Aspire 8735G Grafikkarte Nvidia GT 240M ersetzen > ATI HD 4670 oder Nvidia GTS 250M möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

malemic

Neuer Benutzer
AW: Grafikkarte Nvidia GT 240M ersetzen > ATI HD 4670 oder Nvidia GTS 250M möglich?

Und wie hast du das gemacht wenn ich mal ganz doof fragen darf ?
Das Motherboard hat bei mir nur 800 Mhz :(

Racer1

Registrierte Benutzer :(
AW: Grafikkarte Nvidia GT 240M ersetzen > ATI HD 4670 oder Nvidia GTS 250M möglich?

Also bei mir handelt es sich um das Acer JV80.Dieses Board unterstützt einen FSB von 1066 MHz von Haus aus.Ich habe nichts weiter gemacht,als die CPU getauscht und der FSB wurde unterstützt.Somit ist auch der RAM-Takt auf 1066 MHz eingestellt worden.Außerdem listet der Acer Support bei Anfrage einige 1066 MHz FSB Prozessoren auf.Nur leider nicht alle,wie den X9100,welcher aber kompatibel ist.

F

frido

Guest

@ Racer1

Der Acer Support liestet "nur" die CPUs auf, die sie entweder selber getestet und / oder wo die entsprechenden Microcodes im BIOS hinterlegt worden sind.

Und eine CPU Intel Core 2 Extreme X9100 wurde in einem Acer Aspire 8735 G ganz sicher nicht getestet >>> wozu denn auch? Solch eine CPU gehört ganz sicher nicht zu den eher im mittleren Leistungssegment angesiedelten Notebooks der diversen Aspire Baureihen und passt daher nicht wirklich ins Sortiment.

Darüber hinaus frage ich mich, was eine CPU Intel Core 2 Extreme in einem Acer Aspire 8735 G auch soll? Das Notebook ist alles andere als "high end" und somit auch nicht entsprechend konzipiert.

Für mich gibt es nur eine "logische" Erklärung für derartige "Aktionen" >>> ein Wettbewerb im - sorry - "Weitpissen" von Leuten, die Langeweile und / oder zuviel Geld haben.

Die Gefahr, dass bei einem Tausch der CPU in diese Leistungsregion hinein möglicherweise irreparabler Schaden an anderen Komponenten des Notebooks entstehen könnte, ist nicht von der Hand zu weisen - gelle?!

Und das Acer "Bashing" hört an dieser Stelle jetzt bitte auf - okay?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Racer1

Registrierte Benutzer :(

Das das Notebook nicht High End ist klar.Alleine schon,weil es über 2 Jahre alt ist,aber man kann doch wohl aufrüsten, um sich nicht gleich wieder ein neues Notebook oder einen neuen PC kaufen zu müssen.Außerdem hat das nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

F

frido

Guest

@ Racer1

Und das Thema "aufrüsten der CPU" hat mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads "aufrüsten der Grafikkarte" genau wieviel zu tun?

Ganz genau >>> 0,0000!

>>> Closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben