Aspire 6930G Ist mein 6930G Wake on Lan ready?

chris30o0

Problemkind
AW: Ist mein 6930G Wake on Lan ready?

Mein Dad is Software Programmierer.. allerdings hat der nicht so mit Oberfächen^^
theoretisch kann er mir helfen, aber das muss ja auch gefunden werden..
wenn ich weiß wo es ist, ist es alles nicht so schwer..
naja, ich les nochma alles genau durch.

thx ersma

TheOllie

Informator

Hallo,

ich denke wenn Dein Dad sich die Links durchliest, wird er das schnell einrichten können. Es ist nicht soooo schwer, aber es ist eben schwer Dir eine Schrittgenaue Anleitung zu geben.

chris30o0

Problemkind

so..
Also mein dad hat das Paket gesendet.
Einmal im Energiesparmodus.. -> nix passiert.
Dann habe ich ihn aufgeweckt, und er hat das Paket gesendet.
Er meinte nur, dass nun etwas passieren müsste, weil da irgendwas angezeigt wird.
Aber der PC war ja nu on.
Dann hab ich ihn in den Ruhezustand versetzt.
Nochmal Paket gesendet.. nix passiert.
Ich vermute ja, dass einfach der LAN eingang nichts empfängt?!
Ich habe aber (wo auch immer das war) eingestellt, dass andere aus meinem Netzwerk meinen PC aufwecken können.

TheOllie

Informator

Hallo,

jetzt müsste man mit einem Netzwerksniffer mal die Pakete kontrollieren, sprich, was wird abgesetzt, was kommt an.

Das wird dann aber auch ziemlich umfangreich unter Umständen, denn trivial ist das ganze dann nicht mehr.

chris30o0

Problemkind

hmm..
ich bin am samstag weg.. vllt is meinem dad auch am we mal langweilig..
erzähl mal. was is so ein Netzwerksniffer, und wo bekomtm man den her?

TheOllie

Informator

Hallo,

ich bin ja mehr ein Freund der Selbstständigkeit.

Warum gibste das nicht mal bei Google ein? Tante Google fällt sehr viel dazu ein. Du lernst selbstständigkeit, Du lernst, wie man sich Informationen beschafft, Du lernst was ein Sniffer ist, Du lernst wie man ihn anwendet.

Nachteil:
Du mußt selber schauen.

Sorry, aber solche Sachen wie "Erzähl mal" finde ich unmöglich. Ich kann Dir auch gerne ein 200 Seitiges Tutorial geben, aber dann solltest Du erst mal nen Adminkurs machen.

Wie ich schon sagte, es ist nicht trivial und mit Sicherheit für einen 13-jährigen (wenn Du denn so alt bist, denn Deine Rechtschreibung finde ich dafür zu gut), ist das nur schwer verständliches Zeug. Dein Dad wird aber sicher wissen wie man sowas macht.

Edit:
Wikipedia ist übrigens auch toll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sniffer
http://de.wikipedia.org/wiki/LAN-Analyse
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireshark

Diese Suche hat mich weniger als 20s gekostet.

chris30o0

Problemkind

1. ok.. thx^^
2. ich bin wirklich 13.. sry, aber ich bin schon seit der Grunschule rechtschreibbegeistert, und wenn ich mir Mühe gebe, klappt's sogar mit Groß und Kleinschreibung, Kommasetzung usw., usw.
3. Ich wollte eigentlich alles an meinen Dad weitergeben.
Der ist gegen Abend wieder da, und dann hat er was zu tun.
Hoffentlich ist er nicht so müde.
Naja, thx nochmal für die 20 sec. und die generelle Hilfe

mza287

Neuer Benutzer

habe das 5739 NB mit windows 7 und fritzbox. aber kriege WOL auch nicht hin. im bios habe ich die option bereits aktiviert. in windows selber kann ich keine wake on lan funktion finden. im internet habe ich jedenfalls gelesen das das NB WOL fähig ist. kann da jemand weiterhelfen?

Oben