Hilfe! Aspire 7535G Lüfter läuft fast ständig

tigra-tt-fan

Neuer Benutzer
Hallo,

als Neuling in Sachen Acer Notebooks habe ich eine Frage an Euch:

Ich besitze seit ca. 3 Wochen privat ein Aspire 7535G.
Beruflich nutze ich ein Lenovo Notebook Thinkpad, dessen Lüfer man überhaupt nicht hört.

Ist es normal, dass beim Aspire 7535G der Lüfter nach ca. 1-2 Minuten Arbeit einschaltet und selbst bei Officearbeiten und beim Surfen im Internet deutlich hörbar (irgendwie laut und störend) läuft?
Mich nervt das ständige Surren im Hintergrund doch gewaltig!

Beim Acer-Support habe ich nur Standardauskünfte erhalten, die mich nicht richtig zufrieden stellen. Die Suche hier im Forum ergab Treffer für ähnliche Probleme, aber keine spezielle Lösung für das 7535G.

Wer hat Erfahrungen mit dem 7535G und der lauten Lüftersteuerung.
Gibt es vielleicht Lösungen oder habe ich vielleicht nur ein Gerät mit defekter Lüftersteuerung?

Danke ich voraus für Eure Antworten.

tigra-tt-fan

Neuer Benutzer
AW: Hilfe! Aspire 7535G Lüfter läuft fast ständig

Hallo,

gibt es denn niemand hier der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ähm ..
Lenovo Thinkpad und Acer Aspire treffen unterschiedliche Ziel- und Benutzergruppen!
Beim Thinkpad sind wir in der professionellen Liga, beim Aspire im Budget-Bereich.

Im Budget-Bereich werden Komponenten mit anderen Maßstäben verwendet.
Wer Ruhe haben will muss mehr Geld anfassen (meist 1/3 mehr).

ABD

Neuer Benutzer

Hallo, ich habe das gleiche nervige Problem.
Was genau ist denn bei der Aspire Reihe das Problem? WAS muss denn dauernd gekühlt werden?

Ich verstehe es einfach nicht.
Selbst im IDLE-Mode bei 1% CPU Auslastung läuft der Lüfter fast ununterbrochen (selbst bei Bildschirm aus).

Welche Acer Produkte sind vollkommen geräuschlos im Offebetrieb?

Cool & Quiet muss doch bei Turion nicht extra installiert werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:

notime

Neuer Benutzer

Hallo
ich wollte mal fragen ob jemand mir beschreiben kann wie ich zum lüfter komme? also ich wollte ihn mal vom staub befreien apire7535g

j!lyyy

Neuer Benutzer

mann man warum sagen denn immer alle der lüfter ist laut -> hört euch mal die Lüfter von Asus Notebooks an -> man meint ein kleines Schlachtschiff geht neben einem unter ! Beschwert euch einfach nicht wenn ihr es selbst nicht besser könnt ... ich habe in meinen aspire 5739g den lüfter etwas umgebaut -> kosten 20 euro aber jetzt überhaupt nicht mehr warnehmbar -> vorher war er zwar leise -> hatte aber 20 euro zu viel ^^ nee spaß man muss einfach wissen wie mans macht -> ich hab mir zwei Noiseblocker lüfter mit sage und schreibe nur 6 db ! gekauft und anstadt den normalen Standartlüfter diese Verbaut -> mittlerweile sieht mein Notebook nicht mehr wie das Original aus ^^-> überall laufen Kabel und alle möglichen Bauteile sind überall verbaut .....

Fazit: nicht beschweren, sondern ein bisschen Basteln oder ein Stück mehr für ein Notebook von Lenovo oder ähnlichen Marken ausgeben....

Nochmal zum Thema Lenovo : Schaut euch mal ein Notebook von Lenovo und Acer an -> Preisklasse 800 euro -> schaut genau auf die Komponenten ! Und dann wisst ihr auch hoffentlich euer Acer NB zu schätzen !

Zuletzt bearbeitet:

notime

Neuer Benutzer

ach die lautstärke ist mir laten nur mein bruder kaufte sich in und er stand als ausstelungsstück da. Er geht einfach immer aus und das war bei meinen 7720M gt auch so bis ich den lüfter sauberer gemacht habe ^^

aber ich bin immer noch dabei ihn auf zu machen ich habe schon alle schreuben raus und nun? aufreißen bis es klick macht?

Oben