Hall.
Ich hab ein Problem mit dem Acer Aspire E1-510 eines Bekannten.
Er hat er irgendwie geschafft seine HDD zu formatieren, fragt mich nicht wie.
Habe Sie ausgebaut, in meinen PC gehangen und festgestellt das Sie komplett leer bzw. formatiert ist.
Nun ja, Daten sind futsch, aber das ist nicht so wild.
Habe nun versucht (da ja die Recovery Partition auch weg ist) mittels USB ein Windows 8 zu installieren (mit meinem Stick den ich seit Ewigkeiten bei vielen Rechnern zum Windows installieren nehme!).
Nun erkennt das Notebook den Stick dank UEFI nicht. Habe das ISO mit Rufus bootfähig auf den Stick gepackt
(MBR und GPT versucht), aber es wird nix erkannt.
Dank Bios Version 2.05 kann ich auch nicht auf Latency stellen und ein BIOS Update scheint ja nurt unter laufendem Windows möglich zu sein (was mMn der größte Unfug ist den ich kenne, aber nun gut).
Wie bekomme ich jetzt ein neues Betriebssystem auf das Notebook?
Bin über jeden Ratschlag dankbar.
mfg
Ich hab ein Problem mit dem Acer Aspire E1-510 eines Bekannten.
Er hat er irgendwie geschafft seine HDD zu formatieren, fragt mich nicht wie.
Habe Sie ausgebaut, in meinen PC gehangen und festgestellt das Sie komplett leer bzw. formatiert ist.
Nun ja, Daten sind futsch, aber das ist nicht so wild.
Habe nun versucht (da ja die Recovery Partition auch weg ist) mittels USB ein Windows 8 zu installieren (mit meinem Stick den ich seit Ewigkeiten bei vielen Rechnern zum Windows installieren nehme!).
Nun erkennt das Notebook den Stick dank UEFI nicht. Habe das ISO mit Rufus bootfähig auf den Stick gepackt
(MBR und GPT versucht), aber es wird nix erkannt.
Dank Bios Version 2.05 kann ich auch nicht auf Latency stellen und ein BIOS Update scheint ja nurt unter laufendem Windows möglich zu sein (was mMn der größte Unfug ist den ich kenne, aber nun gut).
Wie bekomme ich jetzt ein neues Betriebssystem auf das Notebook?
Bin über jeden Ratschlag dankbar.
mfg