Iconia W500 In's BIOS gelangen unmöglich

condifex

Neuer Benutzer
Hallo,

nachdem ich die SSD getauscht habe und versucht habe mit einem USB Stick windows 7 zu installieren kommt die Meldung "No bootable device - insert boot disk and press any key"

Ich habe es mit USB und einem USB Laufwerk probiert ohne erfolg!

Kann mir einer helfen?

Cu.

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Windows 7 lässt sich nicht installieren

Hallo,

hast Du die Bootreihenfolge entsprechend angepasst?
Du kannst im BIOS die "F12-Funktion" aktivieren und dann beim Starten den USB-Stick aufwählen.

condifex

Neuer Benutzer

Hallo,

das hätte ich oben noch mit rein schreiben sollen ... F12 sowie F2 funktioniert nicht! Ich schalte das Gerät an und bei dem Startbildschirm Acer drücke ich F12 aber es passiert nichts auser die Meldung mit dem Bootable device ...

Gruß

condifex

Neuer Benutzer

Hallo,

ich komm noch nicht einmal ins Bios oder gibts da ein Trick?

Alle erdenkliche Funktionen hab ich schon ausprobiert über Enft, F2, F12, ESC, F8, Power on und Windows Taste ...

Gruß Simon

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Drücke gleichzeitig den Einschaltknopf und die Windows-Taste.
Sobald ein weißer Strich blinkt, drückst Du F2.

In den Windowsbereich
>>> Verschoben

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Und wenn Du, während Du die Windows-Taste gedrückt hältst, den Power-Knopf kurz drückst - sodass sich das Tab anschaltet?

condifex

Neuer Benutzer

Hallo,

auch damit funktioniert es nicht ...

Also ich hab Windows-Taste auf dem Gerät selber gedrückt und auf der USB Tastatur!

Gruß

qqqq

Benutzer

Und wenn du die alte SSD verwendest, kannst du damit booten bzw. ins Bios kommen?
Falls ja, dann ist die neue SSD (Firmware) vermutlich nicht verträglich mit dem W500.

condifex

Neuer Benutzer

Aber ich muss doch unabhängig der SSD ins BIOS kommen um zu sehen ob die SSD überhaupt gefunden wird. zumal ich ja vom USB stick installieren will bzw. Live CD booten will?

In der theorie ist es so das das BIOS unabhängig von der Festplatte arbeitet und aufgerufen werden kann ...

Gruß

qqqq

Benutzer

In der Theorie ist es so, richtig. Der Haken dabei ist: Diese Theorie ist nur richtig, wenn kein Fehler auftritt. Bei Auftreten eines Fehlers
(Inkompatibiltät, Falschanschluss etc.) gelten dann wieder andere Theorien.

Hier die andere Theorie, lies Post 2:

......okay i found the problem. i bought a mydigitalssd 128gb bp3 msata iii. it seems that the drive firmware is not compatible with th w500.
it sorta works but wont let you go into bios. ....

i am unable to get into the bios setups on w500 ta... - Acer Support Community

P. S.:
M. E. ist das hier auch die falsche Forumsrubrik und die falsche Überschrift. Wenn man nicht ins Bios kommt und/oder nicht booten kann,
hat das nichts mit dem BS Windows zu tun. Vielleicht kann ein Mod das verschieben.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: In's BIOS gelangen unmöglich

Hallo,
und um "Sinn" rein zu bringen.
Beim "Starten" macht das BIOS einen Selbst-Test.
Nach dem Motto "Ich bin hier und was noch ??"

Dabei werden auch die angeschlossenen Medien erkannt und Klassifiziert (Bootbar oder nicht).
Die Bootreihenfolge + Bootmenue F12 ist die Folge.

Bekommt das BIOS nun "Müll" angeliefert.... Irgendwas aus der Produktion....

Kann es zum Stillstand kommen und nichts geht mehr. >>> Extern (USB) Überschreiben. Low Level Format. Sektor für Sektor.
Dito wenn der Datenträger nicht mehr Reagiert >>> Firmware der Platte. Siehe Hersteller der Platte
oder auch Rechner - Hersteller >>> BIOS Update.

Gruß
Mc Stender

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Das geht auch kurz und verständlich: Die SSD ist nicht kompatible.
Das Bios macht nicht mit.

Alternativen sind:
-Ein Bios-Update falls möglich. Das kann helfen muss aber nicht.
-Eine kompatible SSD.

MfG

condifex

Neuer Benutzer

Hallo,

Also nach langem hin und her hab ich die Lösung gefunden! Ich weis jetzt allerdings nicht ob es jetzt daran liegt oder nicht?

Ich habe die neue SSD ausgebaut und die alte eingebaut. Hab dort Windows 8 reparieren können geht somit wieder. Ich habe die neue SSD wieder eingebaut und siehe da ich kann ins BIOS und ins Boot Menu.

Ich weis nicht woran des jetzt gelegen hat, warscheinlich die SSD nicht richtig reingesteckt oder so keine ahnung

Also es geht wieder ...

Danke für die Hilfe
Gruß

qqqq

Benutzer

...-
Ich weis nicht woran des jetzt gelegen hat, warscheinlich die SSD nicht richtig reingesteckt oder so....

Wieso weißt du denn jetzt nicht, woran es gelegen hat?

Steht doch hier:
..Bei Auftreten eines Fehlers
(Inkompatibiltät, Falschanschluss etc.) gelten dann wieder andere Theorien....

In diesem Falle war es wohl: Falschanschluss.

Zuletzt bearbeitet:

condifex

Neuer Benutzer

Nicht unbedingt! BIOS muss kommen auch wenn keine Festplatte angeschlossn ist bzw. falsch angeschlossen ist!! :thumbdn:

Ist mir jetzt auch egal der Hobel läuft wieder ... is halt minderwertige Qualität :D

Oben