Aspire 5520 Grafikkarte wohl defekt??

tomie

Neuer Benutzer
Hallo Leute hab einen 5520 hier aufgeschraubt. Ist mit einer herausnehmbaren geforce karte. Bin mir aber nicht sicher ob es auch der bestimmte Fehler der Karte ist. Wirkt sich wie folgt aus : Läppi fährt hoch aber auf dem Display sieht man so ein weiß Schimmer kein Bild. Wenn ich einen Monitor an den VGA Anschluß stecke geht er normal, bloß hat das Bild gelbe und grüne senkrechte Streifen drin.
1.Ist das die Grafikkarte, obwohl auf externem Monitor was kommt?
2. Auf dem Läppi ist momentan Windows mit 64 bit ohne richtigen Treiber, hat der die Karte abgeschossen ?

Wennich bei ebay so ne karte kaufe, bekomm ich da ne gebackene für 60.- € was kostet die neu. Kann ich auch die ATI karte einbauen. Wer weiß Rat???
Danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Grafikkarte wohl defekt??

Hallo,
wenn Du deinen Lappy nur noch nutzen möchtest, um die Daten zu sichern....

Nun dann wird es die "Gebackene" durchaus tun. Verfallsdatum siehe entsprechendes Brötchen.

Mir wäre das zuviel Geld für vielleicht 1-2 Wochen Funktion. :thumbdn:

Kontakte doch einmal @zeilentrafo01 oder @volker1 per PN. Beide haben die Technik, sowas "Haltbar" zu reparieren.

Gruß
Mc Stender

tomie

Neuer Benutzer

ich meine bei ebay sind es gebackene weil sie nur 1-3 Mon garantie geben. Aber die Fehlerbeschreibung ist das wirklich die Karte?? Weil beim externen Monitor was angezeigt wird, mit Streifen allerdings

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn auch auf dem externen kein "sauberes" Bild angezeigt wird, deutet das wohl oder übel auf einen Defekt der Grafikkomponente.

Zeilentrafo01

Lötknecht

Ja ist die Graka, besonders die 8400 er haben das oft, da wird kein Signal (LVDS) an das interne Display ausgeben, extern kann trotzdem alles OK sein.

tomie

Neuer Benutzer

Okay danke für eure Tips. Muß mir dann eine besorgen, muß ich da auf was acheten außer das sie nicht gebacken sein darf - von wegen dem Bios???

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Persönlich würde ich die Karte entweder zu Volker1 oder Zeilentrafo01 schicken, da ein neuer Chip, mit Garantie verbaut wird und
du dementsprechend keine Biosprobleme hast.
Ansonsten unbedingt darauf achten, daß für die Offerte deines Vertrauens, Acer samt Modell im Angebot steht.

good luck!

Zeilentrafo01

Lötknecht

Ja ohne Anpassung, die Chips sind wohl weitgehend identisch. Eigentlich bin ich durch eine Verwechselung drauf gekommen. Hab mich mal verguckt und einen 630 ausversehen aufgelötet. das Ganze ist mir erst aufgefallen als beim Testlauf mit 3DMark03 der Wert nicht bei etwa 2900 sondern bei etwa 5600 Punkten lag.

Oben