Grakatreiber aktualisieren - Geforce 9300M GS

Michael26

Neuer Benutzer
Hallo zusammen habe mich angemeldet weil ich seit Tagen auf eine Antwort des Acer Supports warte- ich denke das ich hier besser zurecht kommen werde :) Nun zu meiner Frage- ich habe von der FTP Site folgenden Treiber geladen: VGA HD Audio_Intel_v7.15.10.1502_v6.10.0.2056_vista 32(2).. ist das der richtige und nuss ich vorher den Graka Treiber aus der Systemsteuerung deinstallieren?
Mein NB: Acer 5730ZG NvidiaM 9300GS- 3 Wochen alt
Die Frage nach der Aktualisierung stellt sich wegen folgender Meldung:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
WD-20081118-2321.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 88570510
BCP2: 8D608B30
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Diese Meldung habe ich bestimmt schon 20x bekommen..Vielen Dank für die Hilfe :)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Du hast eindeutig probiert einen Intelkartentreiber für eine nVidiakarte zu verwenden. Das kann nicht gut gehen.

Im Treiberbereich gibts n thread von mir - "Geforcetreiberinstallation" - der hilft dir weiter.

Vorher den alten Treiber sauber löschen, dann den neuen drüberbügeln.

lg

Michael26

Neuer Benutzer
Hallo Sölla, ich hab noch nicht versucht diesen Treiber von der FTP Site zu installieren- mir kam der auch ein wenig seltsam vor- von wegen VGA und Sound..
Hier der zur Zeit installierte Treiber: Anbieter Nvidia- Version 7.15.11.7490 DATE 03.04.2008
Hat diese Fehlermeldung überhaupt mit der Graka was zu tun- so alt ist der Treiber ja auch wieder nicht :-/
Danke für die schnelle Reaktion

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Öh, ok. :D :D, den alten brauchst eig ned deinstallieren, aber hol dir einen nVidiatreiber wie ich das beschreibe. Aktualisierung schadet nie!!

lg

Michael26

Neuer Benutzer
..so leider erst spät ne Antwort...@sölla- ich habe mal auf Deine Treiber Aktualisierungsinfo für Nvidia geschaut- habe auch den entsprechenden Treiber 180.70 (der richtige?) gefunden- auch die mod-info... danach gibt es eine 6 Seiten lange Diskussion mit dem Thema das bei fast allen das Notebook unter anderem überhitzen würde und die meisten diesen Treiber wieder runter schmeißen wollen hast Du davon auch gehört ?(gleiche Postings auch für die Version runter bis 180.20)..nun bin ich etwas verunsichert... :-/ Aber dickes Danke für Deine Zeit !!

Oben