Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Acer Support und weiß nun nicht wirklich weiter.
Habe ein mittlerweile 5 Jahre altes Aspire 1694, welches seit Anfang 2009 defekt ist.
Mittlerweile ist es sehr warscheinlich ein Defekt am IDE Controller bzw. ein Wackelkontakt.
Das wurde dem Support auch so mitgeteilt.
Nun war das Gerät schon über 5 mal in Reparatur, die Folge:
3 mal System Recovery, 2 neue HDD's, ein neues Display und der Fehler ist noch da.
Dummerweise ist das Gerät versichert und die Versicherung hat bis jetzt alles gezahlt.
Da das Gerät aber nun immer nur rumsteht und ich es langsam aufgegeben habe die 30 Km zum Expert zu fahren, einzuschicken und 4 - 8 Wochen später kaputt wiederzubekommen möchte ich mir ein neues zulegen.
Damit die Versicherung sich am Kauf beteiligt brauche ich einen Kostenvoranschlag, aus dem der Defekt hervorgeht.
Wie bekomme ich Acer gesagt, das die HDD nicht defekt ist?
Fehlerbeschreibungen werden anscheinend Grundsätzlich ignoriert.
Würde das Gerät ungern komplett zerstören, schließlich hat es mal 1500 € gekostet und auch mit dem defekt noch einen Restwert von ca. 100 €.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Habe ein mittlerweile 5 Jahre altes Aspire 1694, welches seit Anfang 2009 defekt ist.
Mittlerweile ist es sehr warscheinlich ein Defekt am IDE Controller bzw. ein Wackelkontakt.
Das wurde dem Support auch so mitgeteilt.
Nun war das Gerät schon über 5 mal in Reparatur, die Folge:
3 mal System Recovery, 2 neue HDD's, ein neues Display und der Fehler ist noch da.
Dummerweise ist das Gerät versichert und die Versicherung hat bis jetzt alles gezahlt.
Da das Gerät aber nun immer nur rumsteht und ich es langsam aufgegeben habe die 30 Km zum Expert zu fahren, einzuschicken und 4 - 8 Wochen später kaputt wiederzubekommen möchte ich mir ein neues zulegen.
Damit die Versicherung sich am Kauf beteiligt brauche ich einen Kostenvoranschlag, aus dem der Defekt hervorgeht.
Wie bekomme ich Acer gesagt, das die HDD nicht defekt ist?
Fehlerbeschreibungen werden anscheinend Grundsätzlich ignoriert.
Würde das Gerät ungern komplett zerstören, schließlich hat es mal 1500 € gekostet und auch mit dem defekt noch einen Restwert von ca. 100 €.
Weiß jemand Rat?
Gruß