[Gelöst] Acer Arcade Deluxe spielt weder DVD's noch Blu Ray Filme ab

ChupChup

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mein Acer Aspire 8920 wurde vor ca. 2 Monaten komplett recovert. Jetzt habe ich mir gestern zwei neue BluRay-Filme gekauft und musste voller Entsetzen feststellen dass mein Arcade Deluxe keine DVD's und auch keine BluRay-Discs abspielt. Es fehlt komplett die Funktion "Play Video". Auch in den Einstellungen fehlt die Option "DVD". Siehe Bilder:

acerarcadedeluxe.jpg

Hier in dem Bild stand vorher an der Stelle mit dem roten X "Play Video" oder "Play DVD". Bin mir nicht ganz sicher was da stand. Fakt ist jedoch dass da jetzt nichts mehr steht. :eek:

acerarcadedeluxedvd.jpg

In diesem Bild befinden wir uns in den Einstellungen. Hier stand vor dem recovern an der Stelle wo das rote X ist die Option "DVD". Auch die ist plötzlich futsch. :eek:

Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegen kann?
Kann ich das Programm löschen und mit den Recover-DVD's nur das Programm installieren? Oder muss dann alles neu gemacht werden??

Oder noch besser wäre es wenn ich die Software irgendwo downloaden kann. Weiss da jemand nen Link oder so??(

Ich verzweifel hier wenn ich die Funktion nichtmehr habe. Das Ding hat 999,-€ gekostet und macht ständig Probleme. ;(

MfG ChupChup

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Arcade Deluxe spielt weder DVD's noch Blu Ray Filme ab

Schon klar, aber es gibt zwei verschieden Arcades! Eines kann man per extra Button starten, ist auf einer seperaten Partition gesichert.

Das andere ist im Windows von Acer schon dabei..
Wenn das der Fall ist, versuch mal ein Update, sonst deinstallieren und von der Treiber DVD neuinstallieren.

Gruß

ChupChup

Neuer Benutzer
AW: Acer Arcade Deluxe spielt weder DVD's noch Blu Ray Filme ab

Man super genial. Ich habe die Version jetzt erstmal vollständig gelöscht und dann wieder komplett von der Treiber-DVD installiert. Dann habe ich die Live aktualisierung gemacht. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich hatte vollkommen vergessen dass ich nicht nur die Recovery-DVD's sondern auch die Treiber-DVD habe.
Sölla ich danke Dir für die super schnelle Hilfe. Ich hätte das Notebook sonst Donnerstag eingeschickt. Ich hatte heute in zwei Saturn-Märkten nachgefragt und keiner wusste einen Rat. Gut dass es Menschen wie Dich gibt die Ahnung haben ;)

Danke nochmal

Oben