IMEI-Nr. für die Garantie für ACER Aspire ONE 531

jackjona

Neuer Benutzer
Ich habe 2 Stck. Acer Aspire One 531 von Vodafone. Auf beiden Vodafone Rechnungen steht die Artikelbezeichnung inkl. der Imei-Nr. aber nicht die Seriennummer von den Geräten, beide Geräte haben ein UMTS Modem verbaut.

Auf der einen Rechnung steht: Imei-Nr. (mit der Imei-Nr.)
Auf der anderen Rechnung steht: Serien-Nr. (mit der Imei-Nr.)

Auf der Acer HP muß man aber die Seriennummer und nicht die Imei-Nr. eingeben, wie läuft das nun mit der Garantie ab, da ich auf keiner der Rechnungen eine Seriennummer stehen habe.

EDIT: Finde ich irgendwo im System der beiden Netbooks die Imei-Nr. außer auf dem Aufkleber unten am Gehäuse
JJ

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: IMEI-Nr. für die Garantie für ACER Aspire ONE 531

@ jackjona

Dreh das jeweilige Gerät einfach mal um >>> unter dem Gerät befindet sich ein Aufkleber mit allen relevanten Daten - einschließlich der Seriennummer !

jackjona

Neuer Benutzer

Hallo,

in der Zeit wo ich editiert habe hast du wohl geschrieben.

Ich weiß, beide Aufkleber befinden sich unten auf dem Gerät, reicht den die Imei-Nr. auf der Rechnung für die Garantie. Weil man bei Acer für die Registrierung und der Garantieverlängerung die Seriennummer eingeben muß und diese steht nicht auf der Rechnung.

Jj

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Das Gerät hast du doch sicher zu einem Vodafon Vertrag bekommen? Wenn ja dann wende dich doch auch an Vodafon.

MfG

jackjona

Neuer Benutzer

Vodafone hat mit der Garantie nichts zu tun, ich müßte mich bei einem Garantiefall an Acer wenden, sagte ein MA von Vodafone zu mir.

Auf dem original Acer Karton stehen auch 2 Aufkleber 1x Imei und 1x Seriennummer.

Vodafone druckt immer die Rechnung mit der Imei-Nr. haben jetzt alle Geräte von Vodafone keine Garantie ?

JJ

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Rein rechtlich ist aber Vodafone dein Verkäufer und nicht Acer! Oder hast du das Ganze nicht bei Vodafone sondern irgendwie getrennt erworben?

Wenn ich mein Notebook bei irgendeinem Online-Anbieter gekauft habe, ist auch dieser für die Garantieabwicklung zuständig, nur wollen die den Käufer meistens an die Hersteller verweisen.

jackjona

Neuer Benutzer

Ist es nicht so, dass die Garantie immer der Hersteller gibt und der Verkäufer die Gerwährleistung. Ferner geht es sich auch um eine Garantieverlängerung, die man bei Acer erwerben kann, z.B. 3 Jahre für 55,00 EUR, damit hat Vodafone nichts zu tun, dass läuft über Acer.

Ich dachte halt, dass es jemanden hier im Forum gibt, der Erfahrungswerte damit hat.

EDIT: Dann werde ich mich wohl am besten mal um eine Rechnung mit Seriennummer kümmern, dass müßte Vodafone mir ja austellen können, wenn Sie schon keine Garantie geben ;)

JJ

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da hast du natürlich begrifflich Recht und ich muss mich diesbezüglich korrigieren. Gewährleistungsanspruch besteht gesetzlich gegenüber dem Verkäufer (im Regelfall 24 Monate), die Garantie des Herstellers hebelt die gestzliche Gewährleistung jedenfalls nicht aus! Und diesen Gewährleistungsanspruch mache ich gegenüber meinem Händler geltend. Das hindert mich aber auch nicht daran, dass ich mein Net- oder Notebook für eine zusätzliche Garantie bei Acer registriere bzw. diese dort erwerbe.

Ich vermute mal, wir haben hier bestimmt auch ein paar Juristen im Forum, die sich im Witschaftsrecht allemal besser auskennen und/ oder auch besser ausdrücken (vielleicht auch richtiger) als ich dazu in der Lage bin. Man kann halt nicht alles wissen!

gheimercode

Frau & Technik

Auf der Acer HP muß man aber die Seriennummer und nicht die Imei-Nr. eingeben

Du brauchst die Seriennummer des Geräts von Acer, die Modemkarte da drin interessiert Acer nicht.
Also alles richtig, die angezeigte Seriennummer bei Acer eintragen.

jackjona

Neuer Benutzer

Vodafone hat mir nach Auforderung meinerseits eine neue Rechnung mit der Seriennummer gefaxt. Diese habe ich gescannt und nach Acer gemailt, resultat, 3 Jahresgarantie wurde akzeptiert ;)

JJ

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Man kann die IMEI abfragen:
Systemsteuerung - Modem - Eigenschaften - Diagnostik.

Anhänge

• HUAWEI_IMEI_.JPG
    HUAWEI_IMEI_.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 7
Oben