Aspire 7745G Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, dass Notebook leistungsfähiger zu machen?

rudi1

Neuer Benutzer
Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten

Hallo allerseits,

ich möchte die noch freien 2 Ram-Steckplätze mit 2 GB, DDR3, 1333MHz Modulen aufrüsten. Die verbauten Elpida Ram's sind anscheinend nirgends erhältlich. Hat jemand positive Erfahrungen mit anderen Ram's in diesem Notebook gemacht ?
Für entsprechende Mitteilungen wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rudi1

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745g-724 Ram Erweiterung

Hallo Schabe,

das Notebook Aspire 7745g-724 mit i7-720QM Prozessor hat auf dem mainboard 4 Ram-Steckplätze. Zwei davon sind bei Lieferung mit je 2Gb belegt.

Schau Dir auch mal auf der Acer-Seite unter Aspire 7745 die technische Spezifikation an.

Mfg

Schabe

Neuer Benutzer

Guck am besten nach ob die auch verbaut sind,bei meinem steht das auf der Acer Seite auch ,drin sind sie aber 100% nicht..

mfg

rudi1

Neuer Benutzer

Hallo Schabe,

die 4 Ram-Steckplätze bei der Version 724 gibt es wirklich, wie es auch in der Spezifikation steht! Ich nehme an, dass Du eine andere Version ohne i7-720QM Prozessor hast. Schreib mal welche Version Du genau hast.

Schabe

Neuer Benutzer

Ich hab einen i5 drin...Bei meinem sind nur 2 Steckplätze drin,für die beiden anderen sieht man nur die Lötstellen.Programme wie Everest,SIW sagen das ich vier Steckplätze hab drin sind aber nur 2.Es gibt eine einfache Möglichkeit das festzustellen mach drunter die große Klappe auf.

mfg

rudi1

Neuer Benutzer

Hallo Schabe,

dann hast Du wahrscheinlich die Version -434, -5454 oder -5464.

Nur die Version mit Quad-core Prozessor, also -724 oder -728 haben 4 Ram-Steckplätze (Stand bis Sommer 2010). So steht es auch in der technischen Spezifikation auf der deutschen Acer home page, die allerdings nicht sehr übersichtlich ist.
Zum Schluß möchte ich noch erwähnen, dass beim -724 und -728 das Ram mit 1333 Mhz getaktet wird. Das war einer der Gründe für meine Fragestellung.

Mfg

rudi1

Neuer Benutzer

So, jetzt kann ich meine Frage selber beantworten. Ich habe das Notebook-RAM mit einem Kit von crucial (Micron) CT1315462 4GB kit (2GBx2) auf insgesamt 8 GB erweitert. RAM's anderer Hersteller habe ich nicht ausprobiert.

Memtest86+ läuft ohne Fehlermeldungen.

Das Mainboard sieht jetzt so aus:

Anhänge

• RAM_Upgrade.JPG
    RAM_Upgrade.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

Wolle69

Neuer Benutzer
AS 7745G: Ram aufrüsten

Hallo

Hab mal eine Frage.ich möchte mein Notebook Aspire 7745g auf 8 GB aufrüste.Meine Frage ist ob es nicht reicht nur DDR 3 mit 1066 MHZ zu kaufen da der ja eh nur diesen unterstützt.

mfg

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

Wolle69

Neuer Benutzer
AW: AS 7745G: Ram aufrüsten

Ein bekannter hatte nicht so viel Glück.Ich hab mir welchen von ADATA gekauft den billigsten den ich finden konnte.

mfg

timurac

Neuer Benutzer
7745g Arbeitsspeicher / RAM aufrüsten?

Habe in meinem 7745g von Kingston 4GB DDR 3 1066 MHz Arbeitsspeicher.
Weiss Jemand Rat, welche Arbeitsspeicher sonst noch kompatibel sind zu diesem Notebook?
Ich überlege meinen Arbeitsspeicher auf 8GB Ram aufzurüsten. Bin mir jedoch nicht ganz sicher welche Hersteller reibungslos erkannt werden.

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

Wolle69

Neuer Benutzer
CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche Prozessoren sind kompatibel?

Hallo

Ich möchte mir einen I7 ins 7745g einbauen.Welcher würde da passen ?

mfg

Mongoose

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745g Welche CPU passt

Hi,

deine Frage schwappt doch nicht evtl. aus dem HWLuxx Forum / Sammelthread herüber? Wenn nicht, aber auch wenn doch, ich hätte zugern hier ebenfalls Kenntnis :)

Grüsse

Mongoose

Neuer Benutzer
AW: 7745g Arbeitsspeicher / RAM aufrüsten?

A-DATA 1333 Premier, z.b. von Hardwareversand.de - ist ein günstiger RAM mit CL9 Timings, läuft aber sehr gut und stabil.

Grüsse

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7745g Welche CPU passt

die Frage ist vielleicht einfacher zu beantworten, wenn wir wissen, welche CPU und Chipsatz derzeit verbaut sind

Oben