Aspire 7520G Grafikkartentreiber aktualisieren

Monika7

Benutzer
Habe kein passendes Thema gefunden, deshalb hier neu.

Aufgrund der Meldung 500 Error Internal Server (Java ict aktuell) fand ich folgende Hinweise im FF:

Informationen zur Fehlerbehebung
Kompilierungsfehler in Mivrosoft JScript
Direct2D Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 182.65 zu aktualisieren.

Das Aktualisieren der Grafikkarte per Gerätemanager klappt nicht, es sucht und sucht .......
Bei Acer habe ich nur alte Treiber zum 520G gefunden und bei Nividia (auch im Archiv) werden die Treiber ab Windows 7 angeboten.
Ich habe kaum und keine technischen Kenntnisse um festzustellen welcher dieser Treiben für meine Grafikkarte passend ist.
NVIDIA GeForce 8400M G Version 7.15..11,154 vom 25.07.2007.
Bis vorige Woche hat noch alles ohne Probleme funktioniert, allerdings habe ich die Einstellung per FTP von PHP4 auf PHP 5 geändert. Ob dass die "Sperrung" veranlaßt hat wei ich nicht.

Frage:
Welchen Treiber kann ich installieren und wo kann ich ihn downloaden?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Und Uff.
Der 7250G ist ein reines AMD / ATI Gerät.
Also nix mit NVIDIA oder Intel.
Oder geht´s um den 7520G ?

BITTE Klarheit schaffen. Die Präfixe sind kein Jux oder Dollerei.
Danke.

Gruß
Mc Stender

Monika7

Benutzer
Aspire 7520G Grafikkartentreiber aktualisieren

Windows Vista, es geht´s um den 7520G, sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.

NVIDIA GeForce 8400M G Version 7.15..11,154 vom 25.07.2007 wird angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Monika7

Benutzer
@ Mc Stender,
Wegen der Reboot Schleife war der Acer im Januar 2015 schón zur Reparatur bei einem der genannten Helfern.

Deshalb wollte ich erst einmal den Treiber aktualisieren, ob danach alles ok ist wird man sehen.

Monika7

Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Monika7

Benutzer
Die Meldung sagte:
alter Treiber erfolgreich deinstalliert, neuer Treiber erfolgreich installiert.

Allerdings stimmt es nichr den im Gerätemanager wird nach wie vor der alte Treiber angezeigt und im Firefox unter Grafik steht (s.u.)

Scheint was schief gegangen zu sein. Es kamen zwei Meldungen zu Microsoft oder Windows, da was nicht gefunden wurde, was kann ich nicht sagen weil die Meldungen nur kurz angezeigt wurden.
Nehme mal an daß ich den Wiederherstellungspunkt bemühen muß oder was meint ihr dazu.

Grafik
Allgemeine Merkmale
Compositing Basic
Asynchrones Wischen und Zoomen nichts
WebGL-Renderer Google Inc. -- ANGLE (Software Adapter Direct3D11 vs_4_1 ps_4_1)
H264-Dekodierung durch Hardware No; Hardware video decoding disabled or blacklisted
Direct2D Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 182.65 zu aktualisieren.
DirectWrite false (7.0.6002.23845)
GPU 1
Aktiv Ja
Beschreibung NVIDIA GeForce 8400M G
Herstellerkennung 0x10de
Gerätekennung 0x0428
Treiber-Version 7.15.11.154
Treiber-Datum 7-25-2007
Treiber nvd3dum nvwgf2um
Subsys-ID 01261025
RAM 256
Weitere Informationen
AzureCanvasAccelerated 0
AzureCanvasBackend skia
AzureContentBackend cairo
AzureFallbackCanvasBackend cairo

Im Profilordner steht nach wie vor beim Script der Fehlercode Code 800A03F6
Kompilierungsfehler in Mivrosoft JScript.

Zuletzt bearbeitet:

Monika7

Benutzer
Bei der Installation des neuen Treibers ist der Computer eingefroren jedoch wurde im Dateimanager als "Gerät" arbeitet einwandfrei"angezeigt. der FF eingefroren, der 2. Browser schwarzer Bildschirn,
Die Ausführung des Wiederherstellungspunktes schlug fehl,
Alten Treiber wieder installiert -so kann ich jetzt wenigstens wieder ins Internet.

Eine Datensicherung schlug fehl mit folgender Meldung:
Die Syntax für die Dateinamen, Verzeichnisse und die Dateiträgerbezeichnung ist falsch. (0X80070078).

Ich habe bei der Suche was diese Meldung bedeutet folgendesTool gefunden:
0X80070078 repair tool. - Das ist ein unsicheres Tool - habe den Link gelöscht!

Was haltet ihr davon, repariert es wie versprochen die Syntax usw.?
Hoffe dass es auch Deutsch anbietet denn ich habe keine Englischkenntnisse oder habt ihr ein anderes Tool dazu?

Das erst einmal zur Situation.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Scheinbar steckt in deinem System absolut der Wurm drin!?
Ob das Tool hilft, wird und kann dir hier keiner versprechen.
Ich kann dir nur zu einem CleanInstall des Betriebssystem raten.

Bringt das alles nichts, siehe letzter Post von @Mc Stender !

Monika7

Benutzer
Die Trreiberinstallationen solllen bei Vista öfters Probleme machen, wie auch bei mir.
Habe dazu eine Frage:
Kann ich den Nividia-Treiber mit dem Display (also komplett) deinstallieren ohne damit Ptobleme zu bekommen und eine Installation des neuen Treibers per den 2 von @ralppp eingestellten Downloads sauber hinzubekommen?

Zwischenmeldung:
DVD Maker (Windows) hat Probleme mit der Grafikkarte gemacht - ist jetzt gelöscht.
Bin weiter auf der Suche, da ich momentan kein Backup machen kann würde ich eine Menge
Daten bei Neuinstallation verlieren.
Weder von Malwarebytes noch vom Internet Security Programm wurden ein Schadprogramm gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Monika7

Benutzer
Komme wohl nicht um eine Neuinstallation herum.
Ich habe 3 CD's (Standartsicherung 1 + 2 sowie eine für die Treiber) und hoffe dass diese funktionieren.
Eine ISO-Datei laden nützt mir nichts weil in einem anderen Fall das Brennen der CD*s nicht funktioniert hat obwohl das Brennprogramm das Brennen von ISO-Dateien anbietet.
Meine Frage: Die CD's in der Reihenfolge wie o.g. ausführen oder ist dabei was speziell zu beachten.
Hatte mal in einem Beitrag gelesen dass diese Art der Installation bei Acer Produkten oftmahls fehlschlägt.
Welche Erfahrungen habt ihr?
Bekommt man für Vista eigentlich nach der Neuinstallation noch alle nötigen Updates?

Übrigens habe ich herausgefunden dass die "Windows Host dll" defekt ist und an cmd- Eingaben zur neu Registrierung traue ich mich einfach nicht.
Deshalb kann ich vermutlich den Grafiktreiber nicht installieren.
Könnte das defekte Script mit zusammenhängen?
Das Dateiausführungsverhinderungsprogrammerst einmal zu deaktivieren stelle ich mit ebenfals
nicht einfach vor um die Fehler zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Monika7

Benutzer
Treiberinstallation hat geklappt.
Es gibt jedoch diverse Konflikte, so dass ich Vista neu installieren möchte.
Deshalb möchte ich vorher den SP 1 +SP 2 herunter laden.
Da der Computer öfters abstürzt möchte ich den Winsows-Scan mit sfc /scannow durchführen.
Wie rufe ich bei Vista das Fenster auf um den Befehl einzugeben?
Windows-Taste + R .... damit funktioiert es nicht und sonst habe ich den Weg dahin nicht gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
"Normalerweise" starte die Reparaturkonsole mit F8.
Unter Reparatur dann zur "Eingabeaufforderung" und dort deinen Befehl eingeben.

Alternativ unter Programme, Zubehör Eingabeaufforderung (vorher Rechtsklick und starte als Administrator).
Dann dort deinen Befehl eingeben.

Gruß
Mc Stender

Oben