[Gelöst] [7730g] Festplattenlampe

Meteorman

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe mir den Acer 7730g zugelegt und bin auch soweit zufrieden damit.

OK das Lüfterproblem habe ich auch und noch keine Lösung gefunden, aber wird noch.

Jetzt habe ich aber folgendes festgestellt, die Festplatten Leuchte ist ständig am Blinken, es finden aber definitiv keine Festplatten Zugriffe statt.
Überprüft mit dem Ressorcenmonitor von Vista.

Warum blinkt die Lampe immer?

meteorman

Meteorman

Neuer Benutzer
AW: [7730g] Festplattenlampe

Hallo

Ich denke nicht das es das ist, wie ich schon sagte es finden keine Festplattenaktivietäten statt.

Ansonsten ist mein Vista neu aufgesetzt wie bei meinem alten Notebook, das war da nicht mit der Leuchte.

meteorman

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

Hallo

Ich denke nicht das es das ist, wie ich schon sagte es finden keine Festplattenaktivietäten statt.
meteorman

WOHER weißt du das du KEINE Festplattenaktivität hast?? und jetzt sag bitte nicht weil du NICHTS hörst! in meinem 7730er sind ZWEI festplatten drin und da hör ich nicht EINE! habe die 14tage wo ich Vista noch hatte aber auch das ständige Leuchten! indexdienst hat da schonmal bissl was gebracht!

Meteorman

Neuer Benutzer

Hallo

So Problem gelöst.

Wie ich schon sagte keine Festplattenaktivität.

Und ja ich kann höhren ob die Platten arbeiten oder nicht, wenn ich nahe genug ans Gehäuse gehe.
Indexdienst ist bei mir übrigens aus.

So die Leuchte wird für die HD und das DVD Laufwerk genutzt.
Und bei Vista ist es so das Vista ewig das DVD Laufwerk abfragt ob eine CD/DVD eingelegt ist und deshalb blinkt die Leuchte ewig.

Abschalten kann man das in der Reg.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
Autorun von 1 auf 0 ändern

meteorman

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

Wie ich schon sagte keine Festplattenaktivität.

Und ja ich kann höhren ob die Platten arbeiten oder nicht, wenn ich nahe genug ans Gehäuse gehe.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
genau ich möchte einen Laptop / Desktop-Pc erleben der KEINE Festplattenaktivität hat... WIE SOLL DAS DENN GEHEN? Selbst wenn ich NIX anfasse an meinem Laptop hat der ab und an Zugriffe auf die festplatte...bei mir blinkt auch bei XP die Lampe für die Festplatte ab und an... Schon alleine so Sachen wie Uhr in der Taskleiste verlangt quasi nen Zugriff auf die Festplatte... ;)

Das einzigen ZWEI möglichkeiten wo eine Festplatte RUHE gibt ist bei HERUNTERGEFAHREN UND RUHEZUSTAND!!
:D:D:D

Meteorman

Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe ja nie gesagt das die Platte überhaupt keine Aktivität hat.
In diesem Fall kam das blinken ja durch die Abfrage des DVD Laufwerkes.

Und jetzt ist das weg und die Lampe blinkt vieleicht 1 mal in der Minute wenn am Notebook nichts gemacht wird.

Wenn gearbeitet wird blinkt es natürlich öfter.

meteorman

Oben