[gelöst] AS 7730: Microfonprobleme unter Windows 7

peter270

Neuer Benutzer
hallo,

habe win 7 installiert.
das aspire 7730 hat microfon integriert, aber es wohl irgendwie nicht installiert.
habe aber eigentlich neusten realtek treiber installiert, oder brauche ich für das mic noch was anderes??

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheOllie

Informator
AW: WIN 7, microfon probleme auf aspire 7730

Hallo,

hast Du vielleicht das Mikrofon in den Audioeigenschaften ausgeschaltet oder den Pegel ganz nach unten geregelt?

peter270

Neuer Benutzer

:) nee.

kann es aber sein, dass das micro unabhängig von den realtek treibern ist, da es ja intern ist.
sondern in den chipset treibern integriert ist?

TheOllie

Informator

Hallo,

Nein, diese werden ebenso über diese Treiber gesteuert. Daher könnte es eben ja auch sein, das es über den Treiber deaktiviert ist.

Wenn Du ein einen Sound aufnehmen willst, kannst Du den Pegel steuern vom Mikro?

Wenn ja, ist es aktiv, aber scheinbar die Empfindlichkeit zu niedrig, wenn nicht, dann scheint es deaktiviert zu sein. Wenn Du sicher bist, das es aktiv ist, könnten es auch falsche Teiber sein (wobei es dann eben in Wirklichkeit auch inaktiv ist). Was sagt denn die Systemsteuerung?

peter270

Neuer Benutzer

also ich habe mal paar bilder dran gehangen,
wenn ich headset anschließe geht die sache.
aber das interne nicht.

ich habe auch gar keine ahnung was nvidia high definition audio ist, wie auf dem bild zu sehen. die 3 nicht installierten basis geräte weiß ich auch nicht, kann sein, dass das mic dort dabei ist??

wenn ja, woher bekomme ich dann treiber, habe ja einfach realtek paket runter geladen und installiert.

Anhänge

• bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 17
  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 11

TheOllie

Informator

Hallo,

ich sehe das da ein paar Basissystemgeräte nicht installiert worden sind, kann es sein das Du noch nicht alle Chipsatztreiber installiert hast? Denn das würde auch das aktuelle Problem erklären können (aber nicht zwangsläufig müssen).

Versuche doch bitte zuerst alle Basissystemgerätefehler zu beheben, denn vorher ist es schwer eindeutig zu sagen ob da nicht noch was fehlt um Dein eigentliches Problem lösen zu können.

peter270

Neuer Benutzer

jo. versucht, nur leider habe ich probleme für win7 die passenden chipsatz treiber zu finden.

kannst du da abhelfen?

TheOllie

Informator

Hallo,

kannst du da abhelfen?
Öhm, nicht das ich wüsste, ich programmiere keine Treiber. Da kann nur Acer abhilfe schaffen oder der Gerätehersteller, in dem Fall der des Chipsatzherstellers (dürfte wohl Intel sein).

Möglicherweise funzen auch Vista-Treiber, da das Treibermodell bei Vista/Win7 dasselbe ist, aber VORSICHT - das machst Du auf eigenes Risiko!!

Auch wenn beide dasselbe Modell verwenden, ein Vista-Treiber ist eben kein Win7 Treiber. Es kann funzen, muss aber nicht.

TheOllie

Informator

Hallo,

Audio, Mikrophon, Ausrufezeichen ... alles da, bzw. weg oder geht?

Ein Screenshot wirkt manchmal Wunder ;-)

Du solltest immer darauf achten, das wenn Du ein System einrichtest, Du immer alle (aktuellen) Treiber für das System einspielst. Viele Funktionen werden erst dann verfügbar, wenn der Treiber aktiv ist.

Und nun viel Spass mit Deinem Acer :)

Oben