Aspire One A150 [gelöst] nach reinigen Wasser hinter Display

Kaballa

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe mein Aspire one zg5 Display heute morgen mit hama lcd Reinigungsmittel gereinig und nun sieht es so aus als ob oben rechts etwas hinter das Display gelaufen ist, ca 4cm breit und 1cm tief sieht man so einen abdruck von innen im Display. Kann mir vielleicht jemand einen tipp geben was ich jetzt am besten tun soll oder ob man das display auseiunander nehmen kann und es dann von der innenseite abwischen kann und wenn ja wie es auseinander zu bauen geht.

mfg
Kaballa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: nach reinigen Wasser hinter Display

Moin,
normalerweise verdunstet doch sowas oder? Vieleicht nimmst Du einen Fön, aber nicht volle Pulle und richtig nah dran sonder eher lauwarm weiste. Auseinander bauen würde ich nicht, da Du dann vermutlich deine Garantie verlierst.

Gruß
Thomas

PS: Habe auch so eine Reinigungsflüssigkeit, vieleicht das nächste mal auf die Dosierung schauen. Wenn das Zeug runterläuft, dann haste da zuviel drauf. Oder schütt bzw. Sprüh das auf nen sauberen fusselfreien lappen.

Kaballa

Neuer Benutzer

Hallo, und schonmal danke für die antworten
Garantie habe ich sowieso keine weil ich das Netbook von einem bekannten bekommen habe und es schon 2 jahre alt ist.
Währe es denn möglich das display auseunander zu bauen und von innen zu reinigen und könnte mir dann viellecht jemand eine anleitung geben wie das funktioniert ?

mfg Kaballa

F

fiatpanda

Guest

Also ausßeinderbauen ist möglich.

Da sind 4 so Gummiabdeckungen am Bildschirmrand, darunter sind die Schrauben.
Ich hafte nicht, wenn du etwas beschädigst !

Kaballa

Neuer Benutzer

das du nicht haftest ist mir schon klar :rolleyes:

Ich werde es später mal versuchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fiatpanda

Guest

Okay, nimm diese Gummidinger vorsichtig ab, nicht das du was verkratzt.

F

fiatpanda

Guest

Ja doch, der Rahmen muss weg und unterm Rahmen sind die Schrauben für den Bildschirm.

cat120

Achtung Krallen!

Die Flüssigkeit ist aber ins Panel eingedrungen. Die Glasscheibe ist sehr dünn. Den Rahmen sollte Kaballa trotzdem abnehmen, Hier wird sicher noch Flüssigkeit vorhanden sein. Am besten das gesamte Panel raus nehmen und zum Trocknen legen.

MfG

Kaballa

Neuer Benutzer

Hallo,
Danke an alle die mir tipps gegeben haben, habe gestern abend das Display auseinander genommen und heute wieder zusammengebaut, läuft wieder wie neu .:D

Das Thema kann von mir aus zugemacht werden :rolleyes:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Auch für Dich die Info:
Hier werden nur Freds geschlossen wenn die aus dem Ruder laufen, ansonsten bleiben
die offen.

Megaherz

Neuer Benutzer
AW: [gelöst] nach reinigen Wasser hinter Display

Nu hat es meine Freundin an meinem Laptop auch geschaft. Frauen und ihr sauber machen.:eek:

ich habe hinter dem dünnen glas ebenfalls eine flüssigkeit. habe den rahmen auseinander gebaut. und nun die frage aller fragen. da ich hier nicht schlau geworden bin was gemacht wurde um hinter dem dünnen glas das reinigungsmittel zu entfernen.

Soll man mit einem Föhn rangehen? soll man es austauschen das display? oder soll man es brach rum liegen lassen das display und hoffen es wird? ?(

Den bildschrimrahmen habe ich bereits ab und das display in der hand... mit 1000 frage zeichen auf der stirn... :eek:

cat120

Achtung Krallen!

Erster Tip von mir, lass deine Freundin nie wieder da ran. Mit einem Föhn wäre ich vorsichtig da die Temperaturen punktuell ziemlich (zu) hoch werden können. Mit ausreichend Abstand kann ein Föhn das ganze beschleunigen. Allerdings würde ich es ohne Föhn trocknen lassen. Dein Notebook deine Entscheidung. Du kannst eigentlich nur hoffen das es trocknet und danach wieder funktioniert. Sonst bleibt nur es zu ersetzen. Es kann auch passieren das es nicht Rückstandsfrei trocknet. Auch hier musst du entscheiden ob du damit leben kannst oder nicht.

MfG

Megaherz

Neuer Benutzer

Danke für die schnellen tips.

den ersten werde ich natürlich sehr berücksichtigen :D

Werd es heute mal mit dem Föhn vorsichtig versuchen- ansonsten darf freundin ein neues diplay kaufen :p

Oben