grössere cpu im aspire 9920

yamahamx1000

Neuer Benutzer
hallo an die spezialisten habe 2 fragen, möchte mein asphire 9920 grössere cpu nachrüsten. 1 frage kann die cpu überhaupt tauschen gesteckt oder fix gelötet, wenn ja welche würde passen. die jetzt verbaute cpu ist intel core duo T 7500 mit 2,2 Gh. würde diese cpu passen core duo T 9300 mit 2,5 Gh, oder intel core 2 Quad Q 9000 mit 4x2 Gh.hänge mal 2 bilder an
mfg
yamaha

Anhänge

• cpu acer2,5.jpg
    cpu acer2,5.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 18
  • cpu quad.jpg
    cpu quad.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 13

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: grössere cpu im asphire 9920

Die Bilder helfen gar nix - wir müssen wissen, welchen Chipsatz du eingebaut hast. Lad dir mal CPU-Z und schreib mal das passende hier rein, bitte.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: grössere cpu im aspire 9920

Ich frag mich immer allen ernstes warum Ihr immer Tools nutzt wo man mit Eisenbahngeschützen auf Ameisen schiesst (aus 1 Meter Entfernung)?!
Die meisten Informationen, die Everest liefert, sind für den Normalen DAU vollkommen uninteressant, und insbesondere bei Notebook-Betreiber.
Der Regel-Notebook-Vergewaltiger ist kein PC-Schrauber.

CPUID
Das Tool reicht vollkommen aus, ist LEICHT zu bedienen und bietet alle Informationen kompakt und ausreichend deklariert.

Anhänge

• Speicher.jpg
    Speicher.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 8
  • MB.jpg
    MB.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 9
  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 15

hosara

Neuer Benutzer

Äusserst seltsam empfinde ich das man bei acer.de oder acer.com dieses ominöse NB nicht findet. Selbst wenn man danach googelt gibt es keinen Linnk zu irgendeiner original acers seite. Schon komisch.

Ok aber davon mal abgesehen würde ja die Info reichen was für ein Prozessor das ist. Damit kann man dann auf der Intel Seite nachsehen was der für Sockel und Werte hat.
Und dann einen passenden grösseren Prozessor suchen.

yamahamx1000

Neuer Benutzer

hallo danke für die antwort, hänge noch 2 screenshot mit dem tool cpu-z gemacht. das notebook ist schon auf der acer webseite aufgelistet habe zusätlich xp pro draufgemacht und die treiber von der webseite runtergeladen.noch eine frage wie sie es mit dem T 9600 aus

Anhänge

• cpu 1.jpg
    cpu 1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 8
  • cpu 2.jpg
    cpu 2.jpg
    43 KB · Aufrufe: 9

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Obwohl der T7500 ja eigentlich richtig fix ist. Braucht man 10 oder 20% Mehrleistung
bei nicht unerheblichem Aufwand?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Der T9600 passt auch nicht (FSB1066)! Glaub mir, der T9500 ist die stärkste CPU für den PM965/GM965 - unterstützt max. 800MHz FSB.

@FOTR
Da muss wohl jeder für sich entscheiden.. ich würd auch nicht 150+€ dafür zahlen..

yamahamx1000

Neuer Benutzer

hallo danke, dann wird es wohl der t 9500 werden. habe gerade bei ebay bestellt und mit pay pal bezahlt.werde sie informieren wenn der t 9500 einbaut ist ob es geklappt hat

Zuletzt bearbeitet:

yamahamx1000

Neuer Benutzer

hallo danke, dann wird es wohl der t 9500 werden. habe gerade bei ebay bestellt und mit pay pal bezahlt.werde sie informieren wenn der t 9500 einbaut ist ob es geklappt hat
hallo leute habe heute meinen cpu t 9500 bekommen und eingebaut hat geklappt nochmals danke für eure antworten hänge mal einen screen an.

Anhänge

• cpu t 9500.jpg
    cpu t 9500.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 30
Oben