AW: [How to] A150X: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!
So was nenne ich Probleme...
.........
Mich quält seit 2 Wochen ein ganz schlimmes Problem mit dem aspire one 150.
Mich kotzte es wie üblich an, diese billige Home Edition auf dieser Kiste zu haben. Ok, ein CD-ROM-Laufwerk hatte ich nicht dabei, als ich es kaufte....
Über USB scheiterte aber eine Instalation, was normalerweise sauber funzt. Wie üblich werde ich da radikal..
.....
Mit Fdisk von win98 mal schön die Platte vorbügeln...
.......
Ouuuch was ist das... Zappenduster...... Naja wie sich heraus stellte hat der Bios DAUDAU gesagt.....Grrrrr.... als ZIP herunter geladen 3308er, weil die 3309er ja für vista was ist.
Wie schön, der Bios lebt wieder. Mitlerweile auch per Post ein CD-ROM-Laufwerk (USB) angekommen.........
CD und Harddisk erkannte Bioslein überhaupt nicht.... dann die radikale Version, LOWLEVEL Format der Platte mit süssen DOS-TOOL das auch bei meinen anderen 2 Rechnern klasse war.......
Dann FDISK, aber war irgendwie komisch, daher XFDISK verwendet, da er da wenigstens 144 gb erkannte und noch so alleinstehende 8 gb erkannte.
Mit normalen FDISK erkennt er nur 48gb..... schöne Pampe
....
Kurze Rede langer Sinn, seit 2 Wochen habe ich alles ausgereitz was ging. Die Kiste läuft nicht. CD-Rom erkennt Bios, aber ein Laden der XP CD nothing. Von w98. Mellineum, W2000 und XP alles probiert. 4 Stickprogramme alle installationsvarianten durch und nun bin ich am Latein. In 20 Jahren die erste Kiste die voll Streikt und pa du nicht laufen will.
Das erste mal, das ich mal nachfragen muss, weil ich es auch einmal nicht schaffe oder vielleicht die richtige Lösung nicht finde. Vielleicht ist es Simple oder auch etwas aufwendiger. Will den Schlepptop nicht öffen, da er erst 3 Monate alt ist. Weis auch nicht, ob die Festplatte einen 2,5 Zoll Teil ist und die selben Anschlüsse wie die vorherigen Platten hat. Sonst würde ich es an einen USB Kabel für CD-ROM, Festplatte und andere Speichermedien an meinen Hauptrechner formatieren. SATA/IDE Kabel nennt sich das Teil.
Vielleicht weis von euch einer, wie man die Platte so hinbekommt, das sie von W2000 oder XP erkannt wird.
Danke im voraus