hier, Nee ich installiere keine neuen Treiber ich lass es so wie es ist , wie gesagt hab mal 2 Riegel raus genommen ,mal schauen was kommt .. noch geb ich die hoffnung nicht auf..
Das MAINBOARD wurde wo ich den Laptop beim 2 mal eingeschickt hab schon gewechselt , Markiert hatte ich es und auch direkt nach geschaut, ob ein neues drin ist , ja sie haben es gewechselt..der Intel Chip also die Grafikkarte ist ja getauscht worden ,aber vermutlich der Nvidia Chip nicht wie ich zur erfahrung gebracht habe.. :)

Naja warten wir es einmal ab was passiert !!

Besten gruss
Michael1967

Grisu_

bekannter Benutzer

Wenn sie das MB getauscht haben wurden auch die Prozessoren mitgetauscht, da am Laptop verlötet und nicht wie auf großen oder früher mal gesteckt.
Kann mir nicht vorstellen, daß sie den Aufwand treiben und Prozessoren umlöten bei acer, das sehen deren Möglichkeiten gar nicht vor.
Das ist ja auch der Grund warum man selbst keine Grafik upgraden kann ...

LG Grisu

qqqq

Benutzer

@Michael167

Hallo,

hier wird auch von "zufälligen" Shutoffs berichtet:
Acer Aspire V3-771G Random Shutoffs - Acer Community

Der letzte Poster dort berichtet - wenn ich das da richtig verstanden habe -, dass in seinem Fall das Video-(Display)kabel die Ursache war (intermittierender Leiterbruch).

Ein leichter Kabelbruch/-knick einer einzelnen Ader (z. b. die, die für eine bestimmte Grafikkarte zuständig ist) könnte auch hier manches erklären.
Tritt der Fehler bei Dir typischerweise auf, wenn du das Gerät oder das Display bewegt hast? Der AcerService hat das Gerät wahrscheinlich bei seinem Test nicht bewegt.

Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

bekannter Benutzer

Sorry, ja verzeiht, die CPU ist natürl. (wie lange noch) gesockelt, bezog mich ja eigentl. auf die Grafik der gelötet ist und nicht upgradebar.
So betrachtet könnte natürl. sogar auch die CPU was haben, da er somit viell. noch immer seine originale drinnen hat, wer weiß ...

Seis wie es sei, er hat ein ganzes Gerät inkl. BS gekauft und es geht nicht, und das geht nicht auch nicht in einer Wegwerfgesellschaft.
Und nun soll er auch noch den Fehler beweisen wo der ganau herrührt? Das kann es nicht sein!

LG Grisu

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@Grisu_
Das Recht / Möglichkeit auf Wandlung / Minderung / Rückgänigmachung des Kaufes, hast Du nur bei deinem Vertragspartner. Und wer das ist, steht auf deiner Rechnung.

Acer bietet Dir Freiwillig eine Garantie auf das Gerät. D.h. Reperatur. Aber eben nicht mehr.

So ist das Gesetz. Schau mal in das BGB.

Gruß
Mc Stender

Grisu_

bekannter Benutzer

ja eh, hab nicht geschrieben daß es direkt acer sein soll/muß.
aber der Händler schickt ihn (da er selbst vermutl. einen entspr. Vertrag mit acer hat) direkt weiter zum Hersteller, also muß es acer beheben, wer denn sonst, der Händler wird keine eigene Servicewerkstatt haben, allenfalls ein anderer authorisierter Servicebetrieb wo es der Händler hinschickt und selbst die Kosten dafür tragen müßte.

Einklagbar ist diese gesetzl. Garantie/Gewährleistung natürl. nur beim Händler.

Aber wenn acer eine wenn auch freiwillige Garantie zusätzl. und aus eigenen Stücken anbietet haben sie sich damit SELBST daran gebunden und sind diesem Versprechen verpflichtet!!!
Somit kann man auch direkt zu acer gehen ... sie haben es sich durch die erweiterte Garantie selbst zuzuschreiben und auferlegt.

LG Grisu

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@Grisu_
Das ist das eine.
gesetzl. Garantie/Gewährleistung natürl. nur beim Händler.
Und Falsch. Die Abwicklung kann auch über ein beauftragtes Service-Center erfolgen.
Siehe die div. Urkunden ect. die Du beim Lebensmittel-Laden in deiner Nachbarschaft, bei Elektrotechnischen Gerätschaften, mitbekommst.

Jedoch Wandlung / Minderung / Rückgänigmachung oder in volkstümlichen Worten "Geld, Bares, Penunse, Schotter ect. " gibt´s nur da, wo Du dein Geld gelassen hast.

Siehe Rechnung / Kassenbon = Vertragspartner.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Sachbeschädigung oder Zerstörungen natürlich ausgenommen.

Edit.: Und wer "Freiwillig" eine Leistung erbringt, kann auch Art und Umfang ziemlich Frei gestalten.
Gesetzlich ist das jedoch vorgeschrieben.

Oben