Hilfe bei Kaufentscheidung

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

@ T.K. ... ich weiß nicht wie sich Vista bei Spielen verhält, obs da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme gibt oder nicht ... aber bei mir wars so das ich auf XP umsteigen musste, weil einige Programme nicht unter Vista laufen und Versionsupgrades zu Vista tauglichen Versionen zu teuer oder nicht vorhanden waren ...

Kann dir bei einigen Spielen denke ich mal auch passieren aber da müssten mal die Zocker Stellung zu beziehen ^^

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

ah, ich seh grad lieferbar ab januar. da wird unser "stromfresser" durch ne p cpu ersetzt.

@sebastian
wofür gibts den kompatibilitätsmodus. bei vielen progs hilfts.

fas7

Neuer Benutzer

Lass Die Finger weg von dem Kasten--- siehe Lüfterpr:eek:blem beheben von
Moderator Andyxmas

JAAAAAAAAAAA-----

aus- zurück- weg den Schrott- ich kotze*** wo ist der Verbrecher der die 7730g Serie so besch:::en abgestimmt hat ?

(habe NHC sogar auf 66 grad in der ersten Stufe laufen lassen, hat mich auch nicht glücklich gemacht. ---, dann Systemabstürze mit Fehlemeldung: NHC verursacht Problem. Bios geflasht Version ...09, ....11 hin und her)

Dank vorerst an den Mod des Forums, Bios flashen und Proggi zum Lüftersteuern ist doch schon echt 200% mehr an Lösungen, als die Acer Servicehotline zu bieten hat.

Trotz allem und an ALLE die können- macht von EUREM WIEDERRUFSRECHT gebrauch.
Ein Notebook für ca 1050 € das so laut ist wie der Fön Deines Friseurs auf Stufe 2 ?!

Ein Jahr vor dem Laptop mit einsetzen des Lüfters- ohne NHC und ohne Radio- dann kannst Dich wegen Tinitus behandeln lassen.

Mein 5 Jahre alter MSI Lap ist nicht annähernd so am aufdrehen wie der Acer-Kasten.
Und weiter, was soll denn eigentlich die Tastatur, hängt bei den Tasten F G H J (mitte)
durch wie sonst was. Display kann auch gar nichts; die aufwendig interpolierten Bilder im System überzeugen auf alle Fälle- aber sonst ist das Ding total Kontrastschwach. Knipst mal einen LCD-Monitor dran, mein Lg ist gegen das Display des 7730 so überwältigend, daß schon allein aus diesem Grund der Laptop zurück geht. Zwei mal hängen geblieben beim Brennen der Recovery DVD... .
Mein Abenteuer Acer 7730grottenschlecht hab ich nach 72 Stunden beendet.
.. war dann denke ich auch mein einziger Beitrag im Forum.
Danke also noch mal an den Moderator für seine Lösungsvorschläge- aber das Lüfter-Dezibel-Problem ist deswegen immer noch da.

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

tja wie gesagt 7730er kann ich als ZOCKERnotebook NICHT empfehlen...
da wär mir die Graka zu langsam!

danke für die Blumen aber ich KEIN(!!!) Moderator hier...
nur normaler User!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Unsere Fachgespräche sind manchmal lehrreich :D
Sorry für OffTopic...

Wir MODs sind auch nur normale User - allerdings mit mehr Funktionen zum rumklicken
im Forum :D

Also, bleiben wir jetzt beim Thema....

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

Lass Die Finger weg von dem Kasten--- siehe Lüfterpr:eek:blem beheben von
Moderator Andyxmas

JAAAAAAAAAAA-----

aus- zurück- weg den Schrott- ich kotze*** wo ist der Verbrecher der die 7730g Serie so besch:::en abgestimmt hat ?

(habe NHC sogar auf 66 grad in der ersten Stufe laufen lassen, hat mich auch nicht glücklich gemacht. ---, dann Systemabstürze mit Fehlemeldung: NHC verursacht Problem. Bios geflasht Version ...09, ....11 hin und her)

Dank vorerst an den Mod des Forums, Bios flashen und Proggi zum Lüftersteuern ist doch schon echt 200% mehr an Lösungen, als die Acer Servicehotline zu bieten hat.

Trotz allem und an ALLE die können- macht von EUREM WIEDERRUFSRECHT gebrauch.
Ein Notebook für ca 1050 € das so laut ist wie der Fön Deines Friseurs auf Stufe 2 ?!

Ein Jahr vor dem Laptop mit einsetzen des Lüfters- ohne NHC und ohne Radio- dann kannst Dich wegen Tinitus behandeln lassen.

Mein 5 Jahre alter MSI Lap ist nicht annähernd so am aufdrehen wie der Acer-Kasten.
Und weiter, was soll denn eigentlich die Tastatur, hängt bei den Tasten F G H J (mitte)
durch wie sonst was. Display kann auch gar nichts; die aufwendig interpolierten Bilder im System überzeugen auf alle Fälle- aber sonst ist das Ding total Kontrastschwach. Knipst mal einen LCD-Monitor dran, mein Lg ist gegen das Display des 7730 so überwältigend, daß schon allein aus diesem Grund der Laptop zurück geht. Zwei mal hängen geblieben beim Brennen der Recovery DVD... .
Mein Abenteuer Acer 7730grottenschlecht hab ich nach 72 Stunden beendet.
.. war dann denke ich auch mein einziger Beitrag im Forum.
Danke also noch mal an den Moderator für seine Lösungsvorschläge- aber das Lüfter-Dezibel-Problem ist deswegen immer noch da.
ich kann nur das lüfter prob von deinen problemen bestätigen. und der ist auch nicht sonderlich laut sondern nervt durch das an aus an aus (wobei ich das dank nhc in den griff bekommen hatte).

und 1050 ist kein geld bei nbs für die ausstattung die das 7730g hat. ist zwar traurig aber so ist das nunmal bei nbs.

fas7

Neuer Benutzer

JA stimmt, habs ja auch ohne Betrachten (prüfen) bestellt, weil mich die Ausstatung ganz ferngesteuert auf den Acer hinzog. MacBool Pro für 2200€ hat gleiche Ausstattung. Aber mit der Geräteabstimmung und der Qualität von Gehäuse Display Tastatur kann man echt nicht soo zufrieden sein.

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

tastatur ist bei mir top, display auch in ordnung, vor allem für die preisklasse in ordnung. verarbeitung geb ich dir recht, aber kein wunder bei der ausstattung für den preis.

Zuletzt bearbeitet:

T.K.

Neuer Benutzer

Also, sowie ich das hier jetzt richtig verfolgt habe, ´liegt das einzige Problem an dem lauten Lüfter. Ist an dem Gerät sonst noch irgwas was nich/ nich richtig funzt? Oder kann man es ansonsten eig empfehlen? Wei lich hab auch mal nachgeschaut, für das was ich spiele, reichts dicke.

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

er ist nicht besonders laut. vor allem läuft er meist eh nur bei spielen.
das problem ist, er läuft öfters an-aus-an-aus, und das in vllt. ner sec abstand.

riker31

Neuer Benutzer

Hi,

Habe das Aspire 7730g erst vor 2 Wochen gekauft (so wie ein Arbeitskollege von mir) kann nur Positives darüber schreiben - Acer dürfte bei der letzten Serie schon einiges nachgebessert haben - Lüfterproblem ist gelöst !! - Grafikkarte schaltet ohne Belastung Leistung automatisch zurück, Lüfter rennt auch nicht mehr alle paar Sec an und aus - Graka bei spielen ist auch ok - Ich spiele Everquest 2 online und Arbeitskollege Herr der Ringe online.
Haben beide bis jetzt kein einziges Problem mit dem Notebook sei es Vista oder Recovery CD (hab da übrigens ne Double-Layer DVD genommen - damit braucht mann nur eine DVD !!!!:cool:)
Das Einzige was sich betreffend Langzeitzocken für das Notebook empfiehlt ist ein Notebook-Kühler (z.b.COOLERMASTER Notepal W2 für ca.30 €)
Kann nur sagen für den Preis wirst Du nicht viel Besseres bekommen
Verarbeitung (Haptik) und Leistung sind mehr als nur ok

liebe Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:

T.K.

Neuer Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

riker31

Neuer Benutzer

Hi,

Das "notepal infinite" kenn ich auch hat aber nur einen Lüfter und die Kühlleistung ist gegen das W2 (3 Lüfter) auch eher bescheiden :cool:
dafür aber halt "leiser" :) und vor allem auch nicht viel billiger zu haben (zumindest in good old Austria).
liebe Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:

T.K.

Neuer Benutzer

Ich glaube ich habe mein Traumnotebook gefunden:
Das Packard Bell iPower GX-M-001GE
Mit Intel Core Duo P8400
nVidia GeForce 9800M GTS
4 GB Arbeitsspeicher

Apocalypse

AMD VISIONist

hi,Jungs.. :) 1.Wieso wird kein AMD system in betracht gezogen? naja,typisch halt.

2. T.K. schau mal hier in diesem Thread.vielleicht findest dort noch weitere anregungen.

grüße.

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

@apo
weil die amd prozzis deutlich langsamer sind.

@t.k.
die 9800m gts wird durch den p8400 aber schon ziemlich gebremst.

Apocalypse

AMD VISIONist

ja,Vectra-die Mobil AMD Cpu´s sind wirklich nicht so toll wie die Intel´s-aber was die Grafik angeht ATI karten machen nicht soviel HITZE Probleme wie die Nvidia´s.
Zumal es schon HD 4000er Mobil gibt.
Aber Acer ist ja dafür bekannt,bevorzugt Intel u. Nvidia zu verbauen.

Oben