[Gelöst] Aspire 5535 Bildschirm einfach schwarz (unregelmäßig)

Martina

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, habe mir vor 14 Tg ein Notbook gekauft und schon fingen die Probleme an. :mad: In unregelmäßigen Abständen wird der Bildschirm einfach schwarz. Das Notbook ist nicht runtergefahren, muss dann erst durch langes drücken des An-/Ausschalters runtergefahren werden. Das notbook wurde zweimal im Geschäft geprüft, und was passierte, nichts. Es wurde kein fehler gefunden. Kaum zuhause, fing das spielchen wieder an.:mad: Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben, an was es liegen könnte, wäre supi :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5535 Bildschirm einfach schwarz (unregelmäßig)

Schau Dich mal bischen genauer in den Energieoptionen um.
Da kannst einstellen, ob das Book bei Leerlauf in den Standy, Ruhezustand geht.
Oder ist es gar nur der Bildschirmschoner? :D

patti_platsch

Neuer Benutzer

hallihallo!!
ich habe auch ein aspire 5535 und hatte genau das selbe problem...also: vom werk aus hast du einen falschen w-lan treiber auf dem laptop...versuche inwieweit es dir möglich ist...von der acer seite einen neuen treiber runterzuladen und diesen anstelle des aktuellen zu installieren...habs auch gemacht...alles wieder supi!
bei fragen helf ich dir gerne weiter!!!

liebe grüße
patricia

B@GGY

Neuer Benutzer

hallihallo!!
ich habe auch ein aspire 5535 und hatte genau das selbe problem...also: vom werk aus hast du einen falschen w-lan treiber auf dem laptop...versuche inwieweit es dir möglich ist...von der acer seite einen neuen treiber runterzuladen und diesen anstelle des aktuellen zu installieren...habs auch gemacht...alles wieder supi!
bei fragen helf ich dir gerne weiter!!!

liebe grüße
patricia

Hi patricia,

Kannst du sagen wie du des Problem behoben hast?
Bei mir wird der Bildschirm immer wieder schwarz wenn ich im Internet bin weiß nicht wie ich das wegbekommen soll kannst du mir den Link senden wo du den Treiber aus deinem Aspire 5535 Runtergeladen hast?
Hab mein Acer erst seit ca. 2 Wochen. ?(
Würde mich über deine Hilfe sehr freuen.

MfG Baggi ;)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Frauenthread hier? :D

Treiber gibt´s hier: Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Aspire 5535
Es sind aber gleich 2 WLAN-Treiber vom gleichen Hersteller der Karte gelistet.
Also ausprobieren, welcher das Problem behebt.

Hier der andere Thread von Patricia:
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/13340-aspire-5535-bildschirm-schwarz-nach-paar-min.html

Dennoch frage ich mich, warum ein WLAN-Treiber einen dunklen Screen verursacht...
Wird wohl eher doch am BIOS liegen.

Viel Glück!

Gruss Marco

Zuletzt bearbeitet:

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Naja FOTR beim 6530G war am Anfang auch das Problem, dass er eingefroren ist und das wegen Windows Treiber also von dem her wundert mich das nicht mehr :D.

Martina

Neuer Benutzer

Hi patricia,

Kannst du sagen wie du des Problem behoben hast?
Bei mir wird der Bildschirm immer wieder schwarz wenn ich im Internet bin weiß nicht wie ich das wegbekommen soll kannst du mir den Link senden wo du den Treiber aus deinem Aspire 5535 Runtergeladen hast?
Hab mein Acer erst seit ca. 2 Wochen. ?(
Würde mich über deine Hilfe sehr freuen.

MfG Baggi ;)

Hi Baggi, ich habe ja das gleiche Problem, kam zeitmäßig nur noch nichtr dazu es ,,vielleicht" zu beheben, werde es am Wochenende in Angriff nehmen. habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass es auch am BIOS liegen kann. also wenn neuer Treiber nichts nützt, BIOS Update machen.:]
Lg Martina

B@GGY

Neuer Benutzer

OK, Vielen dank ich werde erstmal versuchen den Treiber runterzuladen.
Ich werde mich dan wieder melden.

MfG Baggi :D

B@GGY

Neuer Benutzer

Habs mit den Treibern versucht bei 2en konnte ich das nicht installieren aber bei dem:

Wireless 802.11bgn (Atheros AR5B91)_v7.6.1.162

gings schon als ich es Runtergeladen hab und anschließend installiert hab passierte es kurz danach (5-15sek) wieder Bildschirm kimplett schwarz habs nun gelöscht.

MfG baggi

B@GGY

Neuer Benutzer

HI leute,

hab das Problem gelöst :eek:. Nun wird der Bilschirm nicht mehr schwarz. Hab die BIOS ubdate gemacht jetzt läuft alles bestens.

Nochmal Danke an alle.

MfG BaggI

Martina

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Aspire 5535 Bildschirm einfach schwarz (unregelmäßig)

hi Baggi, mein Lap schnurrt wieder wie ein kater. Habe nur ein Update des W-lan Treibers gemacht und seid dem wird der Bildschirm nicht mehr schwarz.
LG Martina :]

Nini1611

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Aspire 5535 Bildschirm einfach schwarz (unregelmäßig)

Hallo zusammen :p

habe auch das problem, dass der rechner zwischen durch immer schwarz wird. Leider hällt sich mein computerverständnis in Grenzen. Wo z.B Kann ich das Bios Update machen?

Wär supi wenn mir einer helfen könnte.
LG Nini

Oben