Hallo zusammen!

dennycrane

Neuer Benutzer
Halo erstmal,

ich bin neu dabei und grüße mal fröhlich in die Runde.

Angemeldet habe ich mich, da ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook bin. Derzeit habe ich ein IBM Thinkpad T42, das ist inzwischen aber ziemlich altersschwach und kann nicht mehr alles so gut leisten, wie ich es gerne hätte.

Ich hatte vor 10 Jahren schon mal ein ACER Notebook, habe leider vergessen, welches Modell es war. vor 3 1/2 Jahren hatte ich mal ein TravelMate 4510 WLMi oder so ähnlich, das habe ich aber innerhalb von zwei Wochen an meinen Online-Händler zurück gegeben, da ich mit der Tastatur nicht so wirklich zurecht kam, die war mir zu schwammig und der Druckpunkt zu "tief".

Nun denn, derzeit überlege ich, mir ein Travelmate mit ordentlicher Grafik anzuschaffen, derzeit ist dieses hier in der näheren Auswahl:

Acer TravelMate 5720G-933G32N - T9300 3GB/320 Blu-ray 15"WXGA HD2600 n/BT VHP

Das Problem ist die niedrige Auflösung bei der Display-Größe. WSXGA+ wäre schon sehr fein.

Wie auch immer, ich hoffe, ich finde hier Anregungen und kann hier und dan auch meine Erfahrungen einbringen.

Bis dann!

Denny Crane

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi dennycrane!

Hier findest sicher,was Du suchst. Ab und zu könntest auch mal auf
Motz-Mods stossen, wenn nicht vernünftig gepostet wird :D

Herzlich Willkommen im Forum!!!

Gruss Marco

dennycrane

Neuer Benutzer
Hi,

danke für die Links, 18" ist mir doch deutlich zu groß, da ich hin und wieder das Teil auch mitnehmen möchte. ;)

Bin gerade auf das Acer Aspire 5930G-864G32MN aufmerksam geworden. Gibt es bei Quelle für 900 €. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Travelmate Serie im Zweifel "hochwertiger" ist, als die Aspire-Serie. Und ein paar Jahre soll es mich schon begleiten. ;)

Oben