[Gelöst] 7730G WLan-Taste defekt

Raoul Duke

Neuer Benutzer
Heyho,

ich habe heute morgen ganz ahnunglos meinen geliebten Aspire 7730G hochgefahren und mir ist sofort aufgefallen dass meine WLan-Taste nicht leuchtet :eek:
Wenn ich die Taste drücke steht zwar auf meinen Bildschirm "WLan aktiviert" bzw. "WLan deaktiviert", jedoch ändert sich am eigentlichen Zustand des WLan garnichts, es bleibt nämlich deaktiviert. Auch die Lampe leuchtet nicht.

Alle anderen Tasten, wie Bluetooth und Arcade Deluxe etc., funktionieren ohne Probleme.

Der Treiber ist auf dem neusten Stand.

Ich habe bei meinem Elektrohändler angerufen und der meinte ich solle formatieren und meinte das hätte was mit den Windows-Updates oder so zutun.
Da ich jedoch gerade meine Hausarbeit schreibe und zudem 500GB an Daten sicher müsste wollte ich erstmal hier nachfragen ob es nicht eine einfachere Möglichkeit für das Problem gibt.

Grüße,
Joe

audio123

Neuer Benutzer
AW: 7730G WLan-Taste defekt

Ich habe bei meinem Elektrohändler angerufen und der meinte ich solle formatieren und meinte das hätte was mit den Windows-Updates oder so zutun.
Da ich jedoch gerade meine Hausarbeit schreibe und zudem 500GB an Daten sicher müsste wollte ich erstmal hier nachfragen ob es nicht eine einfachere Möglichkeit für das Problem gibt.

Immer ist Windows schuld :)
Da meinte doch neulich einer zu mir, dass der Virus auf seinem PC per Windows Update gekommen sei :rolleyes:

Generell besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Taste wirklich -mechanisch- einfach defekt ist.

Würde dir jetzt aber mal empfehlen, den LaunchManager zu deinstallieren und dann die neuste Version davon von der Acer Supportseite für dein Notebookmodell herunterzuladen und zu installieren.
Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Aspire 7730

MfG aus München
audio123
:D

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

Die WLAN TASTE leuchtet NICHT DURCHGÄNGIG!!!
Die BLINKT nur wenn er ein WLAN NETZ gefunden hat und wenn er verbunden ist LEUCHTET die erst!
Also NICHT am LEUCHTEN AUSMACHEN OB ER ÜBERHAUPT geht...

Raoul Duke

Neuer Benutzer

Die WLAN TASTE leuchtet NICHT DURCHGÄNGIG!!!
Die BLINKT nur wenn er ein WLAN NETZ gefunden hat und wenn er verbunden ist LEUCHTET die erst!
Also NICHT am LEUCHTEN AUSMACHEN OB ER ÜBERHAUPT geht...

Ja, das weiß ich schon. Sie leuchtet aber garnicht, zu keinem Zeitpunkt.

Würde dir jetzt aber mal empfehlen, den LaunchManager zu deinstallieren und dann die neuste Version davon von der Acer Supportseite für dein Notebookmodell herunterzuladen und zu installieren.

Gut, werd das mal versuchen.

Grüße
Joe

Filmfreak

Neuer Benutzer

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 5930G, seit ich heute morgen den Vista Defender oder wie das Ding heißt updaten lies ging nichts mehr. Genau wie bei dir, taste leuchtet nicht mehr, ich kann zwar darauf drücken,dann steht da aktiviert oder deaktiviert aber bei der Vista Problemdiagnose zeigt Vista an dass der Drahtlosnetzwerkadapter deaktiviert ist, im Gerätemanager ist er aber aktiviert und "funktioniert laut Vista einwandfrei" ???

Ich kann nur die Option finden Vista Updates zu deinstallieren, wie kann ich denn das letzte Update des Defenders wieder löschen? Ich denke daran liegts, das war das einzige was ich gemacht habe bevor sich der Adapter verabschiedet hat

Zuletzt bearbeitet:

Raoul Duke

Neuer Benutzer

Hm, ich habe in meine Updates geschaut und da stand dass mein letztes Windows-Update am 15.2 war. Oder steht da nicht das Defender-Update?

Filmfreak

Neuer Benutzer

Sie meinen Post über deinen. Drahtlosnetzwertreiber deinstallieren und dann nach neuer hardware suchen lassen + installieren hat auch geholfen, aber der neue inteltreiber lässt das wlanlämpchen wenn eine seite geladen hat durchgehend leuchten,finde ich super

Raoul Duke

Neuer Benutzer

Hm also ich hab das jetzt wie beschrieben gemacht und jetzt geht der Netzwerkadapter garnicht mehr.
Unter Gerätestatus steht jetzt:

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Hab ich was falsch gemacht?

Steve2307

Neuer Benutzer

Hallo!
Bei mir ist das selbe Problem mit der WLAN Taste!:confused:
Ich wollte fragen ob es nun schon eine Problemlösung gibt, da ich schon vieles probiert habe, jedoch nichts funktioniert hat!
Bitte um Tipps!
Besten Dank im Voraus!!

LG

Filmfreak

Neuer Benutzer

Lies dir doch mal den verlinkten Post darüber durch wenn er schon da steht.
Bei mir hats geholfen. Im Gerätemanager WLan deinstalliert,nach neuer Hardware suchen lassen und mit neuem Intel Treiber wieder installiert, passt...

Steve2307

Neuer Benutzer

Ich hab schon vorher das gleiche 2mal probiert, doch dort hat es nicht funktioniert!
Als ich jetzt die deinstallation und anschließende Neu- Installation gemacht habe hat es funktioniert!
Vielen, vielen Dank!!!!!!:D

Vgts

Neuer Benutzer

Hallo, gehe in den Gerätemanager, deinstalliere unter Netzwerkadapter den Intel Wireless WiFi Link-Treiber, hole dir den Trieber neu von der Acer-Treiber-Seite, installiere ihn neu, richte die WLAN-Verbindung neu ein, dann sollte es wieder funktionieren.

leuserle

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] 7730G WLan-Taste defekt

Hi, ich hatte das gleiche Problem bei meinem Aspire 6930, bin halber drchgedreht :(, brauche W-Lan eigentlich jeden Tag. Hab mal euren Lösungsweg ausprobiert... perfekt, funzt wieder also VIELEN VIELEN Dank an alle. ;)

Aspire_7730G

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] 7730G WLan-Taste defekt

Hallo Leute heute genau um 14:30 oder so habe ich den gleichen problem der das Thema eröffnet hat also Ich habe versucht nah problem Diagnose zu machen da standt.

Aktivieren sie die drahtlosfunktion.
Hierzu können sie eine Schalter verwenden, der sich im allgemeinen Computer, bzw. an der seite des Computers befindet.

Alternatif können sie hierzu auch eine Funktionstastenkombinations verwenden.
?(?(?(?(?(?(?(

So meine Drahtlos ist aba aktiviert.
wie komme ich nun weiter ???

Dank geht vorraus.

Oben