[gelöst] AS 6930: Touch Tasten

Stardas

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

Ich habe da mal eine frage zum Acer Aspire 6930 mein Laptop hat die Macke das er oben bei der Lautstärke Taste immer auf leise schaltet und das dauerhaft gedrückt hält nach neuen Treibern habe ich schon gesucht (auf der Acer Seite) bringt nix. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Also der fehler kommt sporalisch mal gehts gut mal ganz und garnicht, das schon ärgerlich wenn man gerade Musik hört und dann dein Notebook alles auf leise schaltet einfach wieder hoch drehen bringt in dem fall nix. Ich muss den dann zu machen in standby fahren lassen und dann wieder aufwecken dann ist wieder für nen moment ruhe und dann ist die frage wie lange......

Bitte im hilfe
MFg Stardas

PS: In der suche habe ich zu dem thema nix gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheOllie

Informator
AW: Aspire 6930 Touch Tasten

Hallo,

was für Tasten sind das denn, solche "Knackfrösche"?

Wenn ja, ist die Taste vielleicht defekt und bringt ab und an mal Kontakt, ohne daß Du das willst?

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

fahr ihn runter, mach das netzkabel ab, akku raus, powerknopf 30sec drücken, akku rein (wenn du ihn drin hast), netzteil ran und testen

Milan0

Moderator a.D.

funktioniert es denn jetzt wieder?

damit setzt du den ec-controller zurück. ist ein bekannter trick hier, um das touch dingens wieder zum laufen zu bringen...

lu$tik

Average User
AW: [gelöst] AS 6930: Touch Tasten

@stardas: funktionniert es immer noch, oder ist das Problem wieder aufgetaucht?

Ich habe auch ab und zu Schwierigkeiten, die Lautstärkeregelung über die Touch-Keys zu justieren. Ich muß manchmal schon schön raufdrücken, damit etwas passiert, manchmal passiert gar nichts, und mabchmal reagiert das System mit Verspätung (einige Sekunden) und ändert das Lautstärkeniveau gleich um 3 bis 4 Balken.

Gruß,

Oben