[Gelöst] Speichererweiterung für Acer Aspire 5670

M&M22

Neuer Benutzer
Hallo Forummitglieder,

Ich möchte meinem Acer Aspire 5670 einen größeren Arbeitspeicher auf 4gb gönnen aber bräuchte ein paar Informationen welche Speicher passen würden!
Vieleicht is ja zufällig jemand da der das selbe Notebook hat und schon eine gelungene Speichererweiterung hinter sich hat und mir somit weiterhelfen kann! Lieben Gruß

M&M22

Neuer Benutzer
AW: Speichererweiterung für Acer Aspire 5670

Also Ich habe momentan Windows XP drauf!Ist 4gb zu viel?Das wäre halt das Maximum was ich rein machen könnte!Gruß Markus

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Rein mit den 4GB ;) durch den Duachannelbetrieb von 2x2GB kriegst Extraboost beim arbeiten. Das lohnt sich immer!

M&M22

Neuer Benutzer

Ok und was für welche riegel muss ich da genau rein machen?weil ich hab da überhaupt keine ahnung davon.

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Bei Sölla in der Signatur findest du Programme zum auslesen der Hardware. Wenn du diese verwendest kommst du auf die Bezeichnung deiner Ram Riegel und dann weißt du was du brauchst :D.

LG
Dawn

M&M22

Neuer Benutzer

Und wie is das mit der MHz Zahl?is das egal wie hoch die ist oder muss ich da auch auf etwas aufpassen!könntet ihr mir vieleicht ein paar link´s schicken wo ich günstig Arbeitsspeicher kaufen kann? Gruß Markus

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Wenn du die Hardware ausliest dann siehst du auch welche MHz der RAM hat :D. Ich würde den Baugleichen rein tun also wenn du jetzt 667MHz hast dann kauf wieder solche Riegel.

M&M22

Neuer Benutzer

Also habe etz mal das ganze mit dem Programm SIW ausgelesen und das sagt das Programm: Max. Capacity: 4096MB; Slots: 2; DRAM Frequency: 266,7MHz; Memory Timings: 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS) und momentan sind 2 Riegel mit je 512MB, DDR2 (PC2-4300),266MHz (DDR2 533), 64bits
Ich dachte dann das ich 2mal 2GB rein mache oder is das nicht ratsam?Kann mir jemand sagen welche Riegel ich nun genau brauche und wo ich die her bekomme?
Danke schon mal im Voraus. Gruß Markus

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

M&M22

Neuer Benutzer

Ich komme aus Deutschland:D Ok ich schau mal rein in den Link! Danke schön für die Hilfe. Gruß Markus

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Kein Problem man hilft wo man kann :D. Ich weiß nicht ob die nach Deutschland liefern wäre aber möglich. Sonst musst halt schauen ich glaub shops gibts dafür zur genüge im I-net.

LG
Dawn

Oben