Aspire 7520 Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, dass Notebook leistungsfähiger zu machen?

Eduard23

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 ICY70 aufrüsten

Ach ich schaue einfach mal. vllt gibts in nächster zeit ja iregndwo den noch günstig zu haben. ansonsten lasse ich es gut sein.
Vielen Dank auf jeden Fall für alle Tipps von hier. Das Forum kann man weiter empfehlen :)

Chris94

Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen habe auch ein 7520. Meine erste frage warum ist auf dem Laptop ein Aufkleber mit Geforce 8600m GS 512MB drauf ?? wenn nur eine 7000 m series drinne ist !! Könntet ihr mir das erklären ? Und zweite Frage kann ich von dem Laptop das ganze Mainboard umtauschen ?? das ich sozu sagen ein besseres hab wo ich eine Graka rein bauen kann?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
woher stammt der Rechner?
...da hat derjenige von dem du dat Dingen hast, wohl verjessen den Kleber abzumachen?
Die Artikelbeschreibung ist dann ausschlaggebend, und dringlichst zu beachten
denn ansonsten bist du wohl einem kleinen Betrüger zum Opfer gefallen?

B

Broke

Guest

was heißt für dich "besseres"? Das Problem ist, ob dein vermeintlich "besseres" Board überhaupt darein passt und wenn wir sogar mal fantasieren, dass es da rein passen würde, ist noch lange nicht gewährleistet, dass auch alle Peripheriegeräte korrekt arbeiten werden!

Hier gab es ab und an Leute, die Mainboards aus anderen Laptops verbaut haben. Musst du mal die SuFu benutzen. Vielleicht wirst du fündig.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

möglich wäre die "G - Version" einzubauen,
dann brauchst du noch eine funktionierende Grafikkarte, mit Garantie, und den dazugehörigen Kühlkörper.
Ob sich das lohnt?

Milan0

Moderator a.D.
AW: Notebook aufrüsten

Ein "kaputtes" MXM Board dieser Serie habe ich hier liegen. Müsste nachgelötet werden.

Wenn du nur den Kühlkörper für die GPU suchst, damit kann ich dir auch dienen.

Oben