Aspire E1-772G Hat der Aspire E1-772G eigentlich einen Hitzewarnton o.ä.?

blacky3105

Neuer Benutzer
Hallo
Ich würde gerne wissen ob es beim Acer Aspire E1-772G einen Hitzewarnton gibt, so ein Piepsen o.ä., wenn er zu warm/zu heiß wird. Denn dann sollte man ihn wohl am besten selbst "sicher" runterfahren.
Vielen Dank!!
Blacky

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
kurz und gut, Nein.
Erst drosselt die Elektronik (kannst Du beobachten z.b. mit dem HwMonitor).
Wenn das nicht reicht, dann sagt es kurz und gut "Klack" und aus ist.
Denn das erledigt die Hardware = Not-Aus.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Daher sollte man ja auch die Lüftung öfters mal säubern und auch einmal an neue Wärmeleitmittel denken.
G.g. diese Arbeiten einem Fachmann überlassen.

blacky3105

Neuer Benutzer
Hallo,
Erstmal Danke!
Ich habe gefragt, weil ich gestern bzw. nachts von gestern auf heute auf der Seite jetztspielen.de etwas gespielt habe und ich habe ein kurzes Piepsen gehört
Aber der Lüfter ist nicht lauter geworden o.ä. und auch die Anzeige im Taskmanager hat nichts "überhöhtes" an Prozenten angezeigt
Und da ich ihn eh herunterfahren wollte, habe ich das auch gemacht.

Und heute Morgen habe ich ein wenig gegoogelt und fand etwas von einem Asus Notebook, der das wohl im BIOS hat und so wollte ich mal wissen, ob das mein Acer auch macht, das heißt also, wenn er zu heiß wird geht er einfach aus.

In meinem Acer ist vor kurzem eine neue SSD eingebaut worden und dabei wohl auch gereinigt worden. Ich selbst mach lieber nichts an der Lüftung.
Bei meinem alten Acer wollte ich den Lüfter etwas "durchpusten" mit einem Druckluftspray und dabei habe ich den Lüfter "zerschossen".
Also, wenn ich jetzt merke, dass der Lüfter sich laut und verdreckt anhört und der PC heiß läuft, dann geht er zum Fachmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben