Haar im Bildschirm, wie wegkriegen?

VeschperMojo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe hinter dem Plastikding vom Bildschirm ein Teil, was aussieht wie ein kleines Haar / Wimper.

Kriegt man das irgendwie raus, ohne das ganze Gerät zu zerlegen ?

VeschperMojo

Neuer Benutzer
Keine Ahnung. Vielleicht ist es auch was anderes?!?

Also unten beim Start Symbol ca. ist etwas, was aussieht, wie eine Wimper und das Ding ist hinter diesem Plastik des Bildschirms.

Wenn der TFT nen Riß hätte, dann würde sich das doch ausbreiten oder nicht?!? Kenne nur Displayschäden bei Handys und da sah man sofort anhand eines riesen Feldes, dass das Display gerissen war.

Auf jedenfall ist es voll arm, dass da son kleiner schwarzer gewölbter Strich ist :(

grinch82

Neuer Benutzer
Da dürfte sich wohl die gute Frau aus Taiwan beim zusammenbauen die augen ausgewischt haben, vor lauter müdigkeit :rolleyes:

alsi ich würds umtauschen, wenns so neu gekauft wurde

VeschperMojo

Neuer Benutzer
Ja, das wäre ja klar. Aber bis vor meinem ersten Post, war da noch kein Haar. Es muss irgendwie durchs Zimmer gewirbelt sein und is jetzt dahinter.

Tjo, werde ich wohl mit leben müssen... :(

grinch82

Neuer Benutzer
Also dass im nachhinein ein haar da dazwischen kommt ist praktisch unmöglich (zumindest dass es von aussen da "hineingewirbelt" wird)!

also entweder es ist eine wimper und diese lag vorher am unteren rand und rutschte dann nach oben (was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, da diese plastikschutzschicht plan auf dem LCD auflikegt)

oder (und was ich eher glaube)

es ist ein feiner kratzer und dieser wirft dann auf den LCD einen schatten in form dieses striches.
so kleine kratzer sind meist schwer zu sehen (da durchsichtiges material), bzw. zu fühlen. lassen sich dafür aber relativ gut wegpolieren

Oben