X1311 WH DLP ich brauche Hilfe bei meinem X1311

Mabu

Neuer Benutzer
Hallo an Alle hier,
ich hoffe es kann mir jemand bei meinen Problem weiterhelfen.
Ich habe einen Acer X1311 WH DLP, ein Lüfter in diesem Beamer hat laute Geräusche gemacht,
also habe ich das Gerät auseinander gebaut (es git ja genügend Anleitungen im Netz)
und sehr sorgfältig gereinigt. Es gab jede Menge Staub in dem Gehäuse, ich hab alles mit einem
Pinsel, Staubsauger und Pressluft aus den Dose gereinigt, den defekten Lüfter (vorne rechts)
getauscht und alles wieder sorgfältig und vorsichtig zusammengebaut. Beim Probelauf ging dann
die rote TEMP Leuchte an und der Beamer hat sich abgeschaltet.!!
Bestimmt gibt es einen Temperatur-Sensor, kann mir jemand sagen wo der sitzt und wie
ich den Prüfe?
Alle Lüfter funktionieren einwandfrei!
Hat jemand einen Tip wie ich das Problem beheben kann.
Danke im voraus!!!

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
hast Du einen neuen Originallüfter verbaut oder einen anderen? Das könnte ggf. Probleme geben.
Kommt die Temp-Anzeige sofort, bzw. erst nach einer Weile?

volker1

sehr bekannter Benutzer
Das deutet allerdings schon auf eine Überhitzung hin, wenn die Meldung erst nach 2...3min kommt.
Schein ja fast so, als würde der DLP-Chip unzureichend gekühlt. Ist da irgendetwas lose geworden?
Oder hast Du den Staub bei der Reinigung unbewusst irgendwo reingeblasen? Das würde ich einmal
kontrollieren. Ggf. auch kontrollieren, ob der Temp.-Fühler verrutscht ist. Ansonsten hätte ich zunächst
keine weitere Idee.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Den / die Staubfilter hast Du auch gereinigt ?
Der beruhigt die Luft = macht es leiser. Aber setzt sich auch irgendwann mit Staub zu.
Und, ohne die Luft hindurch .... Kühlt es halt schlecht.
Schau Dir halt den Weg der Luft an.

Oben