Hallo aus Berlin

Hummer

Neuer Benutzer
Hallo,

schön, dass ich euch gefunden habe! 8)

Ich besitze 2 Acer Notebooks. Einen antiken Travelmate (mit skandinavischer Tastatur :)) und seit neuestem ein Extensa 5620Z. Ich habe mir diesen Rechner auf Grund meiner guten Erfahrungen mit der alten Gurke gekauft, muss aber sagen, dass ich bisher mehr Ärger als Freude damit hatte.

Es fing damit an, dass sich der Rechner beim ersten Einschalten, ohne dass ich es ihm erlaubt habe ;), mit dem WLAN meines Nachbarn verband und nur schwer davon zu überzeugen war, es lieber mit meinem WLAN zu probieren.

Das Zusammenspiel zwischen dieser komischen Acer Empowering Technology und Vista scheint mehr Probleme als Nutzen zu bringen. Ständig funkt der Quatsch dazwischen.

Recovery DVD brennen? Geht gar nicht. Bilder DVD brennen auch nicht. :baby: Mit 1 GB Arbeitsspeicher ist das Teil auch ziemlich langsam.

Kennt Ihr das Gefühl, wenn man langsam anfängt ein Gerät zu hassen? X(

Ich werde jetzt erstmal die Boardsuche bemühen, vielleicht hilft mir das ja schon weiter. Ansonsten werde ich bestimmt die eine oder andere Frage stellen :]

Bis bald

Hummer

Freak11

Neuer Benutzer
Hallo Hummer

Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Das ist aber gar nicht nett von deinem Notebook sich mit dem Nachbar Wlan zu verbinden, hat es jetzt wenigstens funktioniert?

Ich denke schon dass du hier Antworten auf deine Fragen erhälst!!!!!

MFG

Freak11

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi Hummer!

Auch von mir ein fetter Herzlich Willkommen hier im Forum!
Und lass Dich bloss nicht von Deinen Laptops wie ein armer Hummer
in die Pfanne hauen und verrückt machen! Gibt für alles ne Lösung.
Wollen doch mal sehen, wer stärker ist: Hummer oder Pfanne! :D

Gruss Marco

H

HATHOR

Guest
Original von Hummer
...Mit 1 GB Arbeitsspeicher ist das Teil auch ziemlich langsam...Hummer

1GB und VISTA - wer (ver-)kauft denn sowas???

Steck 2 GB oder mehr rein!

BTW:

Ich bin (auch) ein Berliner! (Frei nach J.F.K.)

Freak11

Neuer Benutzer
Ja das verkaufen viele, wir auch doch ich rate jedem Kunden sofort bei der Beratung den Arbeitsspeicher auf zu rüsten oder gleich ein Notebook mit mehr zu kaufen, das klappt meistens auch. Habe heute alleine fünfmal den Acer 7520 G703 verkauft mit Bluray Laufwerk obwohl die Kunden eigentlich alle einen relativ einfachen wollten, haben sich aber von der Acer Qualität überzeugen lassen und zugeschlagen.

Mfg

Freak11

Hummer

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! 8)

1GB und VISTA - wer (ver-)kauft denn sowas???

Gemach, gemach 4 GB liegen auf dem Tisch und harren ihres Einbaus. :D

Das ist aber gar nicht nett von deinem Notebook sich mit dem Nachbar Wlan zu verbinden, hat es jetzt wenigstens funktioniert?

Es geht über die Fritzbox, den Repeater will es nicht. Das hat auch ein Profi nicht hingekriegt. Da ich den Repeater nur für den Desktoprechner im Dachstübchen brauche, ist es nicht so schlimm.

Hummer

Neuer Benutzer
Das mit der RAM-Vergrößerung hat sich erledigt. 2 Kingston KVR667D2S5/2G verursachten nichts als Fehlermeldungen und blaue Bildschirme. Wenn ich nur eins davon eingebaut habe, versprach das System Reparatur und verkackte trotzdem. Nun habe ich die alten Speicher wieder drin und alles funktioniert...langsam... :baby:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
habe in meinem 5610z 2 mal 1GB Kingstons drin - laufen ohne Stress.
Solltest vielleicht nur 2GB verbauen, anstatt 4. Reicht auch.

Gruss Marco

Hummer

Neuer Benutzer
Mit nur einem Riegel gings leider auch nicht. Ich rufe morgen mal die Firma an, bei der ich den laptop und den Speicher bestellt habe. Mal sehen, was die dazu sagen.

strolch

Neuer Benutzer
hatte auch probleme mit Kingston. habe jetzt aeneon drin, läuft . der händler meinte, nicht jeder ram wird von jedem gerät erkannt-auch wenn die daten stimmen! (?)

Oben