TravelMate 6492 Globetrotter Modem - Treiber? Software?

boppel

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meinem TM 6492 läuft nun Win7, ich finde allerdings überhaupt nichts auf der acer-Seite, um mein Globetrotter wieder zum Laufen zu bringen. Auf mobiles Internet kann ich nur schwer verzichten... hat jemand eine Lösung?

LG boppel

Tante EDIT meint:
hier gehts um Treiber, daher in den Treiberbereich verschoben,
und den Titel auch gleich angepasst.
mfg The Grinch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boppel

Neuer Benutzer
AW: Globetrotter Modem - Treiber?? Software??

Hey,
danke für die schnelle Antwort! Das Programm konnte ich installieren; es startet aber nicht, weil es ein WWAN-Gerät findet... Liegt wohl daran, dass für mein HSDPA Modem noch kein Treiber da ist. Der Modem-Treiber von der Acer-Seite (für Vista) wurde installiert, scheint aber nicht zu funktionieren... mh.. Idee?

cat120

Achtung Krallen!
AW: Globetrotter Modem - Treiber?? Software??

Welches Programm hast du installiert? Schon mal im Gerätemanager nachgesehen ob ein Modem vorhanden ist?

boppel

Neuer Benutzer
Hab das dieses Acer 3G Connection Manager installiert, das hattest Du im anderen thread ja verlinkt. Gerät wird gefunden, aber Treiber scheint nicht zu funktionieren...

Zumindest nicht der Vista-Treiber, den man über Acer downloaden kann. Und aus den Geräteangaben im Handbuch werde ich nicht schlau...

cat120

Achtung Krallen!
AW: TM6492: Globetrotter Modem - Treiber? Software?

Schau doch mal im Gerätemanager den findest du in der Systemsteuerung=> Hardware als Eintrag unter Geräte und Drucker.
Dort sollte ein Modem vorhanden sein.

MfG

boppel

Neuer Benutzer

Ja, Gerät wird schon erkannt, aber in der Kategorie "nicht angegeben". Was kann man da runterladen? Und was für eine Seriennr?

cat120

Achtung Krallen!

Die Seriennummer oder die IMEI deines HSDPA-Modems nicht die des Notebooks eingeben diese solltest du auf der Unterseite deines Laptops finden.

MfG

Oben