Aspire V3-771G Inverter Wackelkontakt?

SwaggyP

Neuer Benutzer
Guten Tag,

habe mir viele interessante Threads zu den Bildschirm Problemen in der Acer Welt durchgelesen. Jedoch ist mein Problem etwas verschieden. Mein Laptop ist das Acer Aspire V3-771G-736b8G50Makk.

Mein Display fing an zu flimmern und wenig später fiel die Hintergrundbeleuchtung komplett aus. Mit Verdacht auf Inverter Defekt wurde auf Garantie, das gesamte Display mit Inverter getauscht. Angeblich kann man bei diesem Typ den Inverter eh nicht einzeln tauschen.

Für ein paar Monate funktionierte es dann wieder einwandfrei, bis es kurz nach Garantieende wieder so anfing wie vor der Reparatur zu flimmern und komplett auszufallen. Displaykabel wurde überprüft, daran liegt's nicht. Display nochmal tauschen lohnt sich wirtschaftlich leider nicht mehr, ich tippe auf einen Wackelkontakt, da es auch stundenlang funktionieren kann.

Display schwenken bzw verschiedene Kippformen machen keinen Unterschied. Bin als Laie langsam mit meinem Latein am Ende.

Jmd ne Idee? :unsure:

Danke im Voraus!

MfG
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Inverter Wackelkontakt?

hallo,
das ist ein LED - Display =
nix Inverter =
entweder Kontaktproblem
auf dem Motherboard/
Display als solchem,
oder im GAU
ein Motherboardschaden.
 

SwaggyP

Neuer Benutzer
AW: Inverter Wackelkontakt?

Okay, also am wahrscheinlichsten ein Kontaktfehler auf dem Motherboard?
Klingt uncool, kann ich nicht selbst ran. Soll ich damit zu nem Reparaturladen und um Kontaktüberprüfung aufm Motherboard bitten? bzw Motherboard auf Schäden analysieren lassen?

Mit was für Kosten muss ich da rechnen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Inverter Wackelkontakt?

Hallo,
frage doch einfach, per freundlicher PN, einen der User.
@zeilentrafo01 oder @volker1
Der Rat ist Gratis, die Tat leider nicht.

Beide haben die technischen Möglichkeiten dafür. Der Laden um´s Eck zu 99,9% nicht. Da gibt es wohl nur die Auskunft, bitte (bei uns) Neu kaufen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ich meine, das Signal kam aus dem Chipsatz.

Edit.: Manchmal reichten auch schon "Streicheleinheiten" mit dem Glasfaserstift an den Steckern vom Displaykabel. Bitte vorsichtigst und mit etwas Spiritus reinigen.
Ich täte das Gerät den Usern zuschicken. Der Lappy ist ja nicht schlecht oder Leistungsschwach und sollte noch ein paar Jahre seinen Dienst tun.

Egal was Du dort tust. Ohne Netzteil und ohne Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben