Grüße aus dem DeltaHallo liebe Forenmitglieder, finde es sehr interessant, hier eine Community kenn

Cybotas

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forenmitglieder,

finde es sehr interessant, hier eine Community kennenzulerne,
welche sich über die gleiche Produktgruppe gefunden hat.

Ein paar kurze Worte zu mir und meiner Hardware:

Seit meinem fünten Lebensjahr bin ich in Kontakt mit Computern,
angefangen mit einem C64 über 8086 286 4/86 bis zum PentiumII.

Mobil wurde es dann zunächst mit einem Toshiba (Tecra8100),
der mit lange Zeit gut diente (es hatte irgendwann schon einen antiken Charme :)

Dieses Jahr im Frühjahr habe ich dann auf einen Schlag mit einem Acer 2902LMi und ein Medion akoya E1212 meine Peripherie vgleichsweise revolutioniert, ausserdem habe ich durch einen Freund zwei Workstations aus dem Jahr 2001 erhalten und eine kleine Miniworkstation dazu.

Neben gelegentlichen Spielen (am Liebsten die liebevoll gestalteteten des letzten Jahrhunderts) läuft nun sowohl meine gesamte Selbstorganisation über die zwei Mobilen.

Aber besonders interessieren mich kreativen Seiten der Computer,
von Grafik über Video zu Musik (Aufnahme/Produktion/Auflegen).

Das künstlerische Interesse reicht dabei bisher zu Planung audiovisueller Aktion und Installationen. meine "theoretischen" Kenntnisse reichen hierbei für mein Steckenpferd der Organisation
Während sich meine künstlerischen Darbietungen bislang sich noch im "analogen" Bereich (also ohne Computer) vorbehalten.

Während mein Netbook mein ständiger Begleiter wurde, ist der Extensa das stationäre Herzstück und trotz seines gereiften Zustandes ist er mir für meine Zwecke unersetzlich geworden.

Hier im Forum erhoffe ich mir nun Tips&Tricks, wie ich seine Performance verbessern kann und vor allem auch Klarheit, da es wohl ein Sondermodell der 2900-Baureihe darstellt.
Aber dazu stelle ich jetzt mal im entsprechenden Thread meine Fragen

Also Hallo! :)

Oben