Aspire 8935G Hybridgrafikkarte wird nach Neuinstallation von Win7 64Bit nicht erkannt

Bubblemaker

Neuer Benutzer
Hallo, benötige Hilfe!!
Ich habe mir ein ACER 8935G zugelegt. Da das Notebook serienmäßig mit einer
WinVista Home Premium 32Bit Version ausgeliefert wurde, habe ich mir zwischenzeitlich auch eine Win7 Ultimate Version mit 32 + 64 Bit zuglegt.
Bei der Installation der Win7 64Bit Version macht der Rechner allerdings Probleme bei der Installation. Insbesondere die ATI 4670 Grafikkarte wird nicht
ordnungsgemäß erkannt. Die Fehlermeldung lautet. Treiber kann nicht gestartet werden, Code 10. Was mache ich bei der Installation falsch?
Hat irgend jemand eine Idee und kann mir helfen.
Dank im voraus
Gruß
Bubblemaker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: ACER 8935G - Grafikkartenprobleme

Hallo,

wird die Installation denn komplett abgebrochen? Wenn nicht, las sie durchlaufen und besorg dir dann den passenden Treiber.

S

spezi

Guest

Starte mal als Administrator,also exe. datei rechts anklicken und als Administrator
starten

Bubblemaker

Neuer Benutzer

Hallo,
die Installation läuft soweit durch. Wenn ich nach der Installation
allerdings den Gerätemanager aufrufe, wird bei der Grafikkarte die
ATI 4670 angezeigt, allerdings mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen
und auch die Mobility Intel (R) 4. Alle Versuche, mittel Treiber von der
ACER-Seite wie auch von der ATI Seite schlagen fehl, die ATI 4670 zum
laufen zu bringen.
Gruß
Bubblemaker

S

spezi

Guest

Versuche mal den Treiber vom Gerätemanger aus zu Installieren.
Also erst Treiber deinstallieren dann neustarten und dann vom Gerätemanager aus den Treiber aktuellisieren.

Bubblemaker

Neuer Benutzer

Danke für die Tipps,

probiere es mal aus und notfalls melde ich mich nochmal.

Bis dahin und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Gruß
Bubblemaker

Milan0

Moderator a.D.

wurde hier aber auch schon zigmal besprochen.

Suche hier mal nach Hybridgrafik ;)

Bei den Dingern muss man höllisch aufpassen, was, welchen und wie man die Treiber installiert!

PS: Verschiebe dich auch mal in den entsprechenden Treiberbereich

F

frido

Guest
AW: ACER 8935G - Hybridgrafikkarte wird nach Neuinstallation von Windows nicht erkann

@ Bubblemaker

Ich habe das gleiche Notebook - Windows 7 64 Bit - alle Treiber von der Acer Support Seite heruntergeladen und installiert - keinerlei Probleme bei der Installation >>> Notebook funktioniert einwandfrei !

Ich will Dir damit nur sagen, dass es grundsätzlich funktioniert !

Chipsatz Treiber direkt nach der Installtion von Windows 7 installiert ?

Bubblemaker

Neuer Benutzer
AW: ACER 8935G - Hybridgrafikkarte wird nach Neuinstallation von Windows nicht erkann

Hallo Martin,

ich probiere es nächste Woche noch einmal aus und installiere nach
Win7 direkt den Chipsatztreiber. Medle mich dann nochmal, ob es funktioniert hat. Herzlichen Dank nochmal für Deine Hilfe und einen Guten Rutsch.
Viele Grüße
Michael

akim2k

Neuer Benutzer

Moin, ich hatte tagelang das gleiche Problem mit der ATI 4670. Nach Neuinstallation von Win7 Pro64bit wurde die Karte zwar erkannt, aber der Display-Treiber ließ sich nicht installieren. Habe dann etliche Seiten im Acer-Userforum gelesen und verschiedene Sachen ausprobiert. Neuinstallation, Treiber-Installation in bestimmter Reihenfolge, alles half nichts.
Jetzt habe ich geschafft und alles läuft wie vorher.
Ich habe mir Total Uninstall installiert und alles von ATI gelöscht. Dann das Administrator-Konto aktiviert und den Rechner neu gestartet, um mich nun als Admin anzumelden. Den Treiber von Acer (VGA_ATI_8.64.3_W7x64W7x86_A) installiert und das Ausrufezeichen im gelben Dreieck war verschwunden! Rechner neu gestartet, wieder normales Benutzerkonto angemeldet und es klappt vorzüglich. Im Kontexmenue stehen auch wieder die beiden Einträge zum Wechseln der Grafikeigenschaften.
Vielleicht ist ja damit dem Einen oder Anderen geholfen. Bei mir hat's geholfen!
Gruß akim2k

Oben