Aspire 4830TG HDMI ohne (korrekte) Funktion

micha_b

Neuer Benutzer
AW: HDMI ohne (korrekte) Funktion

Ja, würde ich gerne machen, jedoch habe ich zur Zeit Klausurenphase, also passt es mir eben nicht. Erst mitte nächster Woche habe ich frei.

Und ich kann sagen dass der HDMI Port vorher zu 70% funktionierte, denn bevor ich formatiert hatte, habe ich es am Sony 46"KDL... getestet und er wurde erkannt, jedoch war die skallierung vollkommen fehlerhaft, also müßte man trotzdessen einen anderen nVidia Treiber testen

Anhänge

• dellerkannt.png
    dellerkannt.png
    271,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ micha_b

Dann melde Dich doch bitte wieder, wenn es Dir von der Zeit her gesehen auskommt und wenn Du dann dazu bereit bist, dann gehen wir das Ganze noch einmal ganz in Ruhe gemeinsam an - einverstanden?

micha_b

Neuer Benutzer

Siehe Bild es geht, nur verdammt umständlich....
Wenn jemand wissen will wie es geht, einfach schreiben.

F

frido

Guest

@ micha_b

Okay - dann fangen wir allerdings besser noch einmal hier an:

.......... edit: gibt es ne methode das bios auf werkszustand zu bekommen ....hab das gefühl da ist ein fehler bei acer. das 2 bios update hat lappy + vga bios geupfdatet und da glaube ich ist etwas falsch ..........

Deine Vermutung scheint wohl richtig zu sein, denn auf der Acer Support Seite wird für das Acer Aspire TimelineX 4830 TG kein BIOS Update mehr angeboten. Sollte die BIOS Version, die Du "geflasht" hast, tatsächlich fehlerhaft gewesen sein bzw. sein, dann könnte das unter Umständen die vorhandenen HDMI Probleme erklären.

Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann hilft eine Neuinstallation des Betriebssystems und aller Treiber und Anwendungen genau >>> 0,0000000000!

Ich würde Dir daher zunächst empfehlen, über das entsprechende Kontaktformular Verbindung zu den Damen und Herren vom Acer Support aufzunehmen, um diesen Sachverhalt zunächst eindeutig zu klären.

https://customercare.acer-euro.com/customercare/Default.aspx?CID=DE

micha_b

Neuer Benutzer

Doch wird es, es gibt sogar ein neues auf deren Seite. Bringt aber nix.

EDIT: Ich habe mal rumgegoogled und gesehen dass viele Probleme mit demTreiber von Intel und dem HDMI-Port haben.

micha_b

Neuer Benutzer

Hallo, gibt es mittlerweile iwas neues zu diesem Thema oder hat kaum einer ein Timelinex mit Neuinstallation / Cleaninstall am laufen? Ich hab den Support (unfreiwillig) wieder mal angehauen zu dem Thema, dachte ggf. hatte wer nen Weiterbildungsseminar von denen gehabt, bekam jedoch die selbe plumpe Antw. das alte Win wiederherzustellen, den meins supporten sie nicht. Iwie rassistisch gegenüber meinem Win finde ich :wink:.

EDIT: Bitte nenne mir jemand eine korrekte Reihenfolge des Cleaninstalls und kann man Win7 sofort nach der Installation und bevor er etwas laden will so einstellen dass er nix selber installiert und/oder updated?

Zuletzt bearbeitet:

Larry666

Neuer Benutzer

4830TG/BIOS1.12 (HD3000) (HDMI->DVI)

2 von 3 HDCP-fähigen Monitoren arbeiten nicht.
Nach Reset, bei Boot kurze Reaktion (aktiviertes Backlight), "No Signal" - Meldung, Umschaltung auf Schwarz/Schwarz-Darstellung.
Auch bei Sprung in BIOS, d.h. Unterdrücken des Bootvorgangs.

Fehler tritt mit allen verfügbaren BIOS-Versionen auf. Kabel gewechselt => Darkness.
HDMI-Funktion offensichtlich Glücksspiel - HDCP-Handshake scheint zu versagen.

Beim Monitorkauf lieber mitnehmen, muß jetzt mit VGA arbeiten => Unscharf+Tearing ;(
Hat jemand eine Lösung gefunden? Mod-BIOS oder dergleichen? Die Hoffnung stirbt zuletzt XD

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ganz schlimm sind Philips-Fernseher,
die vertragen sich mit dem HDCP von intels HD-Grafik gar nicht.
Bzw. die intel - Treiber sind der letzte Müll.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Tja, die Mehrheit hat bei Philips und intel HD-Grafik leider andere Erfahrungen.
- Bild wird blau oder rot Stichig dargestellt
- Grafikkarte wird nicht erkannt
- HDCP weigert sich BD-Filme wieder zu geben
- als Einzelschirm konfiguriert zeigt sich kein BIOS
und gefühlte 300 weitere Probleme.
Das hab ich mit Desktop und Notebooks erlebt.

Aber es gibt auch noch andere "Markenhersteller" die sich bockig zeigen.

C

Chris_tian

Guest

Was sagt uns das?

SCH... Technik :lol:

Hab Acer wiedermal angeschrieben in einem anderen Ton, wann die mal vorsehen neue NVIDIA Treiber vorzustellen...ich warte vergeblich auf ne Antwort :D

Larry666

Neuer Benutzer

Der Samsung funktioniert problemlos über HDMI im OS, aber leider nicht ein Benq und mein über allles geliebter Eizo. Hab alle Biosversionen/Treiberversionen/Win7&8&Ubuntu gecheckt.
Falls noch ein Verzweiflungstäter unterwegs ist:
Nach Installation von 1.07 Bios, fuhr die Kiste (4830TG) nicht mehr hoch. Ausbau eines Speichermoduls erweckte sie wieder zum Leben. Danach das andere Modul einfach wieder einsetzen.

Kann mir schon vorstellen, was da den Entwicklern im Kopf rumgeisterte :drool: HD SNSD @ Intel Korea Press Conference Jan18.2011 GIRLS' GENERATION 720p - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Oben