Gerät wird einfach nicht repariert

masterm

Neuer Benutzer
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Acer Support und weiß nun nicht wirklich weiter.
Habe ein mittlerweile 5 Jahre altes Aspire 1694, welches seit Anfang 2009 defekt ist.
Mittlerweile ist es sehr warscheinlich ein Defekt am IDE Controller bzw. ein Wackelkontakt.
Das wurde dem Support auch so mitgeteilt.
Nun war das Gerät schon über 5 mal in Reparatur, die Folge:
3 mal System Recovery, 2 neue HDD's, ein neues Display und der Fehler ist noch da.
Dummerweise ist das Gerät versichert und die Versicherung hat bis jetzt alles gezahlt.
Da das Gerät aber nun immer nur rumsteht und ich es langsam aufgegeben habe die 30 Km zum Expert zu fahren, einzuschicken und 4 - 8 Wochen später kaputt wiederzubekommen möchte ich mir ein neues zulegen.
Damit die Versicherung sich am Kauf beteiligt brauche ich einen Kostenvoranschlag, aus dem der Defekt hervorgeht.
Wie bekomme ich Acer gesagt, das die HDD nicht defekt ist?
Fehlerbeschreibungen werden anscheinend Grundsätzlich ignoriert.
Würde das Gerät ungern komplett zerstören, schließlich hat es mal 1500 € gekostet und auch mit dem defekt noch einen Restwert von ca. 100 €.
Weiß jemand Rat?

Gruß

masterm

Neuer Benutzer
AW: Gerät wird einfach nicht repariert

Hab ich mir schon gedacht ;)

Beim Einschalten (meistens nach Transport) erscheint einfach die Fehlermeldung "Operating System not found".
Die HDD wird im Bios erkannt, unter Linux Live CD's nicht oder nicht richtig.
Daten sind auf HDD jedoch erhalten.
Manchmal geht es nach 2 Wochen rumstehen wieder, aber nicht immer.
Gute abhilfe schafft, die HDD zu entfernen und wieder neu einzusetzen.
Erfolgchace ca. 75 %.
Manchmal kommt es auch vor, das während des Betriebs ein Bluescreen erscheint (Hard Disk error).
Ein paar mal macht Windows XP das mit, danach waren dann irgendwelche Dateien beschädigt und musste neu installiert werden.
Recovern ist übrigends auch nicht mehr möglich wenn das OS not found kommt, bei ca. 30 % bricht es einfach ab.
Richtiges XP installieren läuft meistens durch, aber nach dem erste Neustart (also während der Installation) kommt wieder OS not found.
Da die HDD nun schon 2 mal getauscht wurde und, wenn das Gerät läuft, auch keine Fehler festzustellen sind, das "Wackeln" an der HDD hilft, diese jedoch nicht lose ist oder so, vermute ich eine kalte Lötstelle am Anschluss oder der Controller hat eine Macke. Wobei das DVD Laufwerk problemlos geht.
Expert Verkäufer stimmte mir da zu.

Gruß

Oben