[GELÖST] Acer Aspire 5720Z überhitzung

Uniquesone

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Acer Notebook.

Das Gerät ist nun ca. ein Jahr als, habe also noch Garantie. Doch da das Einsenden Monate dauert, und ich das Notebook für die Schule benötige, frage ich lieber hier nach Hilfe^^

Und zwar folgendes.

Seit etwa 1 Monat überhitzt ständig mein Notebook, im leerlauf stehen cpu und Grafikkarte auf ca 60-80° (Laut everest)

Wenn ich ein Spiel starte geht die Temperatur der Grafikkarte (manchmal auch die des CPUs) auf über 100° und kurz danach schaltet sich mein Notebook einfach aus. Dann muss ich einige Minuten warten bis es wieder startet da es noch zu heiß ist.

Zu dem Zeitpunkt als das Problem auftrat hatte ich das Acer Windows Vista gelöscht und selber eine 64bit Vista version installiert und 2 Grafiktreiber ausprobiert, einmal die von Nvidia direkt und die von laptopvideo2go für die Grafikkarte (9300 m/g) da Acer 100 verschiedene Treiber anbietet und ich nich genau weiß welchen ich nehmen soll.

Daher meine Frage, ist es vielleicht ein Lüfter Problem? (Falscher Treiber, Lüfter defekt, ...)? Wenn es am Treiber liegt warum wird dann auch der CPU so heiß?

Tools wie Speedfan zeigen keine Lüfter an (denke aber das ist bei Notebooks normal?!)

Ich bitte um Hilfe!

Dankeschön^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uniquesone

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5720Z überhitzung

Danke schonma hab sie gereinigt, idle GPU 40 ° Cpu 32 Grad

Seit ca 10 min spiel laufen GPU 65 ° cpu 56°

Ist damit alles in ordnung?

toli

Neuer Benutzer

hey das bei meinem aspire 7720g auch so ... ich denke iwie das es am bios liegt weil ich vor einem monat ein update gemacht hab auf 1.45v und seitdem mein laptop immer voll heiß wird und ausgeht so wie bei dir @Uniquesone

Apocalypse

AMD VISIONist

japp,Uniquesone das is alles im grünen bereich.

Also weist du was du alle 2-3Monate machen kannst.

Schön das man Dir helfen konnte.

also dann viel spaß weiterhin u. das Thema bitte als Gelöst markieren.

Lg,Apo~André

@Toli, der 7720 ist ganz anders aufgebaut u. hat auch ganz andere "innereien".
Das passt nicht hierher. Grüße.

Milan0

Moderator a.D.
AW: [GELÖST] Acer Aspire 5720Z überhitzung

ich denke iwie das es am bios liegt weil ich vor einem monat ein update gemacht hab auf 1.45v und seitdem mein laptop immer voll heiß wird und ausgeht so wie bei dir @Uniquesone

dann schau auch mal bitte in den von apocalypse verlinkten thread 2 posts über deinen.

da ist sogar eine anleitung genau für das 7720 drin ;)

Oben