AW: Intel T6600 angeblich nicht WIN 10 fähig
Sorry, die CPU T6600 kann NX (= No eXecute), das sollte eigentlich außer Frage stehen; das ist lange Standard, kann sogar meine CPU im Extensa 5220 aus dem Jahre 2008.
ARK Intel verwendet dafür nur eine andere Bezeichnung:
https://de.wikipedia.org/wiki/NX-Bit
Auch Intel verwendet in den Itanium-Prozessoren und in den neuesten Pentium-4- und Pentium-M- sowie den Core-Modellen diese Technik, allerdings unter dem Namen XD-Bit (Execute Disable).
Mit diesem Wissen findet man auch bei ARK Intel ein "YES", we can, für das "Execute Disable".
Besser ist es, gleich unter CPU-World nachzusehen, da steht NX unter Features Im Klartext:
NX / XD / Execute disable bit
Intel Core 2 Duo Mobile T6600 AW80577GG0492MA / AW80577GG0492ML
Zum eigentlichen Problem des TE:
Wird das Feature (NX bzw XD) von einem geeigneten Tool, z. B. SIW, wie hier angezegt?:
Eigenschaft Wert
X-PC (Acer Extensa 5220)
....
Befehlssatz MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, ET64, XD, VMX, EST
.....
Lösungsvorschläge:
a) Entweder ist es im BIOS nicht aktiviert. (Halte ich für eher unwahrscheinlich). Trotzdem mal nachsehen, ob es irgendwo unter Advanced, security aktivierbar ist.
b) BUG in Win 8, Win 10: Erkennt das Feature nicht richtig. Durch Win-Patch inzwischen behoben, aber beim TE auch bei der Installation verwendet?
c) Möglichkeit, win 10 trotz angeblich fehlenden NX zu installieren, soll es auch geben, mal unter Youtube, englisch googeln.
Dessen ungeachtet, würde ich auch - wie oben schon vorgeschlagen - erwägen, besser bei Win 7 zu bleiben.