Aspire 7520G Grafikkartentreiber aktualisieren

Monika7

Benutzer
Ich rate dir zum CleanInstall - allerdings würde ich ein Upgrade auf Windows 7 Pro 64 bit (je nach RAM-Ausstattung) ins Auge fassen.

Der Hinweis kommt gerade rechtzeitig wollte heute neu installieren. Wäre super Window 7 kenne ich.
Könnt ihr mir sagen ob ich Windows 7 64 bit installieren könnte mit den unten angegebenen Daten?
Ich glaube 3.00 GB RAM reichen nur für die Version 32 bit.

Prozessor AMD Turion ™ 64X2 Mobile Technology TL 60 2.00 G
Arbeitsspeicher (RAM) 3,,00 GB

Danke erst mal.

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Wenn du vorhaben solltest, beim RAM auf 4 GB (2x 2GB) zu gehen, wäre ein 64 bit Windows 7 nötig, um diese 4 GB nutzen zu können.
Ich rate dir eher zu einem 64 bit Windows 7 Pro - selbst bei derzeit lediglich 3 GB RAM hast du damit die Möglichkeit, später problemlos auf 4 GB RAM zu gehen.
Wenn eine RAM Erweiterung auf 3 GB RAM nie geplant ist, reicht auch ein 32er Windows 7 aus.
Der Preis für die jeweiligen Windows 7 Schlüssel ist der gleiche.

Monika7

Benutzer
Ich rate dir eher zu einem 64 bit Windows 7 Pro - selbst bei derzeit lediglich 3 GB RAM hast du damit die Möglichkeit, später problemlos auf 4 GB RAM zu gehen.
Wenn eine RAM Erweiterung auf 3 GB RAM nie geplant ist, reicht auch ein 32er Windows 7 aus.
Der Preis für die jeweiligen Windows 7 Schlüssel ist der gleiche.
....Wenn du vorhaben solltest, beim RAM auf 4 GB (2x 2GB) zu gehen, wäre ein 64 bit Windows 7 nötig, um diese 4 GB nutzen zu können..

Wie macht man das mit so wenig technischem Wissen auf 4 GM RAM zu gehen, weiß ja nicht einmal was ein Dualsystem ist.
Vielleicht 2 Partitionen auf einer Festplatte?
Wenn das 64 iger Windows ohne Probleme mit dem jetzigen RAM ohne Pobleme läuft würde ich das natürlich kaufen.

Stell sich mir noch eine Frage - wenn die CD gestartet ist um Windows 7 aufzuspielen welche Einstellung muss ich wählen dass die richtigen Partitionen erstellt werden für das neue Windows? Habe keine Ahnung von Partitionen und auch keinen Partitionsmanager.
Ich möchte ja nicht versehentlich das BIOS "abschießen".
Übrigens wie ist das mit dem BIOS, kann das so bleiben wie es ist denn das zu aktualisieren würde ich mir einfach nicht trauen.
Habe noch Linux drauf ohne das könnte ich gar nicht mehr ins Internet.

.Der Preis für die jeweiligen Windows 7 Schlüssel ist der gleiche.
Also ist bei der CD kein Windows 7 Schlüssel dabei.

Manno, jede Antwort ergibt eine neue Frage.:rolleyes:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
na ja, das bei einem Vista-System ein Schlüssel für Windows 7 beiliegt.....
Schau halt einmal in die "Bucht". Für kleines gibt es dort Windows 7 Schlüssel.
Suche nach COA = Lizenz-Sticker. Der gilt als "Eigentum" der Lizenz und darf daher Verkauft werden.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ich denke immer noch, da steckt defekte "Hardware" hinter. Da wäre noch Lesestoff.
[Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)

Monika7

Benutzer
Hallo,
na ja, das bei einem Vista-System ein Schlüssel für Windows 7 beiliegt.....
Gruß Mc Stender
Das habe ich nicht gemeint. Wenn ich die CD Win 7 kaufe - ist denn da kein Schlüssel dabei..., es geht mir nicht um die ca. 20 € die er kostet.
Bei den Hersteller-CD's ist der Schlüssel (Key ?) dabei.

Ps.: Ich denke immer noch, da steckt defekte "Hardware" hinter.
Hm, der PC wurde von "Zeilentrafo" repariert und der Herstellermangel (Rebootschleife) behoben.
Sollte es was anderes sein müsste es sich ja nach der Installation von Win 7 herausstellen.

Werde ich mir runter laden und durchlesen.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
nein. Die Hersteller haben in "Ihren" DvD´s andere Methoden zum Aktivieren (ohne WWW).
Für später haben die Gerät dann ja den Aufkleber auf der Rückseite.
Den COA. Das ist die eigendliche Lizenz.

Gruß
Mc Stender

Monika7

Benutzer
War falsches Win 7 (Home Premium) aufgespielt, also noch einmal abgegeben.
Jetzt ist Win 7 Pro drauf und nach dem UpdatePack für Win 7/August von Dr. Windows wurde auch das Windows Update fündig und hat die noch fehlenden aufgespielt.
Seit heute früh ist alles perfekt, er läuft und nun installiere ich noch meine Programme und die gesicherten Daten.

Danke an Alle, die sich bemüht haben mir die notwendige Unterstützung zu geben.

Oben